Vorheriges Thema anzeigen: Wer kennt die Janome MC 6500 Nächstes Thema anzeigen: Pfaff Einfaedelhilfe |
Autor |
Nachricht |
Friemelliese

Anmeldungsdatum: 01.06.2008 Beiträge: 474 Wohnort: an der Wesermündung
|
Verfasst am: 22.06.2008, 07:18 Titel: Bernina artista 180 - gebraucht ? |
|
|
Hallo ihr Lieben,
Ich war so dumm "nur mal so" bei ebay nach einer Bernina zu gucken.
Nun habe ich den Salat: eine kaum gebrauchte Bernina artista 180 mit Stickmodul die vielleicht ja zu einem erschwinglichen Preis zu bekommen ist ....
Ich denke seit Freitag abend an nichts anderes und morgen läuft die Auktion aus....
Aber: ist die überhaupt was für mich?
Sticken muss ich nicht unbedingt (aber was man hat hat man ) aber halt patchen und quilten.
Bei Bernina ist sie nicht mehr im Programm, gibt es im Ernstfall trotzdem noch Zubehör, was meint ihr?
Ihr seht ich brauche Entscheidungshilfe ( und gut Argumente warum ich trotz funktionierender Privileg mit Oberstofftransporteur in finanziell eher knappen Zeiten diese Maschiene brauche )
Bin für jede Antwort dankbar!
Ulli
Ich geh dann mal in den Garten den Gänseblümchen die Blätter auszupfen : ich biete mit - ich biete nicht mit - ich biete mit - ich.... |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 22.06.2008, 07:18 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 22.06.2008, 12:28 Titel: |
|
|
Bernina hat die Zubehöre ewig lang im Programm, das ist kein Thema.
Und ne Artist ist ein Pralinchen!
Mit ner Bernina bist außerdem nie angeschmiert. Aber das kommt jetzt von einer absolut Bernina-Überzeugten.
Insgesamt: Bernina ist nicht die billigste Maschine für die Lestung, die sie bietet, aber ein unverwüstliches Arbeitstier.
Und sehr kundenfreundlich (wenig reparaturanfällig) _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Zuletzt bearbeitet von Gabi am 22.06.2008, 19:27, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
 |
bastet

|
Verfasst am: 22.06.2008, 18:51 Titel: |
|
|
Hallo friemelliese.
Mit vielen Dingen ist es so, man braucht sie nicht wirklich will sie aber haben .
Ich würde sie mir kaufen .
Liebe Grüße Petra |
|
|
|
 |
Strickliesel

|
Verfasst am: 22.06.2008, 20:00 Titel: bernina |
|
|
Hallo Ulli,
LG Petra
Zuletzt bearbeitet von Strickliesel am 27.04.2011, 09:57, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
|
|
 |
Zwergo
|
Verfasst am: 22.06.2008, 20:10 Titel: |
|
|
Hallo Ulli!
Ich würde an Deiner Stelle auch zuschlagen, wenn der Preis für Dich ok ist.
Zubehör kannst Du ewig lang nachkaufen.
Ich hab eine Bernina Artista 170 und bin megazufrieden mit ihr. Das war ne Vorführmaschine und die hab ich jetzt auch schon fast 10 Jahre.
lg
Micha |
|
|
|
 |
Friemelliese

|
Verfasst am: 22.06.2008, 20:40 Titel: |
|
|
Danke für eure Meinung!
Oh man ist das schwer ! Ich werde das Ganze einfach vom Preis abhängig machen. Ich habe mir ein Limit gesetzt das berücksichtigt das ich das Stickmodul eigentlich nicht kaufen würde wenn es "extra" angeschafft werden müsste.
Nun ist es soetwas wie eine Schicksalsfrage
Aber so ist das, bastet: haben, haben, haben. Ich sollte mich an Garn und FQ austoben, das ist ungefährlicher für die Geldbörse...
Ich halte euch auf dem Laufenden!
Ulli |
|
|
|
 |
Friemelliese

|
Verfasst am: 23.06.2008, 13:51 Titel: |
|
|
S E U F T Z
Das Schicksal hat´s entschieden: Der Preis lag mit 905 Euro über meinem mir selbst auferlegtem Limit. Obwohl der Preis für die Maschine wahrscheinlich immer noch ein Schnäppchen ist
Aaaaaaber: nun ist da eine Virtuosa 153 Quilters Edition für 550 Euro Sofortkauf da kann ich ja noch einmal oder zweimal überlegen, wo ich doch im August 40 werde.....
Oder ist 550,- für eine 4 Jahre alte, grundüberholte Virtuosa 153 QE zuviel?
nun geht das schon wieder los !!!!!
WAS SOLL ICH BLOSS TUN ? |
|
|
|
 |
aschaumi

|
Verfasst am: 23.06.2008, 14:00 Titel: |
|
|
Ach herrje,
das wäre wirklich ein Schnäppchenpreis gewesen,
ich habe so ein Pralienchen, bei uns nur die heilige Bernina genannt
und die hat mit Stickmodul das 3 fache gekostet, sie ist jeden Euro wert.
Aber es muss ja nicht so ein superteures Teil sein, ich habe die meine geschenkt bekommen sonst hätte ich auch eine billigere.
Sei nicht traurig, es gibt auch andere, auch gute Gebrauchte, versuche es doch mal bei einem Händler!!!!
LG
Anette _________________ LG
Anette
www.anettes-quiltbox-forum.de |
|
|
|
 |
Friemelliese

|
Verfasst am: 23.06.2008, 15:01 Titel: |
|
|
Danke für´s Mitleid, es hilft schon ein bischen....
Habt ihr übrigens mal einem Nicht-Quilter erzählt eine gute Nähmaschine für 500 € wäre "günstig"?
Habt ihr auch diesen merkwürdigen Blick abbekommen?
So nach dem Motto: da kauf´ich mir ein Auto für...
Mal abgesehen davon: als ich vor ca 5? Jahren - vor dem ersten Quiltkurs- die gußeiserne Nähmaschine meiner Oma ersetzt habe fand ich 295 Euro für meine Privileg auch einen Wahnsinnspreis. Was sie macht macht sie wirklich anständig und sie hat auch diese kleinen Nettigkeiten wie Fadenabschneider, Einfädelhilfe, Obertransporteur.
Aber ich möchte Freihandquilten! Und eine 1/4 Inch Nahtzugabe ohne Klebestreifen auf der Maschine und ich will einen Stich der aussieht wie eine Blümchenranke! Vor allem die Blümchenranke! Und dass die Nadel im Stoff stehen bleibt, und ganz langsam nähen können, und...
Ich schau mir die Virtuosa noch mal an...
Ich finde mein 40. Geburtsstag ist wirklich ein gutes Argument für eine "neue" Gebrauchte...
Liebe Grüße
Ulli |
|
|
|
 |
Abschnitt

|
Verfasst am: 23.06.2008, 15:06 Titel: |
|
|
Hast Du schon mal bei Uta, gefragt, die hat doch manchmal auch gebrauchte Maschinen. Die sind dann auch vorher überholt worden.
Ich bin meine alte Bernina damals recht schnell los gewesen, der Markt dafür ist recht gut. _________________ Liebe Grüße Käte |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 23.06.2008, 15:06 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|