|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: " KAROTTENGEMÜSE" zu Ostern Nächstes Thema anzeigen: Montag 25.03.2013 |
| Autor |
Nachricht |
Bienenstich

|
Verfasst am: 17.02.2013, 20:30 Titel: |
|
|
| Anfängerin hat Folgendes geschrieben: |
Es geht hier um deine AUGEN, deine SEHRKRAFT!
Bitte sofort einen 2. Arzt aufsuchen und eine 2. Meinung einholen,
aber vorher nicht dem 2. Arzt deine "Vorgeschichte" erzählen, damit
der ganz unvorbelastet seine Diagnose stellen kann. |
Genau so habe ich es auch gedacht. Deine Gesundheit ist wichtig. Es ist schon schlimm genug, das der 1. Arzt sich nicht getraut hat (warum auch immer) dir die Wahrheit (auch wenns schlimm ist) zu sagen. Doch durch das Hinauszögern der Diagnose werden deine Augen ja nicht besser, sondern eher schlechter. Das wäre in menen Augen auf jeden Fall ein Grund, ihn zu verklagen. Ob der Optiker das nun schlecht findet oder gut ist doch egal, es geht um deine Gesundheit, nicht um seine.
Also auf jeden Fall eine 2. Meinung eines Facharztes enholen, ihm von der Vorgeschichte nichts erzählen, ihn einfach nur um eine genaue Untersuchung und genaue Diagnose bitten.
Auch bei der Krankenkasse würde ich mal nachfragen, die haben auch Spezialisten für jedes Fachgebiet, die einen dann zurückrufen können, haben wir auch schonmal gemacht. _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 17.02.2013, 20:30 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
gerda123
|
Verfasst am: 25.03.2013, 13:02 Titel: |
|
|
hallo
heute war ich bei augenarzt 2. oje sag ich nur.
linkes auge soll fast blind sein und netzhautblutungen haben.
überweisen erst an ne uniklinik dann an einen arzt in der stadt.
jetzt kommts sie machen mir keine hoffnung das es besser wird.
ach ja ich bekomme ein rezept nur wenn ich beim optiker die stärke ausmessen lasse.
bin ich jetzt ein hoffnungsloser fall???????
jetzt seit ihr wieder dran.
nächsten monat gehe ich freiwillig in die uniklinik ich will jetzt doch wissen was sache ist.
gruß gerda |
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 25.03.2013, 20:21 Titel: |
|
|
Das hört sich ja nicht so toll an.
Hier wird vom Augenarzt auch nicht mehr vermessen, bzw. das Rezept gibt es dann nur gegen Gebühr. Aber da die Kasse ja eh nichts zahlt ist das ja auch nicht nötig.
Würde bei der Diagnose auf jeden Fall in die Klinik gehen!
Merkst Du nicchts von der fehlenden Sehkraft? _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
|
|