|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Sonntag, 12.01.2014 Nächstes Thema anzeigen: "Red"work für den Frühling - was ist gewünscht? |
| Autor |
Nachricht |
Amelie

|
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 13.01.2014, 08:50 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 13.01.2014, 09:35 Titel: |
|
|
Hei,
ich denke, dass das für den kommerziellen Gebrauch wichtig ist. In der Abmahnung heisst es
..... 'dass durch das Anbieten von Puppen im geschäftlichen Verkehr, welche mit den den geschützten Geschmacksmustern ähnlich sind oder ......
Wenn sich hier jemand von uns so etwas ähnliches (keine absolute Kopie in Material, Farbe und Größe) für den persönlichen Gebrauch oder als Geschenkchen näht, dürfte das Problem nicht entstehen - wer allerdings solche Dinge näht und sie dann auf irgendeinem Markt anbietet, der könnte ein Problem haben, aber das finde ich auch in Ordnung, ist schließlich das Gedankengut von einem anderen, mit dem dann Geld verdient werden soll  _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 13.01.2014, 10:27 Titel: |
|
|
Das ist richtig....aber.
Es gibt genügend DaWanda Shops, die genau das anbieten und die sind sehr wohl gemeint.
Die meisten würde ich als "am Hobby bißchen verdienen" einstufen, aber trotz alledem, es wird angeboten zum Verkauf. Egal wie viele usw. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
 |
Jalu

|
Verfasst am: 13.01.2014, 10:47 Titel: |
|
|
Wobei ich das schon wieder mehr als mies finde
Meine bekannte hat solche schon genäht bevor es die im Handel gab, hätte sie sich das mal patentieren lassen. . . Aber das kostet für die kleinen näher einfach zu viel.
Na ja ich könnte mich über sowas einfach nur aufregen
Trotzdem danke!! _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 13.01.2014, 11:03 Titel: |
|
|
| Gabi hat Folgendes geschrieben: |
Das ist richtig....aber.
Es gibt genügend DaWanda Shops, die genau das anbieten und die sind sehr wohl gemeint.
Die meisten würde ich als "am Hobby bißchen verdienen" einstufen, aber trotz alledem, es wird angeboten zum Verkauf. Egal wie viele usw. |
Da stimme ich Dir zu - Dawanda ist Verkauf und Verkauf ist geschäftlich; auch wenn es eher 'am Hobby bißchen verdienen' sein dürfte, zumindest bei den meisten.
Ich meinte, wenn eine Großmutter aus dem Forum für ihr Enkelkind selbst einen Sorgenfresser näht, dann dürfte das nicht darunter fallen. Ebenso wenn z. B. für ein Nachbarskind so etwas genäht und verschenkt wird oder allenfalls nur die Materialkosten ersetzt werden. _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
|
 |
|
|