Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Bernina 550 OE

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen: Schrägbandformer - was bedeuten die Größenangaben?
Nächstes Thema anzeigen: Nähmaschinen "Nachbauten" ? speziell Carina profes  
Autor Nachricht
dini

BeitragVerfasst am: 25.02.2012, 22:19    Titel: Bernina 550 OE

Hallo,

ich habe mir heute verschiedene Näh- und Quitmaschinen angesehen: die Pfaff QE 4.0, die Janome Horizon und die Bernina 550 QE.
Hab mich dann nach einer Unterhaltung mit einer Kundin und dem Freihandquilten von der Bernina überzeugen lassen und sie bestellt.
Wer hat bereits Erfahrung mit dieser Maschine??

VG
Dini
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 25.02.2012, 22:19    Titel: Werbung

Quilten mit der Katze

BeitragVerfasst am: 03.03.2012, 10:14    Titel:

Ich hab seit einigen Jahren die Bernina QE und bei mir war es auch der Quiltfuss, der den Ausschlag gegeben hat. Ich liiiiebe mein Maschinchen!!! Der Preis war zwar nicht ganz ohne, aber ich bin total begeistert davon! Kleiner Nachteil ist das Gewicht, wenn man sie bei einem Kurs dabei hat, aber inzwischen hab ich ein Koefferchen mit Rollen..
Kleiner Tip solltest du sie dir anschaffen: Regelmäßiges Einoelen macht glücklich!
Abschnitt

BeitragVerfasst am: 03.03.2012, 10:41    Titel:

Ja, das Gewicht ist ganz schön, aber ohne würde sie nicht so gut stehen und immer hin und her wackeln.
Ich liebe meine Bernina´s und bin rund um zufrieden.
Klar ist keine Maschine perfekt, das gilt auch für alle Anderen, man muß halt wissen, was man mit ihr machen will.
Gratuliere zu der Entscheidung.

BeitragVerfasst am: 13.04.2012, 14:45    Titel: Ich bin begeistert ...

... von meiner neuen Nähmaschine. Hier ist das gute Stück:

Gestern Abend habe ich meine Restedecke gequiltet und den Oberstofftransport benutzt. Keine Beulen oder sowas und irgendwelches Geschiebe, wie bei der alten Maschine war auch nicht nötig.
Außerdem ist sie richtig schön leise - schnurrt wie ein Kätzchen - und Nähen macht jetzt noch mehr Spaß als vorher.
Gleich möchte ich noch ein paar Freihandmuster anbringen und den BSR einsetzen.

Bei der Dame, die mich in Aschaffenburg am NäMa-Stand angesprochen hat und riet doch mal eine Bernina auszuprobieren muss ich mich bedanken, denn eigentlich wollte ich eine andere Maschine kaufen.

Den fertigen Reste-Quilt werde ich dann in der Bildergalerie zeigen.

Viele Grüße
Dini

Very Happy
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de