Vorheriges Thema anzeigen: Bin am Anfang Nächstes Thema anzeigen: Trivo´s Sommerprojekt |
| Autor |
Nachricht |
Marie

|
Verfasst am: 10.01.2012, 17:34 Titel: |
|
|
Sehr schön Dein Quilt. _________________ Viele Grüsse
Marie |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 10.01.2012, 17:34 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
kleine Segelfliege

|
Verfasst am: 10.01.2012, 19:00 Titel: |
|
|
| ich war bei den einzelnen Quadraten auch sehr skeptisch und hatte schon überlegt, ob ich einen totalen Fehlkauf gemacht habe. Als das Top fertig war, war ich dann positiv überrascht wie anders die Farben wirken. |
|
|
|
|
 |
kleine Segelfliege

|
Verfasst am: 17.01.2012, 18:39 Titel: |
|
|
Das Quilten geht weiter. Ich versuche jetzt mal das Nähen/Quilten auf dem Fussboden. Ich bin ja noch etwas skeptisch, meine Lieblingsmethode wird das nicht. Es geht erstmal nur langsam, ich hoffe bis zum Ende des Quilts kriege ich noch etwas Routine. Und so sieht mein Aufbau auf dem Boden aus:
Liebe Grüße
Segelfliege |
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 17.01.2012, 20:40 Titel: |
|
|
Gut, Du bist noch jung und elastisch, aber das sieht nach Akrobatik aus!
Wie gibst Du Gas??? _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
kleine Segelfliege

|
Verfasst am: 17.01.2012, 21:04 Titel: |
|
|
Ich hab das Pedal noch ein ganzes Stück von mir weggeschoben. Prinzipiell sitze ich schräge/quer vor der Maschine. Nach jeder Naht mache ich Pause und denke fest daran, dass Yoga, Pilates und Co einfach nicht meine Sportarten sind. Ich finde es ziemlich anstrengend, aber der Quilt fällt immerhin nicht über eine Tischkante und ich komme voran (wenn mich nicht gerade jemand ablenkt).
Das muss noch alles gequiltet werden??? Das kann nicht dein Ernst sein.
Also da ruhe ich mich lieber vorher noch ne Runde aus....
.....und putz mich noch ne Runde. Man muss Prioritäten setzen.
So jetzt zeig mal her was Du bisher geschafft hast. Sind die Stiche auch gleichmäßig? Stimmt die Fadenspannung? Sind die Linien gerade? Ich bin von der Quiltpolizei und muss das überprüfen.
Schau mal her. Sooo macht man das richtig:
Hast Du das verstanden? Sicher? Komm, ich zeigs Dir nochmal.
....
Danach habe ich ihn rausgeworfen. Der wollte doch partout auf meiner Decke liegen bleiben, selbst wenn ich die bewegt habe. Jetzt sitzt er bei meinem Mitbewohner und ich quilte in Ruhe! Aber nen Süßer ist er schon... |
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 17.01.2012, 21:14 Titel: |
|
|
So ein süßer Quiltpolizist! _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 17.01.2012, 22:52 Titel: |
|
|
wie süß  _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
|
 |
Sybille

|
Verfasst am: 17.01.2012, 23:17 Titel: |
|
|
Der Quilt ist genial geworden, als ich die ersten Bilder gesehen habe dachte nur, na ja die Stoffauswahl so garnicht meins.Aber es ist immer wieder spannend, was passiert, wenn das alles zusammen gefriemelt ist, mit einemal stimmts und das ist hier eindeutig passiert  _________________ Liebe Grüsse Sybille
Wie mutig man ist,
weiss man immer erst nachher
 |
|
|
|
|
 |
Zwergin

|
Verfasst am: 18.01.2012, 07:05 Titel: |
|
|
| Sybille hat Folgendes geschrieben: |
Der Quilt ist genial geworden, als ich die ersten Bilder gesehen habe dachte nur, na ja die Stoffauswahl so garnicht meins.Aber es ist immer wieder spannend, was passiert, wenn das alles zusammen gefriemelt ist, mit einemal stimmts und das ist hier eindeutig passiert  |
Dem kann ich mich nur anschließen. Einfach toll.
Ich finde es auch immer wieder unglaublich, wie anders die Stöffchen wirken wenn alles fertig ist. _________________ Lieben Gruß
Zwergin |
|
|
|
|
 |
MadQuilter
Anmeldungsdatum: 11.10.2010 Beiträge: 1945 Wohnort: Elverta, Kalifornien
|
Verfasst am: 18.01.2012, 07:20 Titel: |
|
|
Mir ging es Samstag so mit meinem Kater als ich "versuchte" das Binding von Hand anzunaehen. Er sass partout da wo ich am Arbeiten war und wackelte seinen fluffigen Po in die Quiltmasse. Ich sehe es als sehr positiv an wenn die Katze den Quilt inspiziert und Interesse zeigt. Ein Quilt (den ich von Anfang an nicht mochte) wurde von den Katzen zurueckgezogen und das Vlies total geschreddert. Anscheinend haben die Katzen guten Quiltgeschmack.
Kannst du deinen Tisch beim Quilten nicht in die Ecke an eine Wand schieben? Dann kann der Quilt nicht fallen und du brauchst dir nicht den Ruecken zu brechen. _________________ Liebe sonnige Gruesse
Martina |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 18.01.2012, 07:20 Titel: Werbung |
|
|
|