|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Bin Anfängerin Nächstes Thema anzeigen: such Weihnachtsmotive |
Autor |
Nachricht |
noxa
|
Verfasst am: 16.10.2011, 11:47 Titel: aus einem Wandbehang eine Decke machen - Twisted Bargello |
|
|
Hallo Ladies,
ich bin neu hier im Forum. Und würde eure Hilfe benötigen.
Möchte aus einem Wandbehang Twised Bargello (Anleitung in Inch) eine Decke machen. Habe mir überlegt die Inch mal 3,5 umzurechnen anstatt 2,54? damit wird der fertige bargello größer und müsste sich für eine Decke ausgehen. Oder
Nun zu mir, zum Patchworken kam ich vor einigen Jahren. Mit der Nähmaschine war ich bis dahin auf Kriegsfuß
Bis ich eines Tages bei meiner Nachbarin eine Patchworkdecke sah und auch eine haben wollte. Andrea teilte mir mit das sie auch Patchworkkurse gibt. Gesagt getan. Mamas Nähmaschine eingepackt, Stoffe gekauft. Endlosdiskusion mit der Verkäuferin.. ob ein Blockhaus in Orange-Rot, Blau ein grünes Herz haben kann, JA es kann.
Kurs gemacht und fertig war meine erste Decke.
Weitere Projekte folgten eine Zauberkachel in rosa-blau tönen mit schwarz.
Eine Babydecke, komplett ohne vorlage (leider verschenkt deshalb keine Bilder mehr möglich)
Bleiglasfenster: Wandbehang, Polster
und eine Drunkard's Path- Decke für die Schwiegermutter.
Und jetzt möchte ich eben diesen besagten Twisted Bargello als Decke machen.
Meine Decken werden mit der Maschine genäht und mit der Hand gequilltet. Wobei ich mich immer auf das Handquilten freue.
So das wars von mir!
lg |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 16.10.2011, 11:47 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 16.10.2011, 17:43 Titel: |
|
|
Hallo Noxa,
herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß bei deinem
neuen Projekt. _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
 |
noxa
|
Verfasst am: 17.10.2011, 19:16 Titel: |
|
|