Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

augenarzt optiker vertrauen --- sehr lang---

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: " KAROTTENGEMÜSE" zu Ostern
Nächstes Thema anzeigen: Montag 25.03.2013  
Autor Nachricht
gerda123

BeitragVerfasst am: 17.02.2013, 01:54    Titel: augenarzt optiker vertrauen --- sehr lang---

hallo

aufgrund des treads von letztem monat will ich euch meine geschichte erzählen.
seit anfang dez. habe ich einfach immer wieder bemerkt das mit meinen augen etwas nicht stimmt. also machte ich im januar einen termin. bekam direkt gesagt wenn ich komme muß eine 2 person mitkommen weil ich tropfen in die augen bekomme. also gesagt getan. mein mann ging mit.
beim termin bekam ich die tropfen 1 mal in die augen und dann direkt zum augenarzt. er fragte mich wieso ich käme, weil ich tränende3 augen habe und meine sehkraft weggeht. er untersuchte das auge und meinte, es habe sich nichts verändert, meine augen sind gleich geblieben ich bräuchte nur eine lesebrille. rezept gibts keins mehr direkt zum optiker.
also lies ich mir noch nen termin beim optiker geben. 3 tage späer ging ich hin, und was ich da erlebte, na ja macht euch selber ein bild.

also der optiker machte seine untersuchungen und fragte was der augenarzt zu mir sagte was ich hätte, ha ich nichts rein nichts.
er meinte das stimme so nicht ob ich nochmals nachdenke, ich nein er sagte nix, mein mann war ja dabei. jetzt meinte er ich hätte grauen star und meine sehstärke sei sehr viel schlimmer geworden, ich fühlte mich im falschen film. er fragte nochmals ich wiederholte mein nein.
jetzt sagte der optiker er rufe jetzt beim augenarzt an und frage nach.
gesagt getan und bekam die diagnose gesagt, grauer star und sehstärke verändert.
jetzt war ich so geschockt das ich meine brille bestellte und nur noch heim wollte. zuhause erzählte ich dies meinen männern.
vorgestern rief mich der optiker an und meinte ich solle nochmals kommen. also ging ich hin. er hatte eine messung nicht richtig.
jetzt brachte ich nochmals das gespräch auf den arzt. ich meinte dies ist so nicht richtig, mein arzt würde mich anlügen und gehe vermutlich rechtliche schritte gegen ihn. jetzt meinte der optiker bittend und bettelnd
ich solle nichts unternehmen den alle augenärzte der region würden dies so machen. ich sagte nochmals ich lasse mir dies nicht gefallen. er bettelte regelrecht ich solle nichts unternehmen.

so jetzt schreibt mir doch bitte eure meinung
wie würdet ihr euch fühlen?

gruß gerda
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 17.02.2013, 01:54    Titel: Werbung

Bonnie

BeitragVerfasst am: 17.02.2013, 09:01    Titel:

Entschuldige, aber ich hab das jetzt nicht richtig verstanden, fürchte ich.
Der Augenarzt sagte zu dir, du bräuchtest nur eine Lesebrille.
Der Optiker meinte, du hättest grauen Star und das hat der Arzt dann bestätigt, oder wie?
Oder hat der Optiker versucht, dir eine teure Brille anzudrehen, obwohl du die nicht brauchst? (Schließlich verdient der ja mit Brillen, obwohl der Arzt nur mit der Untersuchung verdient, also warum sollten die Ärzte lügen?)

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler
Abschnitt

BeitragVerfasst am: 17.02.2013, 09:15    Titel:

Ich würde zuerst einmal einen zweiten Augenarzt besuchen und mir dann ein Bild davon machen.
Du hast jetzt zwei Meinungen, da wäre eine von einem Facharzt doch dringen nötig.

BeitragVerfasst am: 17.02.2013, 10:22    Titel: Brille

Hallo,
ich kann auch etwas zu dem Thema Brille erzählen
Ich hatte auch einen grauen Star, wurde an beiden Augen operiert.
1 Jahr später wurde ein Nachstar diagnoziert.
Ein Auge ist gelasert, das zweite muss noch.
Brauche jetzt nur eine Lese und Computerbrille.

