Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Bernina artista 180 - gebraucht ?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen: Wer kennt die Janome MC 6500
Nächstes Thema anzeigen: Pfaff Einfaedelhilfe  
Autor Nachricht
Friemelliese

BeitragVerfasst am: 22.06.2008, 07:18    Titel: Bernina artista 180 - gebraucht ?

Hallo ihr Lieben,

Ich war so dumm "nur mal so" bei ebay nach einer Bernina zu gucken.
Nun habe ich den Salat: eine kaum gebrauchte Bernina artista 180 mit Stickmodul die vielleicht ja zu einem erschwinglichen Preis zu bekommen ist ....
Ich denke seit Freitag abend an nichts anderes und morgen läuft die Auktion aus....

Aber: ist die überhaupt was für mich?

Sticken muss ich nicht unbedingt (aber was man hat hat man Very Happy Very Happy ) aber halt patchen und quilten.
Bei Bernina ist sie nicht mehr im Programm, gibt es im Ernstfall trotzdem noch Zubehör, was meint ihr?

Ihr seht ich brauche Entscheidungshilfe ( und gut Argumente warum ich trotz funktionierender Privileg mit Oberstofftransporteur in finanziell eher knappen Zeiten diese Maschiene brauche Very Happy )

Bin für jede Antwort dankbar!

Ulli

Arrow Ich geh dann mal in den Garten den Gänseblümchen die Blätter auszupfen : ich biete mit - ich biete nicht mit - ich biete mit - ich....
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 22.06.2008, 07:18    Titel: Werbung

Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 22.06.2008, 12:28    Titel:

Bernina hat die Zubehöre ewig lang im Programm, das ist kein Thema.
Und ne Artist ist ein Pralinchen! daumen hoch
Mit ner Bernina bist außerdem nie angeschmiert. Aber das kommt jetzt von einer absolut Bernina-Überzeugten.

Insgesamt: Bernina ist nicht die billigste Maschine für die Lestung, die sie bietet, aber ein unverwüstliches Arbeitstier. Very Happy
Und sehr kundenfreundlich (wenig reparaturanfällig)

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe

Zuletzt bearbeitet von Gabi am 22.06.2008, 19:27, insgesamt einmal bearbeitet
Website dieses Benutzers besuchen
bastet

BeitragVerfasst am: 22.06.2008, 18:51    Titel:

Hallo friemelliese.

Mit vielen Dingen ist es so, man braucht sie nicht wirklich will sie aber haben Rolling Eyes .
Ich würde sie mir kaufen Very Happy Very Happy .

Liebe Grüße Petra
Strickliesel

BeitragVerfasst am: 22.06.2008, 20:00    Titel: bernina

Hallo Ulli,

LG Petra

Zuletzt bearbeitet von Strickliesel am 27.04.2011, 09:57, insgesamt 2-mal bearbeitet
Zwergo

BeitragVerfasst am: 22.06.2008, 20:10    Titel:

Hallo Ulli!
Ich würde an Deiner Stelle auch zuschlagen, wenn der Preis für Dich ok ist.
Zubehör kannst Du ewig lang nachkaufen.
Ich hab eine Bernina Artista 170 und bin megazufrieden mit ihr. Das war ne Vorführmaschine und die hab ich jetzt auch schon fast 10 Jahre.

lg
Micha
Friemelliese

BeitragVerfasst am: 22.06.2008, 20:40    Titel:

Danke für eure Meinung!

Oh man ist das schwer ! Ich werde das Ganze einfach vom Preis abhängig machen. Ich habe mir ein Limit gesetzt das berücksichtigt das ich das Stickmodul eigentlich nicht kaufen würde wenn es "extra" angeschafft werden müsste.
Nun ist es soetwas wie eine Schicksalsfrage Rolling Eyes

Aber so ist das, bastet: haben, haben, haben. Ich sollte mich an Garn und FQ austoben, das ist ungefährlicher für die Geldbörse...

Ich halte euch auf dem Laufenden!

Ulli
Friemelliese

BeitragVerfasst am: 23.06.2008, 13:51    Titel:

Crying or Very sad S E U F T Z Crying or Very sad

Das Schicksal hat´s entschieden: Der Preis lag mit 905 Euro über meinem mir selbst auferlegtem Limit. Obwohl der Preis für die Maschine wahrscheinlich immer noch ein Schnäppchen ist heul

Aaaaaaber: nun ist da eine Virtuosa 153 Quilters Edition für 550 Euro Sofortkauf Very Happy da kann ich ja noch einmal oder zweimal überlegen, wo ich doch im August 40 werde.....
Oder ist 550,- für eine 4 Jahre alte, grundüberholte Virtuosa 153 QE zuviel?

arrgh nun geht das schon wieder los !!!!!

WAS SOLL ICH BLOSS TUN ?
aschaumi

BeitragVerfasst am: 23.06.2008, 14:00    Titel:

Ach herrje,
das wäre wirklich ein Schnäppchenpreis gewesen,
ich habe so ein Pralienchen, bei uns nur die heilige Bernina genannt
und die hat mit Stickmodul das 3 fache gekostet, sie ist jeden Euro wert.
Aber es muss ja nicht so ein superteures Teil sein, ich habe die meine geschenkt bekommen Embarassed sonst hätte ich auch eine billigere.
Sei nicht traurig, es gibt auch andere, auch gute Gebrauchte, versuche es doch mal bei einem Händler!!!!

LG
Anette

www.anettes-quiltbox-forum.de
Website dieses Benutzers besuchen
Friemelliese

BeitragVerfasst am: 23.06.2008, 15:01    Titel:

Danke für´s Mitleid, es hilft schon ein bischen.... Smile

Habt ihr übrigens mal einem Nicht-Quilter erzählt eine gute Nähmaschine für 500 € wäre "günstig"?
Habt ihr auch diesen merkwürdigen Blick abbekommen?
So nach dem Motto: da kauf´ich mir ein Auto für...

Mal abgesehen davon: als ich vor ca 5? Jahren - vor dem ersten Quiltkurs- die gußeiserne Nähmaschine meiner Oma ersetzt habe fand ich 295 Euro für meine Privileg auch einen Wahnsinnspreis. Was sie macht macht sie wirklich anständig und sie hat auch diese kleinen Nettigkeiten wie Fadenabschneider, Einfädelhilfe, Obertransporteur. Respekt

Aber ich möchte Freihandquilten! Und eine 1/4 Inch Nahtzugabe ohne Klebestreifen auf der Maschine und ich will einen Stich der aussieht wie eine Blümchenranke! Vor allem die Blümchenranke! Und dass die Nadel im Stoff stehen bleibt, und ganz langsam nähen können, und...

Ich schau mir die Virtuosa noch mal an...
Ich finde mein 40. Geburtsstag ist wirklich ein gutes Argument für eine "neue" Gebrauchte...

Liebe Grüße
Ulli
Abschnitt

BeitragVerfasst am: 23.06.2008, 15:06    Titel:

Hast Du schon mal bei Uta, gefragt, die hat doch manchmal auch gebrauchte Maschinen. Die sind dann auch vorher überholt worden.
Ich bin meine alte Bernina damals recht schnell los gewesen, der Markt dafür ist recht gut.
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 23.06.2008, 15:06    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de