|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Ausstieg aus der Moderation Nächstes Thema anzeigen: Neue alte Moderarorin |
Autor |
Nachricht |
trivoli_quilt Moderatorin

|
Verfasst am: 21.07.2010, 09:22 Titel: Ankündigung: Urheberrechte |
|
|
Das Urheberrecht besagt eindeutig, dass es verboten ist, sich fremde Bilder zu eigen zu machen.
Uns ist aufgefallen, dass Bilder aus Blogs kopiert werden und hier unter dem Deckmantel "eigenes Bild" ins Forum kopiert werden.
Das ist verboten und zu unterlassen. Fremdbilder sind nicht erlaubt und werden gelöscht. Wir bitten dies zur Kenntnis zu nehmen.
Ihr bestätigt mit Hochladen eurer Bilder, dass ihr der rechtsmäßige Urheber seid: den Wortlaut hierzu findet ihr unter "Bilder hochladen":
Ich bestätige, daß ich der Urheber dieses Bildes bin. Mir ist bewußt,daß es verboten ist, Bilder hochzuladen, deren Urheberrechte bei Dritten liegen und daß alle hochgeladenen Bilder jederzeit gelöscht werden können, die in irgendeiner Weise Urheberrechte oder sonstige geltenden Rechte verletzen.
(Auf gut deutsch: es sind nur selbstgemachte Bilder erlaubt) _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 21.07.2010, 09:22 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
sony

Anmeldungsdatum: 21.04.2008 Beiträge: 1410 Wohnort: Baden-Württemberg
|
Verfasst am: 21.07.2010, 10:00 Titel: |
|
|
"Uns ist aufgefallen, dass Bilder aus Blogs kopiert werden und hier unter dem Deckmantel "eigenes Bild" ins Forum kopiert werden."
Gibt es das wirklich?? Kann ich ja kaum glauben. _________________ Grüssle
sony |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 21.07.2010, 10:28 Titel: |
|
|
Dazu noch eine kleine Anmerkung von meiner Seite:
Es werden immer mal wieder Bilder von kopierten Buch- oder Hefteseiten hochgeladen.
Diese werden- so nehm ich jetzt mal an- über PN weiter versendet. Also nicht unbedingt im Forum veröffentlicht.
Trotzdem ist auch das nicht erlaubt und muss von uns entfernt werden, da wir die Serverbetreiber sind und diese Bilder auf unserem Server liegen... usw.
Bitte seid so lieb und denkt dran, das nicht zu machen, denn es ist kein Spaß, den Server nach diesen Bildern abzusuchen. Das kann Stunden dauern!
Bestimmt ist das denen, die diese Bilder hochladen, nicht klar, dass auch das einen Verstoß gegen das Urheberrecht darstellt und geahndet werden kann.
Ich danke euch für euer Verständnis. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
|
|