Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Bettdecke ca. 240cmx240cm FERTIG

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> WIP
Vorheriges Thema anzeigen: Bin am Anfang
Nächstes Thema anzeigen: Trivo´s Sommerprojekt  
Autor Nachricht
Marie

BeitragVerfasst am: 10.01.2012, 17:34    Titel:

Sehr schön Dein Quilt.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 10.01.2012, 17:34    Titel: Werbung

kleine Segelfliege

BeitragVerfasst am: 10.01.2012, 19:00    Titel:

ich war bei den einzelnen Quadraten auch sehr skeptisch und hatte schon überlegt, ob ich einen totalen Fehlkauf gemacht habe. Als das Top fertig war, war ich dann positiv überrascht wie anders die Farben wirken.
kleine Segelfliege

BeitragVerfasst am: 17.01.2012, 18:39    Titel:

Das Quilten geht weiter. Ich versuche jetzt mal das Nähen/Quilten auf dem Fussboden. Ich bin ja noch etwas skeptisch, meine Lieblingsmethode wird das nicht. Es geht erstmal nur langsam, ich hoffe bis zum Ende des Quilts kriege ich noch etwas Routine. Und so sieht mein Aufbau auf dem Boden aus:

Liebe Grüße
Segelfliege
Tinka

BeitragVerfasst am: 17.01.2012, 20:40    Titel:

Very Happy Gut, Du bist noch jung und elastisch, aber das sieht nach Akrobatik aus!
Wie gibst Du Gas???

BeitragVerfasst am: 17.01.2012, 21:04    Titel:

Ich hab das Pedal noch ein ganzes Stück von mir weggeschoben. Prinzipiell sitze ich schräge/quer vor der Maschine. Nach jeder Naht mache ich Pause und denke fest daran, dass Yoga, Pilates und Co einfach nicht meine Sportarten sind. Ich finde es ziemlich anstrengend, aber der Quilt fällt immerhin nicht über eine Tischkante und ich komme voran (wenn mich nicht gerade jemand ablenkt).

Das muss noch alles gequiltet werden??? Das kann nicht dein Ernst sein.

Also da ruhe ich mich lieber vorher noch ne Runde aus....

.....und putz mich noch ne Runde. Man muss Prioritäten setzen.

So jetzt zeig mal her was Du bisher geschafft hast. Sind die Stiche auch gleichmäßig? Stimmt die Fadenspannung? Sind die Linien gerade? Ich bin von der Quiltpolizei und muss das überprüfen.

Schau mal her. Sooo macht man das richtig:

Hast Du das verstanden? Sicher? Komm, ich zeigs Dir nochmal.

....

Danach habe ich ihn rausgeworfen. Der wollte doch partout auf meiner Decke liegen bleiben, selbst wenn ich die bewegt habe. Jetzt sitzt er bei meinem Mitbewohner und ich quilte in Ruhe! Aber nen Süßer ist er schon...
Tinka

BeitragVerfasst am: 17.01.2012, 21:14    Titel:

muhahaha muhahaha muhahaha
So ein süßer Quiltpolizist!

BeitragVerfasst am: 17.01.2012, 22:52    Titel:

wie süß winke
Sybille

BeitragVerfasst am: 17.01.2012, 23:17    Titel:

Der Quilt ist genial geworden, als ich die ersten Bilder gesehen habe dachte nur, na ja die Stoffauswahl so garnicht meins.Aber es ist immer wieder spannend, was passiert, wenn das alles zusammen gefriemelt ist, mit einemal stimmts und das ist hier eindeutig passiert Laughing

Wie mutig man ist,
weiss man immer erst nachher
Website dieses Benutzers besuchen
Zwergin

BeitragVerfasst am: 18.01.2012, 07:05    Titel:

Sybille hat Folgendes geschrieben:
Der Quilt ist genial geworden, als ich die ersten Bilder gesehen habe dachte nur, na ja die Stoffauswahl so garnicht meins.Aber es ist immer wieder spannend, was passiert, wenn das alles zusammen gefriemelt ist, mit einemal stimmts und das ist hier eindeutig passiert Laughing

Dem kann ich mich nur anschließen. Einfach toll. Respekt
Ich finde es auch immer wieder unglaublich, wie anders die Stöffchen wirken wenn alles fertig ist.
MadQuilter

BeitragVerfasst am: 18.01.2012, 07:20    Titel:

Mir ging es Samstag so mit meinem Kater als ich "versuchte" das Binding von Hand anzunaehen. Er sass partout da wo ich am Arbeiten war und wackelte seinen fluffigen Po in die Quiltmasse. Ich sehe es als sehr positiv an wenn die Katze den Quilt inspiziert und Interesse zeigt. Ein Quilt (den ich von Anfang an nicht mochte) wurde von den Katzen zurueckgezogen und das Vlies total geschreddert. Anscheinend haben die Katzen guten Quiltgeschmack.

Kannst du deinen Tisch beim Quilten nicht in die Ecke an eine Wand schieben? Dann kann der Quilt nicht fallen und du brauchst dir nicht den Ruecken zu brechen.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 18.01.2012, 07:20    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> WIP Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Seite 4 von 5

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de