Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
Verfasst am: 16.04.2011, 16:51 Titel: Aus gegebenem Anlass
... hier eine Anmerkung zu Anmeldungen zu den Forumstreffen oder Mega-Nähwochenenden.
Diese beiden Treffen sind im Gegensatz zu den regionalen Treffen lange im Vorfeld zu organisieren.
Das bedeutet, ich muss mindestens 6-8 Monate vorher eine bestimmte Anzahl Zimmer im gewählten Hotel reservieren lassen.
Diese Anzahl resultiert normalerweise aus den Erfahrungswerten der Vorjahrestreffen und der Verfügbarkeit der Zimmer eines Hotels.
Wenn wir mehr Zimmer brauchen, kann das nicht 2 oder 3 Wochen vorher noch angemeldet werden, denn die von uns besuchten Hotels sind dann schon längst ausgebucht.
6 Wochen vor dem Treffen verlangen alle Hotels eine verbindliche Buchung der Zimmeranzahl.
Die Preise sind mit dem Hotel für die gemeldete Anzahl Teilnehmer vereinbart. Wenn also zuviele absagen müßten, könnten wir diesen Sonderpreis nicht bekommen. Außerdem fallen ab 6 Wochen vorher gestaffelt Stornogebühren an.
Die Meldungen für die Treffen werden gesammelt von mir ans entsprechende Hotel gegeben. Die Eigenanmeldung bringt Verwirrung und Unübersichtlichkeit für mich und die Hotelangestellten.
Deshalb bitte die Anmeldung hier im Forum im entsprechenden Thread vornehmen. _________________ Grüße von Gabi