Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Bebilderte Anleitung für den Bugeye Beauty Quilt

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Techniken und Anleitungen
Vorheriges Thema anzeigen: new york beauty
Nächstes Thema anzeigen: neue Anleitung: Hexagon-Quilt  
Autor Nachricht
Deja

BeitragVerfasst am: 31.05.2010, 22:11    Titel:

hallo margit Smile

die decke ist schon fertig und sie ist handgequiltet, ich hab herzen und gerade linien gequiltet.

deja Smile
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 31.05.2010, 22:11    Titel: Werbung

giuliana

BeitragVerfasst am: 01.06.2010, 14:02    Titel:

Wunderschööön geworden!
LG Elke
EMia

BeitragVerfasst am: 09.06.2010, 09:51    Titel: Bugeye Beauty

Hallo, Deja, ich kann mich nur allen Vorschreiberinnen anschließen. hast Du super gemacht, beides-Anleitung und Quilt. Ich habe gleich mal bei Machemer nach den CharmPacks geschaut. Es gibt dort Mini CharmPacks mit 300 Stoffteilen 5x5cm. Hast Du mehr Teile in Deinen Packs gehabt? Deine Anleitung kam mir nämlich sehr gelegen, da ich recht schnell zwischendurch einen Quilt nähen will. Einen Schönen Tag an alle. EMaria
Deja

BeitragVerfasst am: 09.06.2010, 10:11    Titel: Re: Bugeye Beauty

EMia hat Folgendes geschrieben:
Hallo, Deja, ich kann mich nur allen Vorschreiberinnen anschließen. hast Du super gemacht, beides-Anleitung und Quilt. Ich habe gleich mal bei Machemer nach den CharmPacks geschaut. Es gibt dort Mini CharmPacks mit 300 Stoffteilen 5x5cm. Hast Du mehr Teile in Deinen Packs gehabt? Deine Anleitung kam mir nämlich sehr gelegen, da ich recht schnell zwischendurch einen Quilt nähen will. Einen Schönen Tag an alle. EMaria

hallo emia

5x5 cm ist zu klein, das reicht für den bugeye nicht.
die quadrate sollten 12,5x12,5 cm oder eben 5x5 inch sein *was einfacher ist, weil man dann die mitte sehr leicht einzeichnen kann*

hier gibt es charm packs zu recht günstigen preisen und die auswahl ist, für deutschland, recht groß. ich werde in zukunft meine charms auch dort bestellen.

https://www.quiltmania.de/oxid.php/sid/2f5caba0ab525455a47dc3bbda210234/cl/alist/cnid/12b475420a62b0589.77991655

für den bugeye kannst du auch verschiedene charm packs mischen.
sie sind ja immer in hell und dunkel sortiert und nur dieser hell- und dunkel kontrast, ergibt die wirkung.

ich hatte 2 charm packs und noch extra passende stoffe verwendet, dann den rand noch dazu. ich schätze, 3 packs wird man wohl für eine decke benötigen.
für einen wandbehang reicht 1 charm pack und noch stoff für den rand.

würde mich freuen, wenn dir meine anleitung hilft und den fertigen quilt dann zu sehen erst recht.

deja Smile
EMia

BeitragVerfasst am: 09.06.2010, 10:23    Titel: Bugeye Beauty

Dake, liebe Deja für Deine schnelle Antwort und den Link. Da Klickere ich mich morgen mal durch. Ich hatte dann auch gesehen, dass Deine Teile ja 5 Inch sind, die Du verwendet hast. Mein Quilt soll die gleiche Größe haben, wie der, den Du genäht hast. Deshalb bin ich froh über Deine Angaben zur Stoffmenge. Liebe Grüße
Krakel

BeitragVerfasst am: 11.06.2010, 09:22    Titel:

Die Anleitung ist super und der Quilt dazu wunderschön.

Gruß
Anja
Website dieses Benutzers besuchen
aschaumi

BeitragVerfasst am: 11.06.2010, 09:28    Titel:

Klasse Anleitung, vielen Dank für deine Mühe

www.anettes-quiltbox-forum.de
Website dieses Benutzers besuchen
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Techniken und Anleitungen Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de