|
Vorheriges Thema anzeigen: Standlupenleuchte Nächstes Thema anzeigen: Schneidelineale aus USA |
Autor |
Nachricht |
Nefertiti

|
Verfasst am: 16.06.2010, 19:53 Titel: Baumwollnähgarn |
|
|
Mein Restbestand an Baumwollgarn neigt sich langsam dem Ende zu und nach einer erfolglosen Suche im WWW, wollte ich hier einfach mal nachfragen, wo ihr euer Nähgarn kauft bzw. bestellt. Ich hab zwar ein paar Läden gefunden, aber ich wollte keine 6 € für 800 m zahlen oder ist das ein vernünftiger Preis?
LG Nefi |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 16.06.2010, 19:53 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Hippoline

|
Verfasst am: 16.06.2010, 21:11 Titel: |
|
|
Hallo,
ich bestelle mein Garn gerne bei Buttinette, schau Dir mal das Overlockgarn an, das ist recht günstig und eignet sich auch gut zum Nähen (allerdings nicht zum Freihand-Quilten, dafür ist es zu dünn). Kostet EUR 3,50 für 2500 m, Stärke ist 120, wenn Dir das was sagt. Musst noch die Versandkosten oben drauf rechnen. _________________ Liebe Grüße
Kristina
Träumen kann jeder, aber seine Träume verwirklichen - das ist die Kunst. |
|
|
|
 |
Nefertiti

|
Verfasst am: 16.06.2010, 22:04 Titel: |
|
|
Hab grad bei Buttinette nachgesehen und das Overlockgarn ist leider aus Polyester und ich suche ja Baumwollgarn. Außerdem hab ich leider immer schlechte Erfahrungen in Sachen Qualität bei Buttinette gemacht. |
|
|
|
 |
Brigie

|
|
|
|
 |
Deja

|
Verfasst am: 17.06.2010, 11:44 Titel: |
|
|
Nefertiti hat Folgendes geschrieben: |
Hab grad bei Buttinette nachgesehen und das Overlockgarn ist leider aus Polyester und ich suche ja Baumwollgarn. Außerdem hab ich leider immer schlechte Erfahrungen in Sachen Qualität bei Buttinette gemacht. |
ich hab den katalog von buttinette und wollte einige kleine sachen bestellen.
tja, die haben aber eine mindestbestellmenge von 25 euro.
ich meine, was soll das denn ?
bewegen die sich erst ab 25 euro?
unter 25 euro machen die keinen finger krumm?
seit dem ist das gelesen hab, ist der laden für mich erledigt.
dann kommt auch noch dazu, dass ich oft unzufriedene kommentare hier im forum gelesen hab.
es gibt auch andere quellen, sollen sie nur machen
deja  |
|
|
|
 |
marly

Anmeldungsdatum: 12.05.2007 Beiträge: 315 Wohnort: in der alten Heimat
|
Verfasst am: 17.06.2010, 13:04 Titel: Baumwoll-Nähgarn |
|
|
Hallo,
ich nähe nur mit hochwertigem Garn (BW) von A. Robison, ist zum Nähen sowie zum Maschinenquilten geeignet.
500 y kosten auch 5,50 € und 3.000 y 16,00 €, für die Qualität ein Preis, der o.K. ist.
Ich weiß nicht, ob ich meine Quelle hier verraten darf???
Gruß Marly |
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 17.06.2010, 14:08 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
Buttinette liefert auch für unter 25 €. Ich bestelle dort auch immer. Baumwollgarn nehme ich gar nicht mehr, weil es so die Maschine einstaubt. Habe mit Polyestergarn (sog. Allesnäher) gute Erfahrung gemacht und auch das Quiltgarn von Buttinnette ist okay.
Prinzipiell sollte das Nähgarn nicht zu alt sein, dann wird es brüchig. Die "Schätzchen" von Oma verwende ich z.B. nicht mehr, da ist der Ärger nämlich vorprogrammiert, weil es ständig reißt. _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
Sybille

|
Verfasst am: 17.06.2010, 18:04 Titel: |
|
|
Ich nähe nicht mehr mit Baumwollgarnen, ich hätte da schon mal Angst, das das Garn mürbe wird und reisst, meine Quilts sind im Gebrauch und werden oft gewaschen.Also bei mir ist Polyester angesagt _________________ Liebe Grüsse Sybille
Wie mutig man ist,
weiss man immer erst nachher
 |
|
|
|
 |
Friemelliese

Anmeldungsdatum: 01.06.2008 Beiträge: 474 Wohnort: an der Wesermündung
|
Verfasst am: 17.06.2010, 20:58 Titel: |
|
|
Hallo Nefi!
Also ich nähe und quilte ausschließlich mit "gutem" Baumwollgarn.
Wenn ich überlege dass ich für einen "normalen" Quilt an die 100 Euro Materialkosten habe machen die 6 Euro für das Garn den Kohl auch nicht mehr fett. Besser als sich zu ärgern weil ´s reißt, sich dreht, einläuft oder sonstwas.
Qualität hat halt ihren Preis.
Polyester mag ich persönlich einfach vom Gefühl her nicht verwenden (die scöööönene Baumwollstoffe!) und meine Quiltlehrerin seinerzeit hat zur Vorsicht bei Polyester geraten da das Garn in der "Patchphase" durch das ständige "Von-links-bügeln" stark beansprucht wird und u.U. schmelzen könnte... und da ich a) ein braves Mädchen bin und auf meine Lehrerin höre und b) ein extreeeeeeemes Gewohnheitstier bin ist es halt bei Baumwolle geblieben.
Den Staub sauge ich halt alle paar "Betriebsstunden " aus der Maschine. Bei YLI Garn soll es durch den eingearbeiteten Wachsanteil nicht stauben, werde es demnächst mal ausprobieren.
Liebe Grüße von der Küste
Ulrike |
|
|
|
 |
Nefertiti

|
Verfasst am: 17.06.2010, 22:32 Titel: |
|
|
Danke für die lieben Tipps, jetzt weiß ich aber immer noch nicht, wo ich das bestellen könnte  |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 17.06.2010, 22:32 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|