|
Vorheriges Thema anzeigen: Donnerstag 29.5.2014 Nächstes Thema anzeigen: unsre gabi hat heut burtzeltag |
| Autor |
Nachricht |
dunno

|
Verfasst am: 29.05.2014, 10:10 Titel: Auch dunno ist nun endlich wieder auf den Hund gekommen :) |
|
|
Monate lang haben wir (bzw. vorwiegend der Schatz, der ist der bessere Diplomat von uns beiden) auf unseren Vermieter eingeredet, ob er uns nicht die Erlaubnis erteilen will, dass wir uns einen Hund zulegen können. Seine Ängste waren auch wirklich etwas weit her geholt: dass der Hund dann in der Wohnung überall an der Tapete sein Bein hebt, dass wir den Garten vollkoten und dass der Hund dann den ganzen Tag jault (ich arbeite zu Hause.......) Er hat sich wirklich Zeit gelassen, aber letzte Woche kam dann endlich das lang ersehnte OK.
Und nachdem wir auch schon wussten, was es für ein Hund werden soll und von welchem Züchter, sind wir dann am Wochenende gleich hin gefahren und Sonntag Abend ist dann unsere Kaylee eingezogen - eine 10-Monate alte Norfolk-Terrier-Dame.
Die Züchterin wollte sie eigentlich selber zur Zucht behalten, da sie aber charakterlich sehr nach ihrer Mutter kommt, ist zu erwarten, dass sie in ihrem 4-er Rudel auf lange Sicht unter gehen würde. Und da ihre Mutter schon im Haus leben darf und sie nicht jeden Hund ins Haus nehmen kann, wollte die Züchterin dann, dass sie zu einem "netten, energetischen, jungen Paar in der Nähe" kommt
Eigentlich wollten wir ja einen Welpen, aber sie hat uns mit ihrer lieben, sanften und doch ein bisschen frechen Art so verzaubert, dass wir einfach nicht anders konnten! Sie lebt sich auch schon ganz gut ein, sucht immer unsere Nähe und hat inzwischen eine unserer Couches annektiert, wo sie sich dann immer unter den Sofakissen eingräbt... Manchmal so weit, dass man sie gar nicht sieht XD
Das Foto ist gestern Abend mit dem Handy entstanden, daher die schlechte Quali...
Bisher ist die große Stadt für sie noch super-aufregend und manchmal auch beängstigend (besonders Busse und LKWs) und noch wird jeder andere Hund erst mal angeknurrt (sie kannte bisher ja auch fast nur andere Norfolks) aber auch da haben wir heute unseren ersten Erfolg erlebt mit einem Bernersennen, der bei der ersten Begegnung zwar auch noch angeknurrt wurde, aber schon bei der zweiten deutlich freundlicher begrüßt wurde. In zwei Wochen fängt hier in der Hundeschule wieder ein Junghunde-Erziehungs-Kurs an, da wird sie sicher auch das noch lernen
Soooo, habe ich euch also mal schön zugetextet und wehe, es kommen nicht ausreichend enthusiastische "Aaaah's" und "Oooooh's"  _________________ Liebe Grüße,
Vroni
“Wer nicht singt, weiß nichts vom Glück, das im Singen liegt, vom absoluten Glück.” (Gabriel García Márquez)
If you fall, I'll be there. - Floor |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 29.05.2014, 10:10 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 29.05.2014, 10:33 Titel: |
|
|
Ein ganz süßer Wuffel, ich wünsch euch viel Spaß mit ihm! _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
|
 |
whiteflower

|
Verfasst am: 29.05.2014, 10:34 Titel: |
|
|
Ahhhhhhh , die ist wirklich süß! Ihr werdet bestimmt noch viel Freude an ihr haben. _________________ Viele Grüße
whiteflower |
|
|
|
|
 |
Isabel

Anmeldungsdatum: 22.01.2014 Beiträge: 250 Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
|
Verfasst am: 29.05.2014, 11:30 Titel: |
|
|
AaaaaaaaaHHHHHHHHHHHHHHH,Ohhhhhhhhhhhhh
Ganz Süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüsssssssssssssssssssss!!!!!!!!!
Ich wünsche Euch viel Spassssssss!!!!!!!!!!!!  |
|
|
|
|
 |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 29.05.2014, 11:34 Titel: |
|
|
uiiiiiiiiiiiiiii ist die niedlich *dahinschmelz* - da kann ich dir nur viel Spass mit deiner hübschen Dame wünschen  |
|
|
|
|
 |
chinaauge

Anmeldungsdatum: 28.10.2007 Beiträge: 1041 Wohnort: linker Niederrhein
|
Verfasst am: 29.05.2014, 12:17 Titel: |
|
|
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied!
Kannst Du mal ein Ganzkörper-Foto machen? Büdde... Qualität ist mir auch egal. _________________ Liebe Grüße, Claudia
Claudia patcht |
|
|
|
|
 |
Sonnenblume

|
Verfasst am: 29.05.2014, 12:35 Titel: |
|
|
Ist die süß!
Alles Gute zum neuen Familienmitglied und ganz viel Spaß miteinander!
Liebe Grüße, Sonnenblume _________________ Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich! |
|
|
|
|
 |
Nina117

|
Verfasst am: 29.05.2014, 12:54 Titel: |
|
|
Was für eine süße Hundedame! Und mein Purzel vergräbt sich auch gern auf dem Sofa unterm Quilt  _________________ Servus Nina
Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117" |
|
|
|
|
 |
dunno

|
Verfasst am: 29.05.2014, 12:55 Titel: |
|
|
@Isabel+whiteflower: so meine ich das brav!
@chinaauge:
büddesehr
@alle: jaaaa, wir sind auch total hingerissen und haben schon riesig Spaß mit ihr. Sie hat sogar schon bei der Steuererklärung geholfen (also, in der Form, dass sie nicht ganz so furchtbar nervig und anstrengend war...)! _________________ Liebe Grüße,
Vroni
“Wer nicht singt, weiß nichts vom Glück, das im Singen liegt, vom absoluten Glück.” (Gabriel García Márquez)
If you fall, I'll be there. - Floor |
|
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 29.05.2014, 13:15 Titel: |
|
|
Wie süüüüüüüüüß!