Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Anleitung Bilder verkleinern - bearbeiten!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Hilfe bei technischen Problemen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Schrift im Forum ist riesig
Nächstes Thema anzeigen: automatisch eingeloggt...  
Autor Nachricht
Laska



Anmeldungsdatum: 23.08.2014
Beiträge: 1952
Wohnort: Tespe

BeitragVerfasst am: 12.11.2017, 15:34    Titel:

Test


_________________
Herzliche Grüße vom Deich Martina

Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 12.11.2017, 15:34    Titel: Werbung



Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 4447
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 12.11.2017, 16:04    Titel:

Ist doch super geworden, sowohl Deine Arbeit als auch das Bild. Wink

Vielleicht hilft es euch ein wenig bei der Orientierung. Ich verkleinere meine Bilder meist zwischen 600 und 800 Pixel (je nach Motiv) auf der längsten Seite.
_________________
Liebe Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Laska



Anmeldungsdatum: 23.08.2014
Beiträge: 1952
Wohnort: Tespe

BeitragVerfasst am: 12.11.2017, 16:06    Titel:

Barbara, nochmals vielen Dank für den Link
_________________
Herzliche Grüße vom Deich Martina

Nach oben
fischerin41



Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge: 798

BeitragVerfasst am: 12.11.2017, 20:25    Titel:

Liebe Barbara,
ich möchte mich ganz herzlich für deine Info zur Bildverkleinerung bedanken.
Auch ich bin schon Jahre bei einem solchen Anbieter, da ich meine Fotos für das Forum hier immer zu groß habe .... Ich wusste aber nicht, daß sie irgendwann verschwinden. Ab sofort nutze ich nun den von dir empfohlenen Weg.
GLG, Astrid
Nach oben
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 1986
Wohnort: Metropolregion Hamburg M-V

BeitragVerfasst am: 13.11.2017, 10:50    Titel:

danke, liebe Barbara, für die Mühe mit der Anleitung.

dass wir für das Forum die Bilder ziemlich verkleinern müssen, ist ja verständlich, wir wollen schließlich alle Platz haben.

Trotzdem bedauere ich es manchmal, Details nicht besser erkennen zu können.
ein möglicher Kompromiss ist es in meinen Augen, seine Bilder in Orginalgröße in einem eigenen Fotoarchiv zu führen (z.B. Flickr), und hier zusätzlich einen Link einzufügen, dem man bei Interesse folgen kann, aber nicht muß.

liebe Grüße,
Doro
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

***I am serious, and don’t call me Shirley.***
Nach oben
Gabi
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 19872
Wohnort: Boos bei Memmingen

BeitragVerfasst am: 13.11.2017, 12:51    Titel:

@Laska: suuuper! daumen hoch Dank Barbara ist das gelungen, ich freue mich. Ein dickes Dankeschön an unsre Bastelhexe. drück drück
@Eris: ein wenig vergrößert ist ein Bild, wenn es in der eigenen Galerie gezeigt ist. Einfach drauf klicken und das Bild wird groß.
Manchmal geht das auch schon um Details zu erkennen.
_________________
Grüße von Gabi

Mein Patchwork Onlineshop
Stoffpaketeshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 1986
Wohnort: Metropolregion Hamburg M-V

BeitragVerfasst am: 13.11.2017, 14:06    Titel:

Gabi hat Folgendes geschrieben:
......
@Eris: ein wenig vergrößert ist ein Bild, wenn es in der eigenen Galerie gezeigt ist. Einfach drauf klicken und das Bild wird groß.
Manchmal geht das auch schon um Details zu erkennen.


guter Tip, Danke!
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

***I am serious, and don’t call me Shirley.***
Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 4447
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 13.11.2017, 15:06    Titel:

Embarassed ... Gabi, hab ich doch gern gemacht. Ist doch u n s e r gemeinsames Forum und es soll doch auch schön anzusehen bleiben. Ich fänd's nämlich auch schade, wenn die Bilder nach gewisser Zeit nicht mehr vorhanden sind. Very Happy
_________________
Liebe Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Lone Star



Anmeldungsdatum: 22.11.2008
Beiträge: 157

BeitragVerfasst am: 13.11.2017, 21:02    Titel:

Hallo!

Die eigenen Bilder können auch auf dem PC forumgerecht verkleinert und dann hochgeladen werden.
Ich vermute, dass auf jedem PC und Lap das Programm Paint vorhanden ist.
Hiermit kann ein Foto ganz einfach verkleinert und auch zugeschnitten werden.

Ich habe mal eine grafische Anleitung Schritt-für-Schritt erstellt.
Sie ist Arrow HIER einzusehen. Very Happy
Einfach probieren!!!
Beim Schritt 3 müsste (für das Forum) "horizontal: 400" eingegeben werden.

Ich kann meine Grafik nicht hier im Beitrag einfügen, denn bei Verkleinerung auf 400 Pixel Breite ist nichts mehr lesbar. Rolling Eyes
Über die eine oder andere Erfolgsmeldung würde ich mich freuen!

Gruß, Lone Star winke
Nach oben
Laska



Anmeldungsdatum: 23.08.2014
Beiträge: 1952
Wohnort: Tespe

BeitragVerfasst am: 13.11.2017, 21:25    Titel:

Gabi hat Folgendes geschrieben:
@Laska: suuuper! daumen hoch Dank Barbara ist das gelungen, ich freue mich. Ein dickes Dankeschön an unsre Bastelhexe. drück drück
@Eris: ein wenig vergrößert ist ein Bild, wenn es in der eigenen Galerie gezeigt ist. Einfach drauf klicken und das Bild wird groß.
Manchmal geht das auch schon um Details zu erkennen.


Gabi, ich freue mich so! Nun kann ich posten was das Zeug hält. PC technisch muss man mich halt an die Hand nehmen
_________________
Herzliche Grüße vom Deich Martina

Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 13.11.2017, 21:25    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Hilfe bei technischen Problemen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de