Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

An die zuständigen Admins

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Suche, Biete, Tausche
Vorheriges Thema anzeigen: Bücher abzugeben
Nächstes Thema anzeigen: VERKAUFT - Patchworkbücher englischsprachig abzugeben  
Autor Nachricht
Jumota

BeitragVerfasst am: 27.02.2017, 09:46    Titel: An die zuständigen Admins

Hallo,

könnte man nicht die Angebote bzw.Threads hier löschen, die bereits verkauft sind, dann wäre es etwas übersichtlicher. Very Happy
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 27.02.2017, 09:46    Titel: Werbung

trivoli_quilt
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 27.02.2017, 11:46    Titel:

Eigentlich nicht. Da bitten wir um Verständnis

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
cailin

BeitragVerfasst am: 27.02.2017, 12:56    Titel:

Kann man es nicht vielleicht einstellen, dass alle Beiträge, die älter als 30 Tage sind, automatisch gelöscht werden??

so kenn ich es aus anderen Foren, die ein Suche/Biete-Ecke haben..

Nur ne Idee
trivoli_quilt
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 27.02.2017, 13:46    Titel:

Welchen Sinn sollte dies haben,?

Kann mir halt nur vorstellen, dass man versucht, die Platte nicht zu strapazieren.

Ich glaube nicht, dass wir schon am Limit angekommen sind.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

Jumota

BeitragVerfasst am: 27.02.2017, 17:27    Titel:

Hallo,

na einfach der besseren Übersicht halber. Ich schaue auch gerne nach älteren Threads und oftmals sind die Angebote bereits verkauft. Bei einer Löschung könnte man dann auf Anhieb sehen was noch aktuell und noch zu haben ist.
Nadel-Maus7

BeitragVerfasst am: 27.02.2017, 19:20    Titel:

Ich suche hier auch gerne immer wieder ...
Fände es aber schade, wenn zu viel gelöscht wird ...
Denke, wenn der verkäufer schreibt, was weg ist, das ist doch ausreichend ... finde ich.

Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)

trivoli_quilt
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 27.02.2017, 19:51    Titel:

... also, ich setze mich bestimmt nicht hin und lösche die Beiträge oder Thread verkaufter Bücher oder wie auch immer.

Dann müsste ich noch viel weiter gehen: und zwar die Links, die eingestellt werden oder eine Verlinkung zu Anleitungen Blogs, wie auch immer, die dann keinen Bezug mehr haben bzw. schon lange nicht mehr akut sind.

Das Ganze ufert sich ins Endlose, irgendwann sind wir dann bei der Plauderecke von gestern / vorgestern angelangt.

Es gibt leider noch keinen Knopf / Button, die man einfach drücken kann und schwups alles ist erledigt. Das gibt es leider noch nicht.

Jumota

BeitragVerfasst am: 27.02.2017, 20:33    Titel:

Hallo,

war ja nur eine Frage, musst ja nicht gleich so böse antworten.
Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 08.03.2017, 13:46    Titel:

trivo hat das nicht böse geschrieben, sondern den Kontext erklärt.
Ganz ehrlich: keine von uns Moderatoren setzt sich jede Woche stundenlang hin und sucht Beiträge nach Aktualität, verkauft, noch zu haben....was auch immer durch.
Das hier ist unser Hobby, so wie eures auch. Aber kein Fulltime Job, mit dem wir Geld verdienen.

Es macht, wie trivo schon schrieb, keinen Sinn alte Beiträge zu löschen, weil Artikel verkauft sind. Die rutschen doch sowieso nach hinten durch aktuellere Beiträge.
Wir wollen im Gegenteil sogar, dass die verkauften Sachen nicht aus den Beiträgen gelöscht werden, sondern eher mit "verkauft" gekennzeichnet, wer das so machen will.
Die Übersicht ist doch dadurch gegeben, dass die erste Seite eines Forums (hier "Suche Biete Tausche") zuerst erscheint. Wer dann noch schaun will, ´was letzten Monat oder noch länger zurück war, kann das doch jederzeit machen.
Verkäuferseits ist es so, dass normalerweise noch nicht verkaufte Artikel durch einen Erinnerungsbeitrag wieder nach oben geholt werden.

Wer ältere Threads ansehn will, kann das sehr gerne machen und durch die alten stöbern.

Und jetzt noch kurz zum Allgemeinen: in einem Forum wird normalerweise nichts gelöscht, außer es ist ehrenrührig, ungesetzlich usw.
Das wollen wir hier gerne so beibehalten und uns nicht dem Vorwurf aussetzen, Beiträge eigenmächtig zu löschen.

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Website dieses Benutzers besuchen
Bastelhexe

BeitragVerfasst am: 08.03.2017, 18:07    Titel:

Also ich denke auch das man nichts löschen muß.
Vom User selber kennzeichnen mit "verkauft" halte ich für sehr sinnvoll. Was haltet ihr von dem Vorschlag das Wort "verkauft" generell direkt an den Anfang der Titelzeile zu setzen und dazu auch Großbuchstaben zu nehmen. Sähe dann so aus:

VERKAUFT - Text....

Klein geschrieben am Ende der Titelzeile kann das Wort schnell untergehen bzw. überlesen werden. Es wäre sehr nett von den einzelnen Anbietern, wenn sie ihre abgewickelten Beiträge so kennzeichnen und es macht so keinem eine große Mühe.

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 08.03.2017, 18:07    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Suche, Biete, Tausche Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de