|
Vorheriges Thema anzeigen: Heute War mir nach Grinch.... Nächstes Thema anzeigen: Nochmal Herbst- diesmal auf dem Tisch... |
Autor |
Nachricht |
Medi64

|
Verfasst am: 09.10.2016, 12:33 Titel: Aus einem Charmpack |
|
|
und Bei-Stoffen konnte ich einen Tischläufer und einen Läufer für das Sideboard nähen.
Vielleicht von den Farben eher etwas für den Frühling, aber der kommt ja bekanntlich auch schneller als man denkt
LG Medi _________________ Keine Seifenblase kann so hoch steigen, wie die Phantasie.
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 09.10.2016, 12:33 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Petra Hoffmann

|
Verfasst am: 09.10.2016, 12:38 Titel: |
|
|
Der Läufer gefällt mir.Du hast ein tolles Muster gewählt.
LG
Petra |
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 09.10.2016, 13:53 Titel: |
|
|
Finde ich gut.
Darf ich etwas einwerfen? Denke doch mal darüber nach dieses Teil zu quilten, dann liegt er auch definitiv besser. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 09.10.2016, 14:27 Titel: |
|
|
Die gefallen mir beide sehr gut. Auf dem schwarzen Tisch kommt er besonders gut zur Geltung.
Auch das zickzack-Quilting paßt richtig gut dazu. _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
Medi64

|
Verfasst am: 09.10.2016, 15:15 Titel: |
|
|
nähspule hat Folgendes geschrieben: |
Finde ich gut.
Darf ich etwas einwerfen? Denke doch mal darüber nach dieses Teil zu quilten, dann liegt er auch definitiv besser. |
Natürlich darfst du etwas einwerfen
Ich kann nur Stippling/ Meandern und habe immer Sorge, ich verhuddel dann ein "fertiges Teil" durch ein gewagteres Quilting.
Würdest du denn trotzdem noch quilten, obwohl schon das Binding angenäht ist?????
Ich traue mich nicht, aber vielleicht macht es bei mir "KLICK" wenn wir im Januar, in Duisburg mit dir üben können.
LG Medi _________________ Keine Seifenblase kann so hoch steigen, wie die Phantasie.
 |
|
|
|
 |
Vogelsbergerin

Anmeldungsdatum: 24.11.2014 Beiträge: 359 Wohnort: Vogelsberg / Am Rand vom Spessart - Hessen
|
Verfasst am: 09.10.2016, 15:24 Titel: |
|
|
Der Läufer gefällt mir auch und er passt farblich sehr gut. _________________ Grüße, V. |
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 09.10.2016, 15:51 Titel: |
|
|
Oh.. tolle Farben.. egal, ob es nun in die JAhreszeit passt, es muss doch in die Wohnung passen...
Durch dein Quilting musste ich erst mal genau hinschauen, was es für ein Muster ist. Ich finde es gut so wie es ist, aber ich gehöre auch zu denen, bei denen was Genähtes auch mal Unruhig sein dürfen..
DAs muss jeder für sich selbst entscheiden.. |
|
|
|
 |
Fleckerltante
|
Verfasst am: 09.10.2016, 15:53 Titel: |
|
|
Wunderschön!!!!! Und er passt seeeehr gut zur Kommode! _________________ Ich freue mich über meine Ideen, die Möglichkeiten, diese umzusetzen und zur "Patch-
workfamilie" zu gehören. |
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 09.10.2016, 16:03 Titel: |
|
|
Du kannst jetzt auch mit Binding quilten, kein Problem. Allerdings sehe ich an der einen Ecke ein wenig "zuviel Stoff", achte an dieser Stelle darauf, daß Du nicht ganz bis zum Binding quiltest und dann wird´s schon. Stibbeln wird darauf gut aussehen.
Ich freue mich, wenn Du in meinem Kurs bist und ich freue mich noch mehr, daß Du meinen Kommentar nicht ganz ablehnst. Ich komme halt von Haus aus aus der Quilterei, insofern bin ich vielleicht nicht ganz neutral, aber Tischwäsche ist etwas, was ganz besonders viel Quilterei verträgt.
Denke nochmal einen Moment darüber nach und dann werden wir sehen, ob Du das Teil nochmal unter die NäMa gelegt hast oder nicht. Verlieren wird´s nicht! _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 09.10.2016, 19:49 Titel: |
|
|
Die Läufer gefallen mir beide sehr gut. Die Farben sind sehr stimmig und machen sich mit dem Muster prima.
Was das Quitten anlangt, stimme ich nana zu. Ich war auch immer sehr zurückhaltend beim Quilten und das hatte zwei Gründe
1. Meine Künste im Quilten waren mehr als bescheiden
2. Ich hatte auch immer die Befürchtung, dass ich ein Teil ruiniete. Dazu noch die Sorge, dass intensives Quilten meine Patches zu sehr in den Hintergrund drängen und dass die Teile zu 'hart' würden.
Inzwischen unterscheide ich sehr, was der Verwendungszweck ist und habe bei meinen Quilts gelernt, dass intensives Quilten einer Tagesdecke diese deutlich besser liegen lässt und auch insgesamt 'handlicher' macht, da sie weniger pludert.
Gleiches gilt für alles, was kein Kuschelquilt sein soll. Sommerquilts mit leichter Baumwolle sind wunderbar, wenn sie intensiv gequiltet sind, die brauchen ja keine wärmende Luftschicht zwischen den Lagen.
Winterquilts z. B. Mit Wollvlies quilte ich zurückhaltender, damit sie genug Luft in das Vlies saugen können und gut wärmen.
Geholfen hat mir, dass ich jede Menge Bettwäsche zu Quilts umgearbeitet und dabei gequiltet habe - die Dinger sind praktisch und wunderbare Übungsobjekte für jegliche Art von Quiltmuster und auch da hat nana recht - quilten lernt man beim Quilten.
Alte Tshirts, Betttücher, Sweatshirts - ich habe alles bequiltet - schnappt Dir ein Teil, nimm irgendein Garn und lege los. Du wirst sehen, wieviel Sicherheit das bringt. _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 09.10.2016, 19:49 Titel: Werbung |
|
|