Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Babycord als Quiltrückseite?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog
Vorheriges Thema anzeigen: Jelly Rolls - Aufbewahrung..
Nächstes Thema anzeigen: Darned Quilts  
Autor Nachricht
cailin

BeitragVerfasst am: 23.02.2015, 14:14    Titel:

ich nehm für die Babydecken immer die Fleece-decken von die große schwedise Möbelhaus... Laughing

Die eigenen sich perfekt, und sind in der Größe genau richtig...

hält auch warm von unten wenn es mal auf dem Boden liegt, allerdings mach ich trotzdem immer noch PES-Vlies rein.. sieht am Anfang immer ganz bauschig aus, aber wenn ich die Decken meiner Nichten anschaue, die sind einfach nur noch platt.. als hätte ich nie ein Vlies verwendet... hihi.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 23.02.2015, 14:14    Titel: Werbung

chinaauge

BeitragVerfasst am: 23.02.2015, 14:32    Titel:

Ich nehme als Rückseite für Kuschelquilts Minkee-Fleece, das ist aus BW, falls es Dir um die momentane Diskussion der Umweltverträglichkeit von normalem Mikrofaser-Fleece geht.

Claudia patcht
Quiltsammler

BeitragVerfasst am: 23.02.2015, 15:29    Titel:

Ich würde auch kein Cord nehmen, Babycord ist zwar nicht so schwer wie Normalercord, aber bedenke das ist staub und fusselfänger Nr 1, für Kuschelquilts nähme ich Baumwollvlies, oder Flanell, den kann man hinten Zusammennähen.

----------------------------------------
https://de.pinterest.com/visnjakiessling/
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten oder bei E..y versteigern!

Zuletzt bearbeitet von Quiltsammler am 23.02.2015, 18:23, insgesamt einmal bearbeitet
Tinka

BeitragVerfasst am: 23.02.2015, 18:19    Titel:

Bin auch nicht der Fleece-Fan, deshalb nehm ich einen guten Flanell.

BeitragVerfasst am: 23.02.2015, 21:09    Titel:

So, daß sind ja jede Menge Antworten. Very Happy

Ich habe mich jetzt für so einen Kuschelstoff entschieden (ist auch von guter Qualität, war im Stoffladen und hatte beim Anfassen ein sehr gutes Gefühl).

Die Rückseite zusammennähen wollte ich aus dem Grund nicht, da ich mir nicht sicher bin, ob ich es schaffe, daß die Naht dann wirklich gerade wird (im Vergleich zum Rand), aber ich übe ja auch noch. Wink

Als Innenleben wird es ein Baumwollvlies geben, das ist auch Neuland für mich.

Die Decke ist übrigens nicht für ein Baby, da meine Tochter bereits 6 Jahre alt wird (oh mann, die Zeit rast!).

Da der Geburtstag unmittelbar vor der Tür steht, und ich nur heute Zeit hatte, um in Ruhe einkaufen zu gehen, danke ich euch für die schnellen Antworten.

Den Quilt gibt`s dann in 3 Wochen zu sehen, in der Hoffnung, daß ich es rechtzeitig schaffe...

VG, Karin
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de