Da ich aber bemerkte, das meine Sehkraft nachgelassen hat, erneut zum Optiker. Brauche seiner Meinung nach jetzt auch wieder eine Brille fürs fernsehen.
Der Augenarzt sagt die brauche ich nicht.
Wer hat nun Recht?
Tschüss Marlies

BeitragVerfasst am: 17.02.2013, 10:39    Titel:

hallo

Entschuldige, aber ich hab das jetzt nicht richtig verstanden, fürchte ich.
Der Augenarzt sagte zu dir, du bräuchtest nur eine Lesebrille.
Der Optiker meinte, du hättest grauen Star und das hat der Arzt dann bestätigt, oder wie?
genauso meinte ich dies.

gruß gerda
Quiltfrau

BeitragVerfasst am: 17.02.2013, 11:03    Titel:

Hallo Gerda,
wenn das so ein Durcheinander zwischen Augenarzt und Optiker ist, dann liegt ja was im Argen, entweder bei Einem von Beiden oder vielleicht sogar bei Beiden.

Schau doch mal, ob es in Deiner Nähe (vielleicht musst Du auch ein paar Kilometer fahren) eine Augenklinik gibt, die machen meistens auch normale Sprechstunden und melde Dich dort an, dann bekommst Du eine gründliche Untersuchung. Ich habe das mal vor Jahren mit meiner Mama gemacht, weil ich eine Diagnose und den Umgang damit nochmals geklärt haben wollte.

Vor vier Jahren war ich dann nochmals mit meiner Mama in der sogenannten Sehschule der Uniklinik/Augenklinik Mainz und auch das war sehr positiv. Auch wenn die Diagnose sehr unangenehm war (nicht therapierbare schleichende Erblindung), aber die Aufklärung und die Möglichkeiten waren super. Mit sehr viel Geduld wurde für meine Mutter eine Sehunterstüzung ausgesucht, damit die damals noch verbliebene Sehkraft genutzt werden konnte und ohne dass wir nachgefragt hatten, wurden uns alle Papiere ausgestellt und erklärt im Zusammenhang mit Schwerbehinderung und die damit verbundenen Erleichterungen.

Ich kann Dir diesen Weg nur empfehlen, um zu einer sicheren Diagnose zu kommen.
Viel Erfolg.

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
Katzenquilt

BeitragVerfasst am: 17.02.2013, 11:49    Titel:

Oh je!
Was ist da denn gelaufen?
Also ich würde mir auch auf jeden Fall eine zweite ärztliche Meinung einholen, und das, bevor du die Brille abholst und trägst. Mir erscheint das sehr suspekt.
Ich habe auch einmal gedacht, ich spar mir den Augenarzt und geh gleich zum Optiker - einfach nur die Stärke für die neue Brille ausmessen. Der maß dann auch, verpasste mir eine Brille mit Prismen und die hab ich dann (leider) auch getragen. Beim nächsten Augenarztbesuch musste ich dann erfahren, dass die Prismen nicht nötig gewesen wären, jetzt hätten sich meine Augen allerdings dem angepasst und nun gehts nur noch mit. Schöne Sch...! Denn Brillen mit Prismen sind viel teurer - naja, der Optiker wusste vermutlich, was er tut.

Also wie gesagt: Unbedingt eine zweite ärztliche Meinung!
Augenklinik ist noch besser!
Viel Glück!

Und dass du keine rechtlichen Schritte einleiten sollst, kommt mir erst recht komisch vor. Hast du beim Augenarzt mal nachgefragt, ob der Optiker da wirklich angerufen hat? Das kommt mir vor wie ein Fake - um nicht zu sagen waschechter Betrug! Vielleicht hat der nur so getan, als würde er mit dem Augenarzt telefonieren.
gerda123

BeitragVerfasst am: 17.02.2013, 16:34    Titel:

hallo

nene der hat beim augenarzt angerufen war ja dabei sitzend.
nein ich vermute kein fake.
ich vermute andre sachen dabei.

gruß gerda
Tinka

BeitragVerfasst am: 17.02.2013, 19:21    Titel:

Question Auf jeden Fall ne 2. Meinung einholen!

BeitragVerfasst am: 17.02.2013, 20:20    Titel:

Es geht hier um deine AUGEN, deine SEHRKRAFT!
Bitte sofort einen 2. Arzt aufsuchen und eine 2. Meinung einholen,
aber vorher nicht dem 2. Arzt deine "Vorgeschichte" erzählen, damit
der ganz unvorbelastet seine Diagnose stellen kann.

Am gefährlichsten sind die Menschen,
die verletzt wurden,
denn sie wissen, wie man überlebt!!!!

Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 17.02.2013, 20:20    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de