|
Vorheriges Thema anzeigen: Auflistung der Blöcke Nächstes Thema anzeigen: Präsentation fertiger Blöcke |
Autor |
Nachricht |
xirb

|
Verfasst am: 18.09.2006, 02:27 Titel: |
|
|
So, jetzt habe ich die Blöckchen durch, ich würde Nr. 9, 22 und 27 nähen.
Zu den Farben möchte ich noch was sagen, wir sollten uns zumindest auf eine Farbrichtung einigen, sonst wirds wirklich unübersichtlich, außerdem sollten alle 28 genäht werden, denn vielleicht sind welche dabei, die überhaupt nicht reinpassen, dann könnte man wenigstens ein bißchen auswählen, die restlichen drei kann man dann fürs Label verwenden, das sieht dann bestimmt auch supergut aus.
Das sind aber lediglich Vorschläge,wir müssen das nicht so gemacht haben.
Liebe Grüße
Xirb |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 18.09.2006, 02:27 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
trivoli_quilt Moderatorin

|
Verfasst am: 18.09.2006, 06:06 Titel: |
|
|
Uns allen einen wunderschönen guten Morgen,
und so schaut die Welt der kleinen Mini-blöcke aus.
Ein paar sind noch frei. Noch jemand der an diesem tollen Contest mitmachen möchte. Mädels, schaut noch einmal drüber, ob die Namenzuordnung mit den Blöcken übereinstimmt, nicht dass ich jetzt jemanden vergessen habe.
Sirius, wie schaut´s bei dir aus?
trivoli_quilt hat Folgendes geschrieben: |
Ich aktualisiere mal wieder:
Diese Blöcke stünden zur Verfügung (habe ich einen vergessen??
1. Nine Patch (Hechicera / Martina)
2. Friendship Star (Hechicera / Martina)
3. Three und Six
4. Shoofly (Hechicera / Martina)
5. Eccentric Star (Gabi)
6. Split Nine Patch
7. Evening Star (Lazy)
8. Fifty-Four Forty or Fight (Gabi)
9. Heart (xirb)
10. baby Blocks (Hechicera / Martina)
11. Dutman´s puzzle (trivoli_quilt / Martina)
12. Flower garden (Hechicera / Martina)
13. Ribbon Star (Hechicera / Martina)
14. Prairie Queen (Gabi)
15. Twin Star (Lazy)
16. Criss Cross Quilt (suechtelchen)
17. Conrary wife
18. Four X (trivoli_quilt / Martina)
19. Grandmothers´Fan
20. Star chain (trivoli_quilt / Martina)
21. Midnight Star (Gabi)
22. Hole in the barn door (xirb)
23. Four in Nin patch(suechtelchen)
24. Spool (suechtelchen)
25. Tree
26. Ohio Star (Lazy)
27. Greek Cross (xirb)
28. Job´s troubles.
Das Sandwich dann quilten übernimmt anleinung / Andrea.
Sashings und Blöcke zum Top zusammennähen übernimmt Gabi
Welchen/ welche ´möchtet ihr nähen?
Dann können wir die liste immer vervollständigen. |
|
|
|
|
|
_________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
 |

|
Verfasst am: 18.09.2006, 06:12 Titel: |
|
|
xirb hat Folgendes geschrieben: |
Zu den Farben möchte ich noch was sagen, wir sollten uns zumindest auf eine Farbrichtung einigen, sonst wirds wirklich unübersichtlich, außerdem sollten alle 28 genäht werden, denn vielleicht sind welche dabei, die überhaupt nicht reinpassen, dann könnte man wenigstens ein bißchen auswählen, die restlichen drei kann man dann fürs Label verwenden, das sieht dann bestimmt auch supergut aus.
Liebe Grüße
Xirb |
Guten Morgen,
xirb, wir freuen uns dass du dabei bist. Deine Wunschblöcke habe ich schon die Liste gesetzt.
Zu den Farben,
deine Idee hört sich auch interessant an,
aber, wenn man lediglich kleine Blöcke näht, die mal kaum größer von den Patches größer als ´ne Briefmarke sind finde ich es nicht schlecht, wenn man versch. farbige Patches nimmt.
Gabi, hat dann ja Aufgabe mit einem einheitlichen Fabstoff die Böcke zu beruhigen.
Grad z.B. (ich weiß jetzt ja nicht, ob die Anordnung später so ist), wenn man die Blöcke auf die Spitze stellt und dann mit einem hellen HG oder dunkl. HG auffüllt mit Quardraten und Fülldreicken, kommen die bunten Patches super zur Geltung.
Xirb, ist es okay, wollen wir bei der Farbkomposition bleiben: "wir tauchen ab in unsere Stoffkistchen und stöbern" _________________ Liebe Grüße Trivo
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
|
|
|
 |
xirb

