|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Maße für Mug Rag Nächstes Thema anzeigen: Stick - Bügelmotive |
| Autor |
Nachricht |
Tinka

|
Verfasst am: 02.10.2012, 17:35 Titel: |
|
|
Sieht doch schon mal toll aus! Stcken wäre gut gewesen dann hättest Du das ein oder andere Eck korrigieren können, aber jetzt ist es so.
Jetzt begradigst Du das und legst ein wenig Vleis dahinter. Dann noch ein altes Stück Stoff darunter (Bettwäsche, etc.) und dann wird gequiltet.
Eine Blume ist bestimmt ein gutes Motiv, oder Ranken, irgendwas frei über den ganzen Stoff. Dann machst Du das Kissen fertig und freust Dich dran
Jetzt kannst Du überlegen was Du wirklich brauchst. Hab mit Schere und Schablonen eine ganze Krabbeldecke zusammengenäht, aber mit Rollschneider, Matte und Lineal ist das doch komfortabler. _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 02.10.2012, 17:35 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
curlysue

|
Verfasst am: 02.10.2012, 22:23 Titel: |
|
|
Hallo,
also ich arbeite seit Anfang an mit Prym-Rollschneider (vor weit über 10 Jahren...) und bin immer noch sehr zufrieden, andere Mädels schwören auf andere.... ich denke der von Prym ist von Preis / Leistung sehr gut.... mit der Bastelschneidmatte würde ich Dir raten kauf Dir liebe eine fürs Patchwork..... ich hatte anfangs auch so eine Bastelvariante und wunderte mich immer, warum meine Klingen so schnell stumpf wurden, nachdem ich eine "echte" PW-Matte gekauft hatte, mußte ich auch meine Klingen nicht mehr sooooo oft tauschen - beim Lineal solltest drauf achten, dass die Scalierung von 1/4 cm eingezeichnet sind! es gibt auch welche, die das nicht haben! (meine 0,25....0,75.....1,25....)
dein erstes Top ist Dir doch gut gelungen! Diese Verschiebungen, liegen teilweise auch wirklich am Stecken.....appropos - solltest Dir auch gute PW-Stecknadeln kaufen, die sind spitzer und länger als normale Stecknadeln......da nehme ich zum Beispiel gern welche von Clover, da gibt es ganz dünne...
schön, dass Du dieses schöne Hobby für Dich entdeckt hast!
Alles Liebe und weiterhin viel Spaß _________________
curlysue
Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant - |
|
|
|
|
 |
|
|