Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Aunt Clara: blau-grüne Lieseldecke - fertig S. 3

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> WIP
Vorheriges Thema anzeigen: Heuerscher Diamant fast fertig!
Nächstes Thema anzeigen: "Stand Still. Stay Silent" Fanquilt  
Autor Nachricht
Bienenstich

BeitragVerfasst am: 12.09.2014, 21:02    Titel: Aunt Clara: blau-grüne Lieseldecke - fertig S. 3

Nachdem ihr hier soviel am lieseln seid, habe ich auch wieder Lust aufs lieseln bekommen. Aber nein- ich passioniere nicht. Laughing sondern ich habe ja letzte Woche eine Suche nach Lieselmustern gestartet und sooo viele schöne Muster gefunden und mich dann schlußendlich für dieses, recht einfache Muster entschieden.
Vorgestern Stoffe gekauft, gewaschen, gebügelt und gestern abend mit lieseln angefangen...

Es sind jeweils 4 verschiedene blaue, grüne und rot-orange Stoffe, die ich ordentlich durchmische und in die Zwischenräume kommt dann jeweils ein dunkelblaues Quadrat. Ich hoffe, die Wirkung wird so, wie ich es mir vorstelle. Die Schablonen sind POTC und Quadrat

Zuletzt bearbeitet von Bienenstich am 17.04.2015, 13:33, insgesamt 2-mal bearbeitet
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 12.09.2014, 21:02    Titel: Werbung

Siene

BeitragVerfasst am: 12.09.2014, 22:57    Titel:

Das ist ja schon mal ein toller Anfang.
Ich mag mich ans Lieseln nicht rantrauen. Ich denke immer, dass ist ein Zeitaufwand, den ich nicht überrblicken kann.

LG Sieglinde

sienes sampler
Meine Galerie
Lady of Pearl

BeitragVerfasst am: 12.09.2014, 23:02    Titel:

Hey,
schönes Lieselmuster. Bin gespannt, wie es weitergeht. Und es macht echt süchtig. Viel Freude.

Mein Blog.
http://manupalind.blogspot.de/

Übrigens, ich habe nie fertig!
Website dieses Benutzers besuchen
trivoli_quilt
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 13.09.2014, 07:08    Titel:

Ich bin entzückt - wow, ist das schöööön - das ist ja ein Aunt Clara Quilt, etwas ganz edles. Du hast dir ein tolles Muster ausgesucht - und die Farben wirken klasse. Ich liebe den Aunt Clara Quilt; sehr gut in Szene gesetzt.

Dir viel Nähfreude beim Handnähen und für dein Foto. Freue mich, wenn wir am weiteren Nähfortschritt teilhaben dürfen. juhu

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Abschnitt

BeitragVerfasst am: 13.09.2014, 08:56    Titel:

Der Quilt wird bestimmt wunderschön.

BeitragVerfasst am: 13.09.2014, 13:28    Titel:

sieht toll aus!

http://flickenliese.blogspot.de/
Website dieses Benutzers besuchen
schlüppche

BeitragVerfasst am: 13.09.2014, 14:57    Titel:

Das Muster gefällt mir auch sehr gut....................wäre ja eine
Alternative zum La Passion.
Schöne Farben hast du ausgesucht.
Leijona

BeitragVerfasst am: 14.09.2014, 19:48    Titel:

Das ist ja ein tolles Muster und tolle Stoffe dafür! Ich bin schon gespannt wie das ganze aussieht wenn es größer ist.

BeitragVerfasst am: 14.09.2014, 20:10    Titel:

Dankeschön. Die Qual der Wahl war echt schwer, aber ich wollte einerseits keine Hexies und zweitens nicht wieder Rauten, mit denen es ja auch viele tolle Muster gibt, da ich damit ja schon 3 verschiedene Muster gemacht hatte.

Leijona hat Folgendes geschrieben:
Das ist ja ein tolles Muster und tolle Stoffe dafür! Ich bin schon gespannt wie das Ganze aussieht wenn es größer ist.

Ich auch Laughing

Mit der Anordnung bin ich mir auch noch nicht sicher, ob "ganz durcheinander", oder doch mehr "nach System" anordnen? Ich mach erst noch ein paar mehr und dann gibts "probelegen". aha
Aber momentan will ich auch noch nicht zu viel lieseln, obwohl es schon wieder Spaß macht, nicht daß ich für meine lange Bahnfahrt in 3 Wochen (meine Eltern besuchen) nichts mehr zu tun habe.

trivoli quilt: Danke, daß ich jetzt auch weiß, daß ich einen "Aunt Clara" nähe. Ich hatte das Muster neulich nur kurz gesehen, mir im Kopf gespeichert und danach nicht mehr wiedergefunden. Jetzt habe ich auch mal nach anderen Aunt Clara`s gesucht und denke, ich werde die Farben wohl auch durcheinander anordnen.

BeitragVerfasst am: 14.09.2014, 21:26    Titel:

Hei, der wird ja auch toll! Einfach aber doch mit dem gewissen Extra! Very Happy

Marina

Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!

Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 14.09.2014, 21:26    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> WIP Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Seite 1 von 3

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de