|
Verfasst am: 18.09.2006, 09:23 Titel: |
|
|
xirb hat Folgendes geschrieben: |
Liebe Grüße
Xirb |
Guten Morgen,
xirb, wir freuen uns dass du dabei bist. Deine Wunschblöcke habe ich schon die Liste gesetzt.
Zu den Farben,
deine Idee hört sich auch interessant an,
aber, wenn man lediglich kleine Blöcke näht, die mal kaum größer von den Patches größer als ´ne Briefmarke sind finde ich es nicht schlecht, wenn man versch. farbige Patches nimmt.
Gabi, hat dann ja Aufgabe mit einem einheitlichen Fabstoff die Böcke zu beruhigen.
Grad z.B. (ich weiß jetzt ja nicht, ob die Anordnung später so ist), wenn man die Blöcke auf die Spitze stellt und dann mit einem hellen HG oder dunkl. HG auffüllt mit Quardraten und Fülldreicken, kommen die bunten Patches super zur Geltung.
Xirb, ist es okay, wollen wir bei der Farbkomposition bleiben: "wir tauchen ab in unsere Stoffkistchen und stöbern" |
Na klar, das war ja auch nur ein Vorschlag. |
|
|
|
 |
Sirius
|
Verfasst am: 18.09.2006, 15:35 Titel: |
|
|
Hallo, die übrig gebliebenen Blocks sind nicht so mein Fall, deshalb hab ich mir diese ausgesucht:
Ich finde die sind nicht zu kleinteilig und sie sind vor allem nicht rund und nicht appliziert.
. |
|
|
|
 |

|
Verfasst am: 18.09.2006, 15:36 Titel: |
|
|
Sirius hat Folgendes geschrieben: |
Hallo, die übrig gebliebenen Blocks sind nicht so mein Fall, deshalb hab ich mir diese ausgesucht:
Ich finde die sind nicht zu kleinteilig und sie sind vor allem nicht rund und nicht appliziert.
. |
Sirius,
auch eine tolle Idee,
aber ich glaube das geht leider nicht. Der Contest schreibt bestimmte Blöcke vor und auch das Maß - nämlich 3" x 3".
Ich könnte dir sonst folgenden Vorschlag machen, schaue doch einmal auf die Liste, welche ich habe, sonst tauschen wir, und du nähst die meinigen und ich nehme dann die anderen.
Gibst du mir bitte Bescheid _________________ Liebe Grüße Trivo
|
|
|
 |

|
Verfasst am: 18.09.2006, 15:39 Titel: |
|
|
Sirius,
im ersten Beitrag dieses Forums findest du einen Link. Lazy wars so lieb und hat ihn zur Verfügung gestellt. Dort kannst du einmal schauen, wie die Blöcke ausschauen bzw. hast auch gleich eine Nähanleitung dabei.
Wäre da vielleicht was dabei? Vielleicht tauscht ja jemand. _________________ Liebe Grüße Trivo
|
|
|
 |
Lazy

|
Verfasst am: 18.09.2006, 15:40 Titel: |
|
|
Moin, moin,
ich hab gestern den Evening Star genaeht... Mein Gott was fuer ein Fuselkram... aber er ist ganz gut geworden... Trotzdem werde ich ihn heute nochmal naehen, da er nich t100% akurat geworden ist...
lg
Lazy _________________ ein wenig Hilfe will das Glueck gern haben!
http://carolins-weissheiten.blogspot.com/ |
|
|
|
 |

|
Verfasst am: 18.09.2006, 15:41 Titel: |
|
|
Lazy hat Folgendes geschrieben: |
Moin, moin,
ich hab gestern den Evening Star genaeht... Mein Gott was fuer ein Fuselkram... aber er ist ganz gut geworden... Trotzdem werde ich ihn heute nochmal naehen, da er nich t100% akurat geworden ist...
lg
Lazy |
Lazy, du baust uns ja auf, also Mädels, zwei- / dreimal nähen, und dann erst verschicken.
 _________________ Liebe Grüße Trivo
|
|
|
 |
Sirius
|
Verfasst am: 18.09.2006, 15:53 Titel: |
|
|
Hallo Martina,
das hab ich aber nicht so verstanden
Zitat: |
• Quilt can include block designs we supply, block designs you choose, or a combination of both. |
und (über den pdf-Links)
Zitat: |
We are providing suggestions for the required three-inch blocks, but we would love to see what you come up with as well |
und natürlich werden die Blöcke 3" groß. [/quote] |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 18.09.2006, 15:53 Titel: Werbung |
|
|
|
|