Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Anfängerin hat erstes Top fertig und ganz viele Fragen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog
Vorheriges Thema anzeigen: Maße für Mug Rag
Nächstes Thema anzeigen: Stick - Bügelmotive  
Autor Nachricht
Tinka

BeitragVerfasst am: 02.10.2012, 17:35    Titel:

Very Happy Sieht doch schon mal toll aus! Stcken wäre gut gewesen dann hättest Du das ein oder andere Eck korrigieren können, aber jetzt ist es so.
Jetzt begradigst Du das und legst ein wenig Vleis dahinter. Dann noch ein altes Stück Stoff darunter (Bettwäsche, etc.) und dann wird gequiltet.
Eine Blume ist bestimmt ein gutes Motiv, oder Ranken, irgendwas frei über den ganzen Stoff. Dann machst Du das Kissen fertig und freust Dich dran Laughing
Jetzt kannst Du überlegen was Du wirklich brauchst. Hab mit Schere und Schablonen eine ganze Krabbeldecke zusammengenäht, aber mit Rollschneider, Matte und Lineal ist das doch komfortabler.

Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 02.10.2012, 17:35    Titel: Werbung

curlysue

BeitragVerfasst am: 02.10.2012, 22:23    Titel:

Hallo,

also ich arbeite seit Anfang an mit Prym-Rollschneider (vor weit über 10 Jahren...) und bin immer noch sehr zufrieden, andere Mädels schwören auf andere.... ich denke der von Prym ist von Preis / Leistung sehr gut.... mit der Bastelschneidmatte würde ich Dir raten kauf Dir liebe eine fürs Patchwork..... ich hatte anfangs auch so eine Bastelvariante und wunderte mich immer, warum meine Klingen so schnell stumpf wurden, nachdem ich eine "echte" PW-Matte gekauft hatte, mußte ich auch meine Klingen nicht mehr sooooo oft tauschen Wink - beim Lineal solltest drauf achten, dass die Scalierung von 1/4 cm eingezeichnet sind! es gibt auch welche, die das nicht haben! (meine 0,25....0,75.....1,25....)

dein erstes Top ist Dir doch gut gelungen! Diese Verschiebungen, liegen teilweise auch wirklich am Stecken.....appropos - solltest Dir auch gute PW-Stecknadeln kaufen, die sind spitzer und länger als normale Stecknadeln......da nehme ich zum Beispiel gern welche von Clover, da gibt es ganz dünne...

schön, dass Du dieses schöne Hobby für Dich entdeckt hast!

Alles Liebe und weiterhin viel Spaß

Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant -
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de