Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Babydecke im Auftrag genäht

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Quilts
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Mini-Quilt Blautraum
Nächstes Thema anzeigen: Rollstuhldecken  
Autor Nachricht
knubbelskatze



Anmeldungsdatum: 01.05.2007
Beiträge: 4534
Wohnort: Zülpich/ Mülheim

BeitragVerfasst am: 29.06.2008, 16:39    Titel: Babydecke im Auftrag genäht

Hallo ihr Lieben,

vor einiger Zeit habe ich schonmal geschrieben, das ich noch eine Babydecke nähen muss.

Der Auftrag war: Farben: Rot/Weiß/Blau und es soll ganz wenig kosten Rolling Eyes

Habe lange überlegt, ob ich diesen Auftrag überhaupt annehmen soll, da er aber für eine gute Bekannte ist und Sie die Decke verschenken möchte und selbst auch nicht soviel Geld hat, hab ich es halt doch gemacht.
Stoffe bei den Holländern gekauft und die Rückseite ist mit Kuschelfleece versehen, wie gewünscht.

So hier die Bilder


Der rote Stoff ist mit weißen Streifen, kommt hier leider nicht so gut rüber.

Die Decke ist als Magic Pillow gemacht und verschwindet im Kissen.



Die Blumen sind 3 D mäßig aufgesetzt, sowie auch der Schmetterling, teilweise auch mit Folie eingearbeitet, das knistert so schön.
Die Ohren der Maus und auch die Zipfel vom Tuch sind zum greifen, und ich habe verschiedene Stoffe gewählt zum fühlen ( Boucle, Jersey und BWstoffe)

Hier noch mal ein Bild der Maus




Hoffe, sie gefällt!

Liebe Grüße
eure knubbelskatze Dagmar
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 29.06.2008, 16:39    Titel: Werbung



Nach oben
Barbara



Anmeldungsdatum: 14.06.2007
Beiträge: 64
Wohnort: Eichenau

BeitragVerfasst am: 29.06.2008, 17:45    Titel:

Und wie sie gefällt! Die Decke ist Dir supergut gelungen, da wird sich das Baby sicher gewaltig darüber freuen.


Darf ich fragen, was für eine Knisterfolie Du denn benutzt hast? Ich wollte das auch schon mal in ein Fühlbuch einbauen, war mir aber nicht sicher, was für ein Material man da am besten nimmt (damit man das z.B. auch waschen kann)

Liebe Grüße,
Barbara
Nach oben
Flotte Nadel



Anmeldungsdatum: 29.03.2008
Beiträge: 1440
Wohnort: Pfalz

BeitragVerfasst am: 29.06.2008, 18:05    Titel:

Very Happy Hallo Knubbelskatze,

"hoffe sie gefällt" - na sag mal - die ist suuuper - ein toller Einfall.

Da fällt mir doch mein "Söhnchen" ein (ist schon 30). Er liebte heiß und innig Mäuse in allen Variationen.
_________________
Liebe Grüße - Moni (Flotte Nadel)
http://naehkrimskrams.blogspot.com/
Nach oben
Froschkönigin



Anmeldungsdatum: 15.04.2008
Beiträge: 475
Wohnort: Ostfriesland

BeitragVerfasst am: 29.06.2008, 19:23    Titel:

Na die hast du ja toll hinbekommen - so viele schöne Ideen, ich bin ganz hin und weg Very Happy
_________________
Liebe Grüße
Jenny

"Es gehört viel Erfahrung dazu, wie eine Anfängerin zu küssen" ;o)
Nach oben
nini



Anmeldungsdatum: 17.10.2006
Beiträge: 1771
Wohnort: RLP

BeitragVerfasst am: 29.06.2008, 19:52    Titel:

Ich bin begeistert!!! Respekt daumen hoch Superschön!!!!!!!!!!!!!!! Very Happy
_________________
Lg
Nicole

Mein State Fair Sampler
Meine Galerie
Mein Blog
Zweibrücker Rosenquilter
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
kesseschere



Anmeldungsdatum: 30.01.2008
Beiträge: 10215
Wohnort: Euskirchen

BeitragVerfasst am: 29.06.2008, 19:55    Titel:

Ich kann euch sagen in natura sieht sie viel schöner aus !!!Ich war ja dabei als sie zu Ende genäht wurde. Da möchte man glatt nochmal Nachwuchs bekommen pfeif
Aber jetzt sind ja die Enkel dran.................
_________________
Lg. Marita scherchen
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Little Mary



Anmeldungsdatum: 27.01.2008
Beiträge: 889
Wohnort: Lübeck

BeitragVerfasst am: 29.06.2008, 20:03    Titel:

Na die sieht ja echt super aus ! Klasse hinbekommen ! daumen hoch

Liebe Grüße

Little Mary
_________________
Nach oben
Lottchen



Anmeldungsdatum: 23.07.2007
Beiträge: 1855

BeitragVerfasst am: 30.06.2008, 07:00    Titel:

Die ist sehr schön!
_________________
LG
Lotte

Deine Enkel werden später nicht wissen, ob deine Wohnung heute sauber war, aber sie werden sich in den Quilt kuscheln, den du heute genäht hast....
Nach oben
anqi



Anmeldungsdatum: 20.08.2007
Beiträge: 1646
Wohnort: Zwischen Rhein und Eifel

BeitragVerfasst am: 30.06.2008, 09:26    Titel:

Hallo Dagmar!

Die Aufgabenstellung hast du mit Bravour bestritten klatsch !!!

Super Decke!

Liebe Grüße,

Anja
Nach oben
mopple the whale



Anmeldungsdatum: 12.06.2007
Beiträge: 657
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 30.06.2008, 10:03    Titel:

Huhu Dagmar,

das Thema hast Du ganz prima umgesetzt Laughing Laughing Auch größere Kinder finden diese Decke ganz toll. Mein Nichtchen(14) ist auch ganz begeistert.

Liebe Grüße

Birgitt
_________________
Zitat meiner Pflegetochter (16 ) als sie sich vorm Küchendienst drücken wollte:

"Wenn Du Streit suchst, ruf doch ein Call-Center oder die Auskunft an."

New York Beauty
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 30.06.2008, 10:03    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Quilts Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2020 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de