|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Mein WIP, Ein Lieselprojekt Nächstes Thema anzeigen: Wonky WIP...Quilt fertig, S.4 |
| Autor |
Nachricht |
Tinka

|
Verfasst am: 14.02.2015, 10:18 Titel: |
|
|
Sieht super aus! _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 14.02.2015, 10:18 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Jalu

|
Verfasst am: 14.02.2015, 14:31 Titel: |
|
|
Schaut wirklich toll aus!! _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
|
 |
chilipatch

|
|
|
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 14.02.2015, 22:43 Titel: |
|
|
| chilipatch hat Folgendes geschrieben: |
Toll! Deine Federn kommen sehr gut rüber  |
Daran habe ich schwer gearbeitet. Dank Deines Links zu dem Laden mit den Quiltschablonen habe ich dort das Quiltpapier bestellt. Superdünn, aber dennoch recht reissfest.
Dann aus dem Buch doodle quilting Federn abgemalt, mit der Maschine ohne Garn nachgenäht (das klappt mit 10fachem Papier) und dann das Papier auf den Quilt und losgenäht.
Bei den zusammenhängenden Federn habe ich nur die Linienführung abgeguckt, mit dem Bleistift auf den Quilt gemalt und dann munter drauf losgenäht.
Diese Bettwäschequilterei bringt wirklich Übung und wenn da mal eine Linie nicht so toll ist, macht das nicht wirklich was, aber es hilft enorm.
ich verliere langsam die Angst, gögas Wedding zu verhunzen, denn das wäre wirklich schade.
Für die hellen Innenteile beim Wedding werde ich mir auch solche Papiermuster machen und dann nochmals üben, bevor ich drangehe
Das wirklich schöne an der sweet sixteen ist, dass man so gut sieht, ohne ständig quer vor der Maschine zu liegen. Die Janome ist ja eine super Quilterin, aber der Platz bei der sixteen hat schon was und die Sicht Ist halt bequemer.
Als nächstes will ich mit den Schablonen noch etwas üben - ist auch nicht so ganz einfach, wie man denken könnte. _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
|
 |
|
|