Vorheriges Thema anzeigen: Mein WIP, Ein Lieselprojekt Nächstes Thema anzeigen: Wonky WIP...Quilt fertig, S.4 |
| Autor |
Nachricht |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 10.02.2015, 15:06 Titel: Bettdecke - Quiltübung 2.Decke Seite 2 |
|
|
Die N-Joy (sweet sixteen) ist neu in unserem Nähma-Fuhrpark. Also musste ein Übungsteil her.
Letztes Jahr hatten wir festgestellt, dass keiner mehr Bettwäsche bügeln möchte und bügelfreie auch nicht so ausschaut, wie wir das gerne hätten - also vernähen wir nach und nach alles zu Quilts Mittlerweile haben unsere Stammübernachtungsgäste ihren eigenen Quilt.
Diese Wäsche hatte ich letztes Jahr noch gekauft, weil mir das Muster so gut gefiel. Nun habe ich 177er Freudenberg reingepackt und einfach losgequiltet -muss mich ja einüben für den wedding

und von hinten
Von Meisterleistung weit entfernt - aber jetzt habe ich ein Gefühl für die Maschine und wie sich das Garn wann wie verhält - Oberspule - Unterspule - Fadenspannung.
Der Quilt ist federleicht und kommt in den Sommerschrank - der zweite dazu folgt. Binding mache ich aus den Kopfkissen.
Und das Beste daran - NIX mehr bügeln!!!!
@nana - meine Federn sind immer noch Blätteräste, da komme ich nochmals zum Kurs  _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
Zuletzt bearbeitet von Quiltfrau am 13.02.2015, 20:53, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 10.02.2015, 15:06 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Nähnadel

|
Verfasst am: 10.02.2015, 16:17 Titel: |
|
|
Ich bügel ja schon seit 100 Jahren keine Bettwäsche mehr, hänge sie akribisch glatt auf und dann kommt sie ordentlich zusammengelegt -Eck auf Eck - nach unten in den Stapel.....
Aber deine Variante kann sich auch sehen lassen. Und Übungsprojekt ist es noch dazu.  _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
Gegen nähen hilft nur nähen. |
|
|
|
|
 |
Vera

|
Verfasst am: 10.02.2015, 16:36 Titel: |
|
|
Auch eine tolle Idee.
Ich hab hauptsächlich diese Seersucker-Bettwäsche am Start
- geschenkten Gaul ... - und die wird ja eh nicht gebügelt.  _________________ Mit einem Gruß von mir!
Mein Vorsatz für 2022:
Spaß haben!!! |
|
|
|
|
 |
Jalu

|
Verfasst am: 10.02.2015, 18:08 Titel: |
|
|
Finde ich echt schön!!
Und wenn das nur Übung ist. . . Oh je stell mich in die Ecke, so gut kann ich nicht quilten. . . _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 10.02.2015, 18:28 Titel: |
|
|
Eine tolle Idee!
Ich bügel auch keine Bettwäsche. Ich nehm sie aus dem Trockner und ziehe sie sofort wieder auf oder lege sie relativ ordentlich in den Schrank. Das muss reichen. _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
|
 |
sanne83

Anmeldungsdatum: 26.12.2014 Beiträge: 767 Wohnort: 87448 Waltenhofen
|
Verfasst am: 10.02.2015, 18:42 Titel: |
|
|
| mir gehts ähnlich. Die Idee find ich super, aber bügeln tu ich eh kaum etwas. Akkurat aufhängen und zusammenlegen reicht bei unseren Kleidungsstücken. |
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 10.02.2015, 20:26 Titel: |
|
|
Bettwäsche bügeln ne, ne, ne!
Da kommt sowieso mein großer Bettquilt drüber und dann seh die noch nicht mal ich! Gäste werden da eh keine durchgeführt und ein Gästezimmer besitze ich noch nicht.
Aber Deine Idee merke ich mir! Die ist super und so kann man richtig gut üben.
Mir gefällt Dein Quiltmuster prima. _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 10.02.2015, 20:43 Titel: |
|
|
Hihi...
Ja, jetzt heißt es ein Team werden, ich kenne das. Aber Du bist ehrgeizig und schaffst das im Nu. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
|
 |
swisspatch

Anmeldungsdatum: 26.08.2012 Beiträge: 2634 Wohnort: Schweizer Seite des Bodensee
|
Verfasst am: 10.02.2015, 21:33 Titel: |
|
|
Tolle Idee und wunderschönes Quilting! Ich bügle nix ausser Patchwork , Wäsche 3 Min. in den Trockner, dann schön glatt schütteln und sauber aufhängen und es sieht fast aus wie gebügelt. _________________ Herzliche Grüsse
Marina
Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!
Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com |
|
|
|
|
 |
Nadel-Maus7

Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
Verfasst am: 10.02.2015, 21:33 Titel: |
|
|
Tolles Übungsobjekt ... sieht wirklich schön aus .... soooooo klasse.  _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)
 |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 10.02.2015, 21:33 Titel: Werbung |
|
|
|