|
Vorheriges Thema anzeigen: Samstag, 29.12.2012 Nächstes Thema anzeigen: Stickelfe hat heute Geburtstag |
| Autor |
Nachricht |
coraeins

Anmeldungsdatum: 15.01.2011 Beiträge: 1274 Wohnort: bei Kaiserslautern
|
Verfasst am: 27.10.2012, 11:18 Titel: Bald ohne Internet |
|
|
Hallo ihr Lieben,
bald werden wir vermutlich ohne Internet sein. Wie lange und ob ich sonst irgendwo ins Internet komme, wird sich alles erst entscheiden.
Unsere Nachbarin, an deren Wlan wir "hängen", zieht aus, so dass ich also ohne "da stehe".
Wenn was ist, hat Gabi meine Nummer, einige andere im Forum haben sie auch. Scheut euch nicht, anzurufen. Wenn was ist:
meine Nummer darf an Forenmitglieder rausgegeben werden!
Gabi _________________ Nein, ich leide nicht unter einer Aufmerksamkeitsstö... uiii, guck mal, ein Eichhörnchen!
Meine Homepage mit einer Anleitung für Anfänger: http://coraeins.de.tl |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 27.10.2012, 11:18 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
coraeins

|
Verfasst am: 13.11.2012, 14:13 Titel: |
|
|
Sodelle,
ich habe mich nun seelisch und moralisch drauf eingestellt, bald ohne Internet zu sein und habe, hoffentlich alle, wichtigen Infos z.B. fürs Wichteln rauskopiert.
Ob ich es schaffe, beim Wichtelabend dabei zu sein, kann ich nciht versprechen.
Gabi _________________ Nein, ich leide nicht unter einer Aufmerksamkeitsstö... uiii, guck mal, ein Eichhörnchen!
|
|
|
|
 |
chinaauge

Anmeldungsdatum: 28.10.2007 Beiträge: 1041 Wohnort: linker Niederrhein
|
Verfasst am: 13.11.2012, 15:06 Titel: |
|
|
Warum legst Du Dir den keinen eigenen Internetzugang zu? Kostet heute doch nicht mehr die Welt. *duckundwech* _________________ Liebe Grüße, Claudia
Claudia patcht |
|
|
|
|
 |
Stephanie

|
Verfasst am: 13.11.2012, 15:11 Titel: |
|
|
| chinaauge hat Folgendes geschrieben: |
| Warum legst Du Dir den keinen eigenen Internetzugang zu? Kostet heute doch nicht mehr die Welt. *duckundwech* |
Das dachte ich auch gerade...ist doch sch....ohne Netz! Hoffentlich findest du bald einen Weg wieder "on" zu sein. _________________ Hier Blogge ich....
http://321steffiespatchbuttons.blogspot.com/
von Steffie |
|
|
|
|
 |
coraeins

|
Verfasst am: 13.11.2012, 15:39 Titel: |
|
|
Hmm... denkt ihr, ich hab das nicht durchdacht?!
Also: eigene LEitung: gibts nicht, denn hier sind 4 PArteien und 3 LEitungen... wir sind die Deppen ohne Leitung.
Ich habe vor kurzem gehört, dass man LEitungen auch splitten kann, aber da muss ich halt mich informieren.
UMTS: kein Empfang hier, also keine Option
LTE: Super Empfang, aber diese Vertragsart ist "gedeckelt", heisst, ab 15 GB Up- und Download wird die Übertragung stark gedrosselt und wird sooo lahm, dass jedes Modem von vor 10 Jahren schneller ist. Da ist mein Freund dagegen. Und der hat ja auch noch nen Wörtchen mitzureden.
Aktuell geht das informieren und Co nur erschwert, weil Tequilla unser Hund schwer krnak ist und wir nicht wissen, wie es weitergeht. ER bedarf intensivster Behandlung und ich hab einfach nur selten den Kopf für Internet und Co frei.
|
|
|
|
 |
blitz!licht

|
Verfasst am: 14.11.2012, 00:20 Titel: |
|
|
Hmm, aber 15 GB ist doch gar nicht so wenig, für ein bisschen Surfen und mailen sollte das im Monat locker reichen.
Aber ich kann gut verstehen, dass du im Moment andere Sorgen hast, wenn dein Hund so krank ist! Ich drück ihm die Daumen! _________________ Liebe Grüße,
Jeannette |
|
|
|
|
 |
coraeins

|
Verfasst am: 14.11.2012, 13:23 Titel: |
|
|
Jeannette,
täusche dich nicht, wie "viel" 15 GB sind.
Ich bin, auch weil ich ja den ganzen Tag zu Hause bin und auch den Hund pflege und viel auf dem Sofa sitzen muss, weil Tequilla ja am Tropf hängt und ich bei ihm sein muss, viel im Internet. Ich habe mal so nen Traffic-"Messer" benutzt und hatte nach 5 Tagen die 15 GB voll (gut, ich war auch auf einer Spieleseite, auf der es unendlich viel Werbung und Co gab, aber trotzde, ... was mache ich die restlichen 25 Tage des Monats?!)
Und ja, die Sorgen um Tequilla sind schon deutlich wichtiger und größer.
|
|
|
|
 |
blitz!licht

|
Verfasst am: 14.11.2012, 23:14 Titel: |
|
|
Hallo Gabi,
klar, wenn du Spiele im Netz spielst dann braucht man schon ziemliche Datenmengen. Hab mal bei uns im Traffic geschaut und da sind die Hauptbatzen Softwareupdates und Videos in iTunes gewesen, da kommt schon schnell ne Menge zusammen.
Weiter gute Besserung für Tequilla! _________________ Liebe Grüße,
Jeannette |
|
|
|
|
 |
coraeins

|
Verfasst am: 30.12.2012, 12:45 Titel: |
|
|
Soo, ganz prima!
Gestern ging bei uns Telefon und Internet plötzlich nciht mehr. Ich habe die Störungsstelle angerufen, da bekam ich zu hören... joah, der Vertrag wurde gestern beendet
WIR haben nix gekündigt... Vodafone hat da irgendwie was beendet, warum auch immer. Also stehen wir nun wieder ohne da.
Unser Nachbar hat uns seinen Prepaidstick geliehen, so dass ich mich hier kurz melden kann... also nicht wundern, wenn ihr nächster Zeit nix von mir hört!
|
|
|
|
 |
|
|