Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Bettquilt - vielleicht zu langweilig?

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Hilfe erwünscht
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Sampler- wie quilten?
Nächstes Thema anzeigen: Top von "Swinging Colors", so lassen?  
Autor Nachricht
anqi



Anmeldungsdatum: 20.08.2007
Beiträge: 1646
Wohnort: Zwischen Rhein und Eifel

BeitragVerfasst am: 24.08.2009, 12:04    Titel: Bettquilt - vielleicht zu langweilig?

Juhu!

Ich habe für unser Bett mit EQ6 einen Quilt entworfen.



Lasst euch nicht von den schwarzen Streifen irritieren, beim upload ist irgendwas mit dem Bild passiert...

Die Blöckchen sind 12x12 cm groß, der Stoff ist ein beiger und roter Marble von Moda.

Je länger ich auf den Entwurf schaue, desto unsicherer bin ich mir, ob ich nicht ein paar größere Blöcke als Auflockerung einfügen sollte, also ein großer Block anstatt vier kleine, aber im gleichen Muster.

Was meint ihr dazu?
_________________
Liebe Grüße,

Anja

Mein Blog
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 24.08.2009, 12:04    Titel: Werbung



Nach oben
Lottchen



Anmeldungsdatum: 23.07.2007
Beiträge: 1855

BeitragVerfasst am: 24.08.2009, 12:25    Titel:

Hallo
Ja ich denke mit den größeren dazwischen wird es besser.. irgendwie wird mir schwindelig, wenn ich auf den entwurf sehe*gg
_________________
LG
Lotte

Deine Enkel werden später nicht wissen, ob deine Wohnung heute sauber war, aber sie werden sich in den Quilt kuscheln, den du heute genäht hast....
Nach oben
Patchtrine



Anmeldungsdatum: 18.05.2009
Beiträge: 803
Wohnort: Großbeeren

BeitragVerfasst am: 24.08.2009, 12:44    Titel:

Wenn Du es mit EQ 6 gemacht hast, kannst Du das nicht einfach im Programm ausprobieren ??

Oder ist der Entwurf so, dass das nicht geht ?

Ich kann mir vorstellen, dass ein paar große Blöcke mehr Ruhe reinbringen.

LG Kerstin
_________________
Quilter sind süchtig, sie hängen an der Nadel und brauchen ständig Stoff

Mein neuer Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
knäulchen



Anmeldungsdatum: 16.09.2007
Beiträge: 3192
Wohnort: Voreifel

BeitragVerfasst am: 24.08.2009, 12:47    Titel:

Ich schliesse mich meine Vorschreiberin an. Ich würde diesen auch mit grösseren Blöcken aufpeppen. So wird mir auch arg schnwindlig beim drauf schauen.
Prob es mit EQ aus und stell noch mal ein Foto ein. Wink
_________________
L.G. Knäulchen

Unsere Träume leben, anstatt unser Leben zu träumen.
Nach oben
Yahoo Messenger
evarose



Anmeldungsdatum: 01.08.2006
Beiträge: 2290
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 24.08.2009, 12:54    Titel:

... mir auch schwindelig wird - sehr schöner Entwurf aber ich glaube auch da muß noch großes rein!!! Wink Wink Wink Wink
_________________
Liebe Grüße Eva

Gehe Aufrecht wie die Bäume, lebe Dein Leben so stark wie die Berge. Sei sanft wie der Frühlingswind. Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer bei dir sein! (Weisheit der Navajos)
Nach oben
Fleckerl-Oma



Anmeldungsdatum: 02.03.2008
Beiträge: 5209
Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.

BeitragVerfasst am: 24.08.2009, 13:06    Titel:

Also, mir gefällt grad das "Schwindlige" daran gut! Ist halt Geschmacksache. Ich würds so lassen.

Liebe Grüsse. Gudrun winke .
_________________
Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an!
Nach oben
Patch-Kröte



Anmeldungsdatum: 21.09.2008
Beiträge: 4710
Wohnort: Marpingen / Saarland

BeitragVerfasst am: 24.08.2009, 18:30    Titel:

Hm, ich find das Muster gut. Ich mag halt wenn alles schön einheitlich ist, das entspricht meinem Ordnungssinn, aber wie die Anderen schon geschrieben haben - alles Geschmackssache
_________________
Viele liebe Grüße
Kerstin
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
nähspule



Anmeldungsdatum: 27.11.2008
Beiträge: 9583
Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)

BeitragVerfasst am: 24.08.2009, 19:38    Titel:

Wenn der Quilt auf dem Bett liegt, fällt das Muster ganz anders ins Auge. Das sollte man bei all dem Schwindelgefühl bedenken. Ich finde ihn gut so.
_________________
Liebe Grüße,

Nana
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
MilchKnilch



Anmeldungsdatum: 24.08.2008
Beiträge: 290
Wohnort: LK Traunstein

BeitragVerfasst am: 24.08.2009, 20:00    Titel:

Mir gefällt der Entwurf so wie er ist gut, aber bei mir würde er wahrscheinlich als UFO enden, weil so viele gleiche Blöcke zu nähen, da würde mir bestimmt bald langweilig. Bin gespannt, wie du dich entscheidest.
_________________
Liebe Grüße
Katrin

Ich würde gerne mit dir ein Siggi tauschen - PN an mich und los geht´s !!!

Mein Blog
Mein Sylvia`s Bridal Sampler
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
anqi



Anmeldungsdatum: 20.08.2007
Beiträge: 1646
Wohnort: Zwischen Rhein und Eifel

BeitragVerfasst am: 24.08.2009, 22:56    Titel:

Mmmhhh, vier Stimmen für große Blöcke, vier dagegen......
Da muss ich noch mal eine Nacht drüber schlafen, was ich jetzt machen soll....
Danke für eure Meinungen!
Und wenn ich mich entschieden habe, seht ihr auf jeden Fall das Ergebnis!
_________________
Liebe Grüße,

Anja

Mein Blog
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 24.08.2009, 22:56    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Hilfe erwünscht Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de