|
Vorheriges Thema anzeigen: PP zu dick? Nächstes Thema anzeigen: Babyquilt - wie quilten? |
| Autor |
Nachricht |
Stitch

|
Verfasst am: 07.08.2011, 11:28 Titel: Bebilderte Anleitung zum Twisted Log Cabin? |
|
|
Guten Morgen,
ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einer bebilderten Anleitung für den Twisted Log Cabin.
Das Buch Log Cabin with a Twist ist leider völlig überteuert (von den "seriösen Bezugsquellen" ganz zu schweigen bzw. gar nicht mehr erhältlich. Ist ja auch schon zu alt und wird nicht mehr verlegt. Schade. Unsere Bücherei führt leider auch keine Bücher zu diesem Thema. Ich erhoffte mir mit dem Buch eine bebilderte Anleitung. _________________
Liebe Grüßle, Stitch
Zuletzt bearbeitet von Stitch am 13.08.2011, 00:06, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 07.08.2011, 11:28 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Gysmo

|
Verfasst am: 07.08.2011, 11:36 Titel: |
|
|
Hallo Stitch,
Das würde ich mit Paper Piecing machen ,nur so kriegst du die schönen Spitzen auch gut hin.
Hast du die Software EQ7? Da hat es welche, und man kann sie auch ändern.
Jetzt weiss ich natürlich nicht, welche du genau suchst...
 |
|
|
|
|
 |
trivoli_quilt Moderatorin

|
Verfasst am: 07.08.2011, 11:39 Titel: |
|
|
meinst du diesen Block?
oder jenen?
hier haben wir einen schönen Thread dazu
eine wunderschöne Anleitung
und hier eine weitere
in unserer Patchwork-Suchmaschine lassen sich noch viele weitere Projekte finden
Dir viel Spaß bei deinem Projekt. _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
|
 |
Stitch

|
Verfasst am: 07.08.2011, 11:51 Titel: |
|
|
Hallo Gismo,
die Software habe ich nicht. Ich hab im Netz eine Vorlage gefunden mit Quadraten, die sich drehen. Aber ich weiß nicht, ob mir das weiterhilft: https://www.brighthub.com/arts/crafts/media/p/122077.aspx da auf den grünen Pfeil gehen, es öffnet sich ein pdf. _________________
Liebe Grüßle, Stitch
Zuletzt bearbeitet von Stitch am 07.08.2011, 11:57, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|
 |
Lieslein

|
Verfasst am: 07.08.2011, 11:53 Titel: |
|
|
Hallo,
ich glaub das war die aktuelle Burda Patchwork Zeitschrift... da ist auch eine Anleitung für Twisted Log Cabin drin, als Teil eines Mystery-Samplers. Werd morgen, wenn ich wieder daheim bin, gleich mal nachschauen, welche genau das war, und wie die das machen
Liebe Grüße, Lieslein |
|
|
|
|
 |
Stitch

|
Verfasst am: 07.08.2011, 11:56 Titel: |
|
|
uiiiii, da hat sich ja schon was getan, ich werds mal durchschauen.
Einige Seiten hab ich auch schon gesehen, kann mir aber mit der Beschreibung teilweise noch nicht viel anfangen, da ich so was (nähen mit Papier) noch nie gemacht hab.
Vielen lieben Dank!!!  _________________
Liebe Grüßle, Stitch |
|
|
|
|
 |
Stitch

|
Verfasst am: 07.08.2011, 12:26 Titel: |
|
|
Aaalso, alle Links außer das BOM-pdf kannte ich schon, trotzdem lieben Dank für die Mühe, leider sind die Videos mit anderen Vorlagen und nicht mit dem TLC. Ich werd mich mal der BOM-pdf orientieren und es versuchen.  _________________
Liebe Grüßle, Stitch |
|
|
|
|
 |
kornblume

Anmeldungsdatum: 09.07.2011 Beiträge: 120 Wohnort: Brome, Niedersachsen
|
Verfasst am: 08.08.2011, 09:14 Titel: |
|
|
Twistet Log Cabin, das muss ich mir umbedingt merken.
Die Muster finde ich super. Ich könnte mir vorstellen, dass das mein nächstes Projekt wird.
Tolle Anregungen, die man hier findet.
Grüße
Kerstin _________________ Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt, und der uns hilft zu leben. (Hesse) |
|
|
|
|
 |
Louzee

Anmeldungsdatum: 04.04.2008 Beiträge: 81 Wohnort: nähe Aschaffenburg
|
Verfasst am: 14.08.2012, 11:26 Titel: |
|
|
Hallo, ich sitze hier gerade mit Bleistift, Geodreieck und Karopapier bewaffnet und versuche auf ein bestimmtes Muster zu kommen das ich in einem Quilt gesehen habe... im Prinzip will ich genau auf das Bild oben erste Reihe ganz rechts kommen (das pink-gelbe). Gibt es das evtl. irgendwo etwas größer?
lg louzee _________________ http://louzeekreativ.blogspot.de/ |
|
|
|
|
 |
anolisl

|
|
|
|
|