Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Austausch unter mehreren Forumsmitgliedern gleichzeitig

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Wünsche und Anregungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Bilder einstellen
Nächstes Thema anzeigen: Reihenfolge der Beiträge  
Autor Nachricht
Gabi
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 19856
Wohnort: Boos bei Memmingen

BeitragVerfasst am: 24.04.2006, 22:54    Titel: Austausch unter mehreren Forumsmitgliedern gleichzeitig

Question Hallo alle Patcherinnen und Quilterinnen!
Auf Wunsch und Anregung möchte ich den Gedanken weitergeben, dass es sehr schön wäre, wenn zu bestimmten Zeiten mehrere Mitglieder online wären, um sich auszutauschen.
Wie könnten wir einen regeren Austausch erreichen, vielleicht hat jemand eine Idee.
Mein Vorschlag wäre, schreibt mir doch bitte alle eine Email, wann jede Einzelne gerne Online ist und ich versuche dann, einen Zeitrahmen anzusetzen, an dem es für mehrere von uns möglich ist sozusagen einen Live-Chat zu starten.
Gerne werden auch andere Vorschläge angenommen und verwirklicht!
Gruß an alle
Gabi Question Question Question Question Question Question
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 24.04.2006, 22:54    Titel: Werbung



Nach oben
Thomas
Mädchen für alles


Anmeldungsdatum: 13.03.2006
Beiträge: 2744
Wohnort: Memmingen

BeitragVerfasst am: 25.04.2006, 10:19    Titel:

Hallo!

Schreibt doch einfach die Uhrzeiten hier rein!
Aber einen richtigen live-chat können wir im Moment eher nicht einrichten, da
würde unser Hoster wohl nicht mitspielen, da so etwas relativ viel Rechenkapazität benötigt, ist aber für die Zukunft vorgemerkt, wenn mal mehr Mitglieder hier unterwegs sind! Hat dann auch den Vorteil, dass man den Überblick nicht verliert und viele andere Mitglieder kennt, auch wenn es mal mehr werden.
Also schreibt einfach alle mal, um welche Uhrzeiten ihr ungefähr immer online seid, dass man sich da "treffen" kann.
Grüßle an alle!
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
susanne



Anmeldungsdatum: 09.04.2006
Beiträge: 315
Wohnort: 42781 Haan

BeitragVerfasst am: 25.04.2006, 13:28    Titel:

Könnte ganz gut Abends nach acht. allerdings wäre es mir sicher auch möglich, wenn die Mehrheit sich für morgens entscheidet, auch dass irgendwie einzurichten.
Liebe Grüsse
Susanne
_________________
Liebe Grüsse
Susanne
Nach oben
Gabi
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 19856
Wohnort: Boos bei Memmingen

BeitragVerfasst am: 25.04.2006, 17:23    Titel: Mitgliedertreff

Hab schon gesehn, das mit den Uhrzeiten per Email wird ein Kuddelmuddel.
Also wirklich einfach reinschreiben, dann kristallisiert sich schon was raus!
Richtiger Live-Chat soll's auch nicht werden, sondern wie bisher schreiben, bloß dass es dann unmittelbarer eine Antwort und mehr Austausch gibt. Das reicht uns schon!
Mir ist es im Prinzip auch nach 20 Uhr am Liebsten, kann auch mal später Nachmittag sein, aber nicht täglich.
Gabi
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Patchertante



Anmeldungsdatum: 18.03.2006
Beiträge: 44
Wohnort: Füssen, Allgäu

BeitragVerfasst am: 25.04.2006, 22:52    Titel: Austausch im Forum

Hallo!
Ich schau immer mal wieder rein und muß gestehn, wenn keine neuen Beiträge sind und niemand online, logge ich mich wieder aus.
Also, mir persönlich ist es egal, wann. Seit ich im Forum bin, geh ich richtig gern an meinen PC!
Macht mal 'ne Zeit aus, ich komm dann schon.
Patchertante
Nach oben
Quiltbiene



Anmeldungsdatum: 24.03.2006
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 25.04.2006, 22:58    Titel: Zeitpunkt für Treffen im Forum

