|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Faschingsdienstag, 28.02.2017 Nächstes Thema anzeigen: nini hatte Geburtstag 19.02. |
Autor |
Nachricht |
cailin

|
Verfasst am: 01.03.2017, 14:48 Titel: |
|
|
Amelie.. danke für die idee mit den Schlüsselbändern.. supi.. ich überlege die ganze Zeit, was ich für meine Laptop-Tasche hernehme..
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 01.03.2017, 14:48 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 01.03.2017, 14:52 Titel: |
|
|
bine 66: nicht die nadeln entsorgen. Ich hatte auch sehr viele doppelte. Die habe ich ja vor Weihnachtem auch mal alle sortiert und vermessen und hier angeboten. Hat erst ein paar Tage gedauert, aber dann haben sich doch einige gemeldet. und ein ganzer Batzen ging an ein Pflegeheim, die eine handarbeitsgruppe haben, oder gründen wollen.
Die Stricknadeln werden ja nicht schlecht. irgendjemand kann sie doch immer brauchen.
Ich habe jetzt gestern endlich meine Adventskalenderdecke fertig gequiltet. jetzt "nur" noch den Rand begradigen und mind. 8 m Binding dran. Also mit maschine und Hand.
Danach kommt endlich der Forumssampler dran, also das Zusammensetzen.
Eigentlich sollte ich auch noch eine babydecke nähen (meine erste?), weiß aber nicht, ob ich das vor unserem Urlaub noch schaffe. Ein passendes Muster habe ich mir schon überlegt.
Bei uns ists immer noch kalt (zur zeit 5°) aber ein eisig kalter Wind. Ich will Frühühühühling! _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 01.03.2017, 18:21 Titel: |
|
|
Hei!
Hier ist auch graues Regenwetter. Soll ich Euch nochmal den Kamin anzünden?
Habe mir für die Fastenzeit vorgenommen schwerpunktmäßig vegan zu leben. Vegetarisch faux pas sind erlaubt. Und eine Geburtstagsfeierausnahme ist auch schon genehmigt Und klar, Zucker und Weißmehl ist da auch nicht gerne gesehen.
Da ich mittags ja in der Kantine esse, wird das nicht ganz einfach werden. Bin gespannt. _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
ktitzedent

Anmeldungsdatum: 06.06.2007 Beiträge: 394 Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz
|
Verfasst am: 01.03.2017, 18:22 Titel: |
|
|
Ich glaube , die Fastenzeit ab heute ist auch gut zum Aufräumen und Ausmisten ! Bin schon den ganzen Tag im Büro und hab trotzdem erst die Hälfte geschafft . Bis auf Klöppel-und Patchworkzeitschriften habe ich alles gnadenlos entsorgt . Alles andere habe ich einmal gelesen und dann nie wieder in der Hand gehabt . Viele Bücher sind in Kisten gewandert und kommen auf den Speicher , wegschmeissen mag ich sie noch nicht . Aber gleich ist Schluss , will heute auch noch was nähen Und morgen ruft wieder die Arbeit , Urlaub ist dann leider vorbei. _________________ Viele Grüße aus der Oberpfalz !
Kerstin |
|
|
|
 |
|
|