|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Standlupenleuchte Nächstes Thema anzeigen: Schneidelineale aus USA |
Autor |
Nachricht |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 17.06.2010, 23:18 Titel: Re: Baumwoll-Nähgarn |
|
|
marly hat Folgendes geschrieben: |
Hallo,
ich nähe nur mit hochwertigem Garn (BW) von A. Robison, ist zum Nähen sowie zum Maschinenquilten geeignet.
500 y kosten auch 5,50 € und 3.000 y 16,00 €, für die Qualität ein Preis, der o.K. ist.
Ich weiß nicht, ob ich meine Quelle hier verraten darf???
Gruß Marly |
Klar darfst das machen, wollen wir doch wissen, wo es gutes Garn gibt.
Ich nähe lieber mit Polygarn, weil BW-Garne die Maschine so einstauben und ich mich auch immer geärgert habe, weil sie schnell reißen.
Meine quilts, die viel gewaschen wurden und schon Jahre im Gebrauch sin, haben inzwischen schon gute Gebrauchsspuren, aber die Nähte sind immer noch top. Was will ich mehr?  _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 17.06.2010, 23:18 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Inghinn
|
Verfasst am: 18.06.2010, 03:51 Titel: |
|
|
Ich wuerde vielleicht mal bei Ebay schauen, auch bei Ebay UK, die Versandkosten sind nicht allzu hoch. Ich hab dort mal Baumwollgarn in 50 Farben oder so gekauft fuer umgerechnet 15 Euro. Das war aegyptisches Garn. Ich hab damit auf meiner Pfaff genaeht, ohne Probleme. Ich bin dann allerdings auf Husquvarna umgestiegen und die mag nur Guetermann, ansonsten setzt sie Stiche aus und so.
Ich bin uebrigens auch ein Baumwoll-Fan, ich hab schon oefter gehoert dass Polyestergarn nicht nachgibt und dadurch mit der Zeit den BW-Stoff einreissen kann. Eigentlich heisst es immer, dass Stoff und Garn aus dem gleichen Material sein sollten, also Baumwollgarn fuer Baumwolle, Seidengarn fuer Seide, etc. _________________ Liebe Gruesse,
Nicole
Early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
Mein Blog - Inghinn's Hexenhaus |
|
|
|
 |
Friemelliese

Anmeldungsdatum: 01.06.2008 Beiträge: 474 Wohnort: an der Wesermündung
|
|
|
|
 |