Vorheriges Thema anzeigen: Kissen für meine Mum Nächstes Thema anzeigen: Weihnachtsbeutel |
Autor |
Nachricht |
trivoli_quilt Moderatorin

|
Verfasst am: 24.02.2007, 06:19 Titel: ART der besonderen Art |
|
|
Hallo guten Morgen,
im Gegenzug zu Replica und der Stöffle aus einer anderen Epoche, zeige ich heute mal mein erstes ART-Werk der besonderen Art.
Zielvorgabe von mir war, 16,5 cm x 16,5 cm große Quardate zu einem Ninepatch zu verarbeiten. Dieses große Quadrat habe ich dann in versch. großen Inch-Maßen vertikal auseinandergeschnitten und versetzt wieder zusammengenäht - dann wiederum das große Quadrat horizonal in versch. großen Inch-Maßen auseinandergeschnitten und wieder zusammengesetzt. Ich habe durch diese moderne Verschnitttechnik dementsprechend Frühlingsfarben gewählt und präsentiere hiermit einen ART der besonderen Art:
Uns ein fröhliches Sticheln,
psst, auch, wenn das okay ist, mein Herz liegt einfach mit den Replicas. Jetzt geht´s an Blöckchen nähen Replica. _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 24.02.2007, 06:19 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
sternflocke

Anmeldungsdatum: 01.09.2006 Beiträge: 1710 Wohnort: 73092 Heiningen bei Göppingen
|
Verfasst am: 24.02.2007, 09:26 Titel: |
|
|
Sieht ja super aus, Martina! und die Farben sind sehr schön, doch mal was anderes wie beige und blau, oder? _________________ Liebe Grüße
Hertha
----------------------------------------------------
http://www.patchworkschablonen.de |
|
|
|
 |

|
Verfasst am: 24.02.2007, 09:34 Titel: |
|
|
sternflocke hat Folgendes geschrieben: |
Sieht ja super aus, Martina! und die Farben sind sehr schön, doch mal was anderes wie beige und blau, oder? |
Das ist lieb von dir - aber anfreunden kann ich mich mit dieser grellen Farbkomposition weniger - lach. Tendenz geht zu Blau und Repro - (lach).
Aber die Verschnitttechnik war ganz interessant anzuwenden und auch sehr leicht.
Jetzt aber ran ans Baby-Blöckchen - Hausaufgaben nähen.  _________________ Liebe Grüße Trivo
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
|
|
|
 |
sternflocke

Anmeldungsdatum: 01.09.2006 Beiträge: 1710 Wohnort: 73092 Heiningen bei Göppingen
|
Verfasst am: 24.02.2007, 09:37 Titel: |
|
|
Dann viel Spass heute, freue mich auch über die kleinen Blöckchen! _________________ Liebe Grüße
Hertha
----------------------------------------------------
http://www.patchworkschablonen.de |
|
|
|
 |
Hechicera

|
Verfasst am: 24.02.2007, 09:42 Titel: |
|
|
interessant
durch das verschneiden wirkt das ganze richtig gut  _________________ Stress entsteht, wenn das Gehirn dem Körper verbietet,
jemandem in den Arsch zu treten, der es eigentlich verdient hat!!
@-->-->----
Silver Jane: 40-25-0-1431 Mein Baby Jane
 |
|
|
|
 |

|
Verfasst am: 24.02.2007, 09:50 Titel: |
|
|
interessant ist der richtige Ausdruck - denn letztendlich wird halt immer nur genäht, zusammengesetzt - geschnitten - genäht, zusammengesetzt - geschnitten - eine kleine Vorwärmübung für den Mystery-ART. _________________ Liebe Grüße Trivo
|
|
|
 |
lappenfee

|
Verfasst am: 24.02.2007, 11:59 Titel: |
|
|
ist aber trotzdem sehr schön geworden!
LG
Bettina |
|
|
|
 |
Edith
|
Verfasst am: 24.02.2007, 12:13 Titel: |
|
|
Hi Martina,
gefällt mir gut, Dein Werk, passt aber gar nicht zu Deinen sonstigen Vorlieben (oder täusche ich mich da?)
Mit einem ruhigen, einfarbigen Rand hast Du auf jeden Fall einen schönen Eindruck vom Frühling! _________________ Liebe Grüße
Edith
never give up! |
|
|
|
 |

|
Verfasst am: 24.02.2007, 15:12 Titel: |
|
|
Edith hat Folgendes geschrieben: |
Hi Martina,
gefällt mir gut, Dein Werk, passt aber gar nicht zu Deinen sonstigen Vorlieben (oder täusche ich mich da?)
Mit einem ruhigen, einfarbigen Rand hast Du auf jeden Fall einen schönen Eindruck vom Frühling! |
Edith, da liegste goldrichtig - ist ein Hauch von Frühling. Meine Reprostoffe so radikal zu verschnippeln, habe ich mich dann doch nicht getraut -> die sind reserviert für Replica. Lach. _________________ Liebe Grüße Trivo
|
|
|
 |
aleinung

|
Verfasst am: 24.02.2007, 17:42 Titel: |
|
|
schaut schön aus - warm und blumig. ein aufschrei nach dem frühling  |
|