Vorheriges Thema anzeigen: Bin am Anfang Nächstes Thema anzeigen: Trivo´s Sommerprojekt |
| Autor |
Nachricht |
kleine Segelfliege

|
Verfasst am: 13.01.2011, 10:12 Titel: |
|
|
Wie der Block genau heißt weiß ich nicht. Das Modell war in einer Patchwork Herbstzeitschrift von 2009 drin. Ich habs dann nur auf meine Größe vergrößert und andere Stoffe ausgesucht. Meine Variante gefällt mir inzwischen sogar besser als das Original. Und einen Namen hat der Quilt auch schon: was haltet ihr von "Bunte Träume"? |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 13.01.2011, 10:12 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Nähhexe

|
Verfasst am: 13.01.2011, 12:12 Titel: |
|
|
Das wird bestimmt eine tolle Decke. Bin schon auf das Gesamtwerk gespannt.  _________________ Liebe Grüße
Nähhexe
Meine neue Haushaltshilfe
Hier ein kleiner Geheimtipp für unsere Taschenliebhaber: www.sophies-patchworkstatt.de |
|
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 13.01.2011, 13:37 Titel: |
|
|
Aber hallo, der Qiult wird wunderschön!
Der Name ist sehr passend, zumal die Dekce für Euch zwei Beiden ist!
Schön weitermachen, bin auf die Gesamtwirkung gepannt!  _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
|
 |
kleine Segelfliege

|
Verfasst am: 13.01.2011, 21:30 Titel: |
|
|
so - ich muss das ganze wohl vorerst aufs eis legen
leider hat sich meine Nähmaschine heute entschieden, dass sie ab heute einen neuen Sinn und Zweck hat: Fadensalat im Übermaß produzieren. Da hab ich aber keine Lust mitzuspielen. Spule drehen, Oberfadenspannung variieren, Stoff wechseln - nichts hilft. An der Unterfadenspannung mag ich nicht rumdrehen, weil dann die Garantie verfällt. Tja Pech gehabt du blödes Lidl Billigteil - jetzt spar ich auf ne Pfaff expression 4.0 und du kommst auf den Schrott!
Irgendwie muss ich trotz allem Ärger schmunzeln. Da zerbrech ich mir den Kopf wie ich vor mir selbst die Anschaffung einer neuen Nähma begründe, wenn doch die alte noch funktioniert.....
Vielleicht überlegt sie es sich bei der Drohung ja doch nochmal. Oder mir fällt noch eine weitere Lösungsmöglichkeit ein, die dann auch funktioniert. Mal gucken!
Liebe Grüße von einer verzweifelten aber trotzdem irgendwie halbwegs gutgelaunten Segelfliege! |
|
|
|
|
 |
kleine Segelfliege

|
Verfasst am: 13.01.2011, 21:59 Titel: |
|
|
ok - Kommando zurück. Die Drohung mit der Pfaff hat geholfen (vielleicht wars auch der andere Faden und die neuaufgespulte Spule)! Sie will wieder. Hätte ich bei dem Salat vorher echt nicht gedacht....hm aber jetzt ist das tolle Argument für die neue Nähmaschine weg. Mist!
Bin froh, dass sie wieder surrt!
Segelfliege |
|
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 14.01.2011, 13:05 Titel: |
|
|
| kleine Segelfliege hat Folgendes geschrieben: |
ok - Kommando zurück. Die Drohung mit der Pfaff hat geholfen (vielleicht wars auch der andere Faden und die neuaufgespulte Spule)! Sie will wieder. Hätte ich bei dem Salat vorher echt nicht gedacht....hm aber jetzt ist das tolle Argument für die neue Nähmaschine weg. Mist!
Bin froh, dass sie wieder surrt!
Segelfliege |
Die Pfaff Quilt Expression hat einen extra großen Stoffdurchlauf, 2 Leuchten und super schöne Stickstiche. Brauchst Du noch mehr Argumente?
Das ist ein Wahnsinns- Teil. Also: schön weiterspraren, der Trend geht zur Zweitmaschine!  _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
|
 |
lastella

|
Verfasst am: 18.01.2011, 15:51 Titel: |
|
|
Es ist oft ueberraschend wie gut manche Stoffe in einem Quiltblock wirken, auch wenn sie einem nicht unbedingt sonst ins Auge stechen wuerden.
Und es wird doch schon. Am Schluss wirst du total begeistert sein. _________________ Nicole
http://bissell-kids.blogspot.com |
|
|
|
|
 |
MadQuilter
Anmeldungsdatum: 11.10.2010 Beiträge: 1945 Wohnort: Elverta, Kalifornien
|
Verfasst am: 18.01.2011, 21:38 Titel: |
|
|
Hm, du haettest dir ein kleineres Bett kaufen sollen, dann waerst du schneller fertig. haha. Ich find deine Farbenauswahl sehr gut. Blautoene und gelbtoene passen einfach prima zusammen. Das schoene an dem Muster ist dass du es wirklich in Stufen machen kannst. Das bloede an dem Muster ist dass du wirklich gut aufpassen musst WIE die Teile aneinanderpassen. Weiter so! _________________ Liebe sonnige Gruesse
Martina |
|
|
|
|
 |
curlysue

|
Verfasst am: 19.01.2011, 00:04 Titel: |
|
|
| MadQuilter hat Folgendes geschrieben: |
| Hm, du haettest dir ein kleineres Bett kaufen sollen, dann waerst du schneller fertig. haha. Ich find deine Farbenauswahl sehr gut. Blautoene und gelbtoene passen einfach prima zusammen. Das schoene an dem Muster ist dass du es wirklich in Stufen machen kannst. Das bloede an dem Muster ist dass du wirklich gut aufpassen musst WIE die Teile aneinanderpassen. Weiter so! |
das Argument mit dem Bett - einfach himmlisch....nu hab ich deinen ersten Block gesehen und ich bin begeistert!!!! Bin ja schon sooo auf die nächsten gespannt!!!
liebe Grüße _________________
curlysue
Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant - |
|
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 19.01.2011, 08:02 Titel: |
|
|
Ich find das Muster auch ganz toll! (Nicht jede Maschine nimmt jedes Nähgarn, manchmal liegts wirklich nur da dran...) _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 19.01.2011, 08:02 Titel: Werbung |
|
|
|