|
Vorheriges Thema anzeigen: Heuerscher Diamant fast fertig! Nächstes Thema anzeigen: "Stand Still. Stay Silent" Fanquilt |
Autor |
Nachricht |
Bienenstich

|
Verfasst am: 12.09.2014, 21:02 Titel: Aunt Clara: blau-grüne Lieseldecke - fertig S. 3 |
|
|
Nachdem ihr hier soviel am lieseln seid, habe ich auch wieder Lust aufs lieseln bekommen. Aber nein- ich passioniere nicht. sondern ich habe ja letzte Woche eine Suche nach Lieselmustern gestartet und sooo viele schöne Muster gefunden und mich dann schlußendlich für dieses, recht einfache Muster entschieden.
Vorgestern Stoffe gekauft, gewaschen, gebügelt und gestern abend mit lieseln angefangen...
Es sind jeweils 4 verschiedene blaue, grüne und rot-orange Stoffe, die ich ordentlich durchmische und in die Zwischenräume kommt dann jeweils ein dunkelblaues Quadrat. Ich hoffe, die Wirkung wird so, wie ich es mir vorstelle. Die Schablonen sind POTC und Quadrat _________________ Gruß Bienenstich
Zuletzt bearbeitet von Bienenstich am 17.04.2015, 13:33, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 12.09.2014, 21:02 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Siene

Anmeldungsdatum: 05.09.2007 Beiträge: 580 Wohnort: Pinneberg (bei Hamburg)
|
Verfasst am: 12.09.2014, 22:57 Titel: |
|
|
Das ist ja schon mal ein toller Anfang.
Ich mag mich ans Lieseln nicht rantrauen. Ich denke immer, dass ist ein Zeitaufwand, den ich nicht überrblicken kann.
LG Sieglinde _________________ Lieben Gruß Sieglinde
sienes sampler
Meine Galerie |
|
|
|
 |
Lady of Pearl

|
Verfasst am: 12.09.2014, 23:02 Titel: |
|
|
Hey,
schönes Lieselmuster. Bin gespannt, wie es weitergeht. Und es macht echt süchtig. Viel Freude. _________________ Herzlichst,
Lady of Pearl
Mein Blog.
http://manupalind.blogspot.de/
Übrigens, ich habe nie fertig! |
|
|
|
 |
trivoli_quilt Moderatorin

|
Verfasst am: 13.09.2014, 07:08 Titel: |
|
|
Ich bin entzückt - wow, ist das schöööön - das ist ja ein Aunt Clara Quilt, etwas ganz edles. Du hast dir ein tolles Muster ausgesucht - und die Farben wirken klasse. Ich liebe den Aunt Clara Quilt; sehr gut in Szene gesetzt.
Dir viel Nähfreude beim Handnähen und für dein Foto. Freue mich, wenn wir am weiteren Nähfortschritt teilhaben dürfen.  _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
 |
Abschnitt

|
Verfasst am: 13.09.2014, 08:56 Titel: |
|
|
Der Quilt wird bestimmt wunderschön. _________________ Liebe Grüße Käte |
|
|
|
 |
Leoniera
|
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 13.09.2014, 14:57 Titel: |
|
|
Das Muster gefällt mir auch sehr gut....................wäre ja eine
Alternative zum La Passion.
Schöne Farben hast du ausgesucht. _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
 |
Leijona

|
Verfasst am: 14.09.2014, 19:48 Titel: |
|
|
Das ist ja ein tolles Muster und tolle Stoffe dafür! Ich bin schon gespannt wie das ganze aussieht wenn es größer ist. _________________ Viele Grüße, Leijona |
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 14.09.2014, 20:10 Titel: |
|
|
Dankeschön. Die Qual der Wahl war echt schwer, aber ich wollte einerseits keine Hexies und zweitens nicht wieder Rauten, mit denen es ja auch viele tolle Muster gibt, da ich damit ja schon 3 verschiedene Muster gemacht hatte.
Leijona hat Folgendes geschrieben: |
Das ist ja ein tolles Muster und tolle Stoffe dafür! Ich bin schon gespannt wie das Ganze aussieht wenn es größer ist. |
Ich auch
Mit der Anordnung bin ich mir auch noch nicht sicher, ob "ganz durcheinander", oder doch mehr "nach System" anordnen? Ich mach erst noch ein paar mehr und dann gibts "probelegen".
Aber momentan will ich auch noch nicht zu viel lieseln, obwohl es schon wieder Spaß macht, nicht daß ich für meine lange Bahnfahrt in 3 Wochen (meine Eltern besuchen) nichts mehr zu tun habe.
trivoli quilt: Danke, daß ich jetzt auch weiß, daß ich einen "Aunt Clara" nähe. Ich hatte das Muster neulich nur kurz gesehen, mir im Kopf gespeichert und danach nicht mehr wiedergefunden. Jetzt habe ich auch mal nach anderen Aunt Clara`s gesucht und denke, ich werde die Farben wohl auch durcheinander anordnen. _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
swisspatch

Anmeldungsdatum: 26.08.2012 Beiträge: 2634 Wohnort: Schweizer Seite des Bodensee
|
Verfasst am: 14.09.2014, 21:26 Titel: |
|
|
Hei, der wird ja auch toll! Einfach aber doch mit dem gewissen Extra!  _________________ Herzliche Grüsse
Marina
Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!
Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 14.09.2014, 21:26 Titel: Werbung |
|
|
|