Vorheriges Thema anzeigen: Stoff-Frage Nächstes Thema anzeigen: Ich bräuchte mal nen Tipp zum "Pure White" Quilt a |
Autor |
Nachricht |
Hawiw
|
Verfasst am: 02.11.2009, 14:28 Titel: Babydecke |
|
|
Hallo,
ich bin absoluter Anfänger und brauche einmal Eure Hilfe. Eigentlich wollte ich nur eine Krabbeldecke für mein Enkelkind machen.
Soweit bin ich schon gekommen, aber nun habe ich neue Fragen:
1. Soll ich über die Nähte noch einmal mit einem Pachtworkstich (mit meiner Maschine) übernähen?
2. Wenn ja, mach ich das bevor ich alles zusammennähe oder ist es besser die Decke erst mit dem Vlies und der Rückseite zusammenzunähen.
3. Kann ich die Decke ganz normal (mit untertransport und Universalfuß) zusammennähen oder wird das schwierig. Habe gerade im Forum darüber etwas gelesen und bin nun ganz verunsichert wie ich es machen muss.
Ich würde mich sehr über Eure Hilfe freuen und hoffe, dass mir jemand antwortet.
LG Hawiw[/img] |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 02.11.2009, 14:28 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Patente Deern

Anmeldungsdatum: 03.05.2008 Beiträge: 1537 Wohnort: Freiburg, Breisgau
|
Verfasst am: 02.11.2009, 14:40 Titel: |
|
|
Also:
1+2) wenn du sowieso eine Steppdecke (Quilt) daraus machen möchtest, dann sollste du die Nähte erstmal nur überbügeln und erst Steppen, wenn "gesandwicht" (mit Batting und Unterstoff)
3) wenn du erstmal nur die Nähte nachsteppen willst, dann reicht dein NäMa schon aus, versenkbare Transporter und so braucht man hauptsächlich zum Freihandquilten. Und für gerade Nähte reicht der Universalfuß. Später solltest du nach einem offenen Fuß oder einem mit durchsichtiger Platte schauen, damit man die Rundungen besser kommen sieht.
ich hoffe ich war dir eine Hilfe. Viel Spaß noch! (Und büdde zeigen, wenn die Decke feddisch ist, ja???) _________________ Life is too short to skip dessert!
Hugs´n´Stitches, Vera (Patente Deern)