Hallihallo
meine allerliebste Zeit i´st so um 10 Uhr (nachts), aber natürlich mach ich auch früher, so gegen halb neun, da sind dann meine Kinder im Bett.
Vormittags geht bei mir eher selten. Gute Zeit ist manchmal auch , wenn Hausaufgaben angesagt sind.
Habt ja bestimmt gemerkt, in den Osterferien war ich ganz selten online, keine Zeit!
Macht mal, ich schaufel mich frei
Grüße von Quiltbiene
Nach oben
Stoffmaus



Anmeldungsdatum: 30.03.2006
Beiträge: 21
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 26.04.2006, 15:04    Titel: Zeit für Patchwork-Austausch

Hallo alle zusammen,
hab jetzt ziemlich lang gebraucht zum Vorbeikommen.
Tendentiell ist meine Zeit eher der Nachmittag, manchmal auch vormittags. Aber es spielt keine große Rolle, ich kann auch abends, halt nicht so oft. Da bin ich mehr mit Näen beschäftigt. Aber macht nur, ich bin dabei!
Weil es sonst doch meist länger dauert, bis man wieder was von den Anderen hört-sieht.
Stoffmaus
Nach oben
babyquilt



Anmeldungsdatum: 04.04.2006
Beiträge: 15
Wohnort: Sauerlach

BeitragVerfasst am: 26.04.2006, 15:09    Titel: Patch-Ratsch-Zeit

Hallöchen, alle
mir ist es egal, wann. Ich richt mir das einfach so ein, daß es paßt.
'Schreibt halt den Treffpunkt, an welchen Tagen, Uhrzeit und so ins Forum. Wenn ich weiß, daß was ansteht, schau ich wieder öfter rein.
Hab jetzt auch viel im Garten gemacht, wo das Wetter endlich wird.
Grüße an euch
babyquilt
Nach oben
Thomas
Mädchen für alles


Anmeldungsdatum: 13.03.2006
Beiträge: 2744
Wohnort: Memmingen

BeitragVerfasst am: 27.04.2006, 23:40    Titel:

Hallo!

Ich habe das alles jetzt mal die letzten zwei Tage beobachtet, und muß sagen, da läuft wohl etwas schief!
Es kommen immer wieder mal Mitglieder vorbei, ich nehm an, um zu sehen, ob sonst noch jemand da ist!
Teilweise verpasst ihr euch da nur um ein paar Minuten!
Also schreibt einfach, wenn ihr was schreiben wollt, auch wenn gerade keiner online ist, wenn es so bleibt wie jetzt dürften die Antworten nicht lange auf sich warten lassen, der Rest wird sich dann mit der Zeit schon noch ergeben!

Dazu muß ich sagen, unten steht immer wer gerade online ist oder in den letzten 5 Minuten online war. Wenn man aber z.B. auf einer Seite bleibt, ohne irgendwo drauf zu klicken oder die Seite zu aktualisieren kann nicht registriert werden, ob man noch da ist oder nicht, und man wird nach 5 Minuten nicht mehr als online gezeigt, obwohl man vielleicht noch da ist!
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Gabi
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 19856
Wohnort: Boos bei Memmingen

BeitragVerfasst am: 28.04.2006, 22:20    Titel: Zeitpunkt für Quiltplausch

Hallo,
also, den Einblick wie der Administrator haben wir alle natürlich nicht.
Deswegen wissen wir auch nicht, wer wann online war. Wir können nur sehen, wer grade da ist, soweit es ein registriertes Mitglied ist.
Aber wenn das so ist, dass wir uns wirklich oft nur um Minuten verpassen, dann muss einfach auch unser Forum noch wachsen. Wenn dann mehr Mitglieder dabei sind, werden immer welche online sein.
Vielleicht ist von euch ja jemand in einer Gruppe, in der sie das publik machen kann und wo evtl. Interesse am Forum vorhanden wäre.
Bis dahin können wir ja vielleicht mal versuchen, ob es klappt, z.B. am Montag und Donnerstag ab 20 Uhr einen Treff abzuhalten beim Schreiben.
Probier mer's mal
Grüsse von Gabi
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 28.04.2006, 22:20    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Wünsche und Anregungen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de