|
Vorheriges Thema anzeigen: Hexagon-Blumenswap Nächstes Thema anzeigen: Anmeldungen für Charm-Quilt |
Autor |
Nachricht |
Quilterin
|
Verfasst am: 20.09.2006, 15:18 Titel: |
|
|
Prima, ich hoffe nun sind alle Klarheiten beseitigt.
Ich hab hier einen Berg Stoff liegen und fang mal an zu schneiden. Dann werde ich weiter sehen. _________________ Frauke |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 20.09.2006, 15:18 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Quilterin
|
Verfasst am: 20.09.2006, 16:56 Titel: |
|
|
Die dunklen Stoffe sind geschnitten. Jetzt geht es an die Mittleren. _________________ Frauke |
|
|
|
 |
spülchen

|
Verfasst am: 20.09.2006, 18:17 Titel: |
|
|
Hallo,
na,ihr legt ja ein tempo vor...
ich habe meine voräte heute mittag gesichtet und festgestellt,daß ich sehr viele helle stoffe,aber wenig dunkle habe.
ein paar dunkle habe ich gewasche, die trocknen gerade auf der leine.aber in den nächsten tagen wird ja meine bestellung eintreffen.freu mich schon.... _________________ lg.spülchen |
|
|
|
 |
xirb

|
Verfasst am: 20.09.2006, 18:55 Titel: |
|
|
spülchen hat Folgendes geschrieben: |
Hallo,
na,ihr legt ja ein tempo vor...
ich habe meine voräte heute mittag gesichtet und festgestellt,daß ich sehr viele helle stoffe,aber wenig dunkle habe.
ein paar dunkle habe ich gewasche, die trocknen gerade auf der leine.aber in den nächsten tagen wird ja meine bestellung eintreffen.freu mich schon.... |
Da siehst Du mal was es für Unterschiede gibt, ich habe massenweise dunkle Stoffe, aber ganz wenig helle
ich denke auch, dass es pro Teilnehmer Riesenunterschiede geben wird, was für den einen noch dunkel ist, ist für den anderen schon mittel, ich bin schon riiiiiieeesig auf das Ergebnis gespannt. Ich kann mir gut vorstellen, dass meine hellen Stoffe für andere schon mittlere Farbgewichtung haben, aber dafür ist so ein Swap ja da, man bekommt Stoffe, die man sich teilweise nicht kaufen würde, aber genau dieses Spektrum ist doch das Interessante!!!! |
|
|
|
 |
Quilterin
|
Verfasst am: 20.09.2006, 19:03 Titel: |
|
|
Ich habe fertig!!!!
Ich habe mit den dunklen Stoffen angefangen, dann die mittleren und die hellen. Gewaschen habe ich viel mehr Stoffe, konnte mich vorher irgendwie schlecht entscheiden. Aber als ich dann so am Schneiden war hat es sich irgendwie ergeben. Ich fand die mittlere Stufe am schwierigsten, hell und dunkel ist leicht zu entscheiden, aber was ist mittel? Aber wenn ich mir das nun so im Ganzen anschaue, ist das eine gute Abstufung.
Wollt ihr ein Bild sehen oder euch überraschen lassen? _________________ Frauke |
|
|
|
 |
trivoli_quilt Moderatorin

|
Verfasst am: 20.09.2006, 19:20 Titel: |
|
|
Quilterin hat Folgendes geschrieben: |
Ich habe fertig!!!!
|
Ich auch fertig haben
Xirb, mir ging es mit der Einstufung der Farben ähnlich. Und so viele Stoffe durfte ich schnippeln. Eine große Farbpalette ist vertreten.
Gabi, morgen gehen die Stöffle raus.  _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
 |
xirb

|
Verfasst am: 20.09.2006, 20:09 Titel: |
|
|
Habe auch fertig, schön eingetütet und schon im Umschlag, komme aber erst am Samstag wieder auf die Post, ich denke das reicht zum Verschicken.
Ja, die mittlere Stufe war die schwerste Stufe, ich hoffe, Euch gefällt meine Auswahl.
Grüße
Xirb |
|
|
|
 |
spülchen

|
Verfasst am: 21.09.2006, 09:00 Titel: |
|
|
Hallo,
da bin ich ja erleichtert,daß alle die gleichen schwierigkeiten haben wie ich
da ihr alle so schnell seid,werde ich schauen ob ich meine sets am wochenende fertig bekomme.ich würde sie dann direkt am montag zur post bringen. _________________ lg.spülchen |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 21.09.2006, 09:59 Titel: |
|
|
Ja super! Aber überschlagt euch bitte nicht! Ich habe gestern mal meinen Stoffschrank geplündert und umsortiert nach hell - mittel - dunkel
Heute schneid ich, was das Zeug hält! Bin gespannt, was dabei raus kommt. Ich muß gestehn, dass ich ohne rote Folie gerade bei Unterscheidung der Grenzfälle ganz schön daneben gewesen wäre.  _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 21.09.2006, 10:00 Titel: |
|
|
Ja super! Aber überschlagt euch bitte nicht! Ich habe gestern mal meinen Stoffschrank geplündert und umsortiert nach hell - mittel - dunkel
Heute schneid ich, was das Zeug hält! Bin gespannt, was dabei raus kommt. Ich muß gestehn, dass ich ohne rote Folie gerade bei Unterscheidung der Grenzfälle ganz schön daneben gewesen wäre.
Ich harre der Dinge, die da kommen (Klartext: ich bin gespannt auf eure Stoffe!!)  _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 21.09.2006, 10:00 Titel: Werbung |
|
|