Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



An alle Hundebesitzer

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Forumstreffen -> Mega-Nähwochenende 2012
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Teilnehmer *Gruscht- und Stoffwichteln*
Nächstes Thema anzeigen: *Gruscht- und Stoffwichteln*  
Autor Nachricht
coraeins



Anmeldungsdatum: 15.01.2011
Beiträge: 1274
Wohnort: bei Kaiserslautern

BeitragVerfasst am: 08.02.2012, 15:33    Titel: An alle Hundebesitzer

Hallöchen

wie der eine oder andere vielleicht weiss, nähe ich für meine Hunde Halsbänder und Leinen, die dann mit Webborten oder Stoff benäht werden usw.
Sollte irgendwer wissen wollen, wie das geht, würde ich mich anbieten, ein wenig Material mitzubringen und es zu zeigen, so gut ich es kann... ich bin auch nicht DER Könner...

Gabi
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 08.02.2012, 15:33    Titel: Werbung



Nach oben
Fliegenpilzchen



Anmeldungsdatum: 16.03.2009
Beiträge: 1019
Wohnort: Voreifel

BeitragVerfasst am: 08.02.2012, 15:42    Titel:

Halli Hallo,

da ich leider nicht zu dem megawochenende komme bleibt mir die Möglichkeit des Hundehalsbandnähens verwehrt.. Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad

..es sei denn Du könntest es mir so erklären was ich klasse finden würde prost drück

LG Fliegenpilzchen
_________________
Jetzt auch mit Blögchen( will noch Blog werden)

Um Mitternacht noch Hummer schlemmen, das muß ja dann den Schlummer hemmen


http://fliegenpilzchens.blogspot.com
http://de.dawanda.com/shop/Kerzen-Traum

Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
stickelfe



Anmeldungsdatum: 23.06.2008
Beiträge: 2577
Wohnort: Münsterland

BeitragVerfasst am: 08.02.2012, 15:53    Titel:

Mh, vielleicht sollte ich Marnie zum vermessen mitbringen .............
_________________
Grüße aus dem Münsterland
Ulrike

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Nach oben
coraeins



Anmeldungsdatum: 15.01.2011
Beiträge: 1274
Wohnort: bei Kaiserslautern

BeitragVerfasst am: 08.02.2012, 16:14    Titel:

Ulrike, kannste gerne.
Ich kann halt, wie gesagt, nur Halsbänder und Leinen "gut" nähen.
Geschirre sind noch nciht so ganz meins, packt meine Maschine auch nicht so gut.

Und Fliegenpilzchen:

ich schau mal, was ich schaffe.... aktuell geht ja eh nix Rolling Eyes

Gabi

p.s. worin ich mich gerade übe, sind Sattelgeschirre im Stil von den Julius K9 Geschirren.
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Patchkatze
Gast





BeitragVerfasst am: 08.02.2012, 17:51    Titel:

Geht das auch in ganz klein..... sagen wir mal so Katzengröße Laughing
Nach oben
Nähnate



Anmeldungsdatum: 21.07.2009
Beiträge: 821
Wohnort: Goslar

BeitragVerfasst am: 09.02.2012, 09:25    Titel:

Barney hat mir geflüstert, dass er auch ganz gerne etwas schickes Neues hätte! Ich würde mich freuen,sowas mal zu versuchen. Also: Bitte bring mit!! Laughing Laughing
_________________
Liebe Grüße Renate

Webe deine Gedanken zu einem bunten Tuch,
das dich erfreut und andere wärmt.
Nach oben
stickelfe



Anmeldungsdatum: 23.06.2008
Beiträge: 2577
Wohnort: Münsterland

BeitragVerfasst am: 09.02.2012, 11:43    Titel:

Patchkatze hat Folgendes geschrieben:
Geht das auch in ganz klein..... sagen wir mal so Katzengröße Laughing


Klar, mußt nur Gurtband und Borte haben, die schmal genug sind. Hab sowas auch schon für Frettchen gesehen, die sind ja noch dünner - na gut, ist dann ein Geschirr ....
_________________
Grüße aus dem Münsterland
Ulrike

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Nach oben
Patchkatze
Gast





BeitragVerfasst am: 09.02.2012, 12:38    Titel:

Ich bring dann mal Djangos Geschirr mit zum Vergleich. Kannst du mir sagen was ich da zum nähen besorgen muss?
Nach oben
stickelfe



Anmeldungsdatum: 23.06.2008
Beiträge: 2577
Wohnort: Münsterland

BeitragVerfasst am: 09.02.2012, 13:17    Titel:

Patchkatze hat Folgendes geschrieben:
Ich bring dann mal Djangos Geschirr mit zum Vergleich. Kannst du mir sagen was ich da zum nähen besorgen muss?


Du brauchst Gurtband, Steckverschlüsse und Regulatoren. Ich hätte alles da, aber in 25 mm Gurtband kannst Deine ganze Katze einwickeln Very Happy
Miß mal das Gurtband vom Geschirr, müßte so ca. 1 cm breit sein. Dafür dann passend einen oder zwei Steckverschlüsse und soviel Regulatoren (Schieber zur Verlängerung), wie Du gerne hättest. Wenn das so ein H-Geschirr ist, wie ich für meine Pflegies hab, würde ich einen Steckverschluß und 2 Schieber nehmen.
Alles klar? Very Happy
_________________
Grüße aus dem Münsterland
Ulrike

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Nach oben
coraeins



Anmeldungsdatum: 15.01.2011
Beiträge: 1274
Wohnort: bei Kaiserslautern

BeitragVerfasst am: 09.02.2012, 13:33    Titel:

Hallöchen,

aaalso: für Katzen BITTE KEINE normalen Halsbänder nehmen. Die halsbänder für Katzen brauchen unbedingt ein Notöffnungsmechanismus! Entweder durch elastisches Gummiband oder entsprechende Verschlüsse!!!!
Solche habe ich aber leider nicht.

Dann Material:
je nachdem, was man nähen möchte:
Angenommen, man möchte eine 3-fach verstellbare Leine mit ca 2 Meter nähen (braucht entsprechend das meiste Material):
braucht man Gurtband und Webborte ODER Stoff (oder auch nix, wenn man es kahl lassen mag) in entsprechender Länge, ich nehme immer, zur Sicherheit 3 Meter, einiges wird ja umgenäht usw.
Borte/Stoff reichen wenn man "gute" 2 Meter hat.
Drei D-Ringe in Gurtbandbreite und 2 Karabiner in ebenfalls dieser Breite.

Bei einem Halsband braucht man, je nach Art:
Zugstop: Gurtband mit grob doppeltem Halsumfang des Hundes (sicher ist sicher Wink )
1 D-Ring
1 O-Ring oder 4-Eck-Ring, ich mag die viereckigen gerner
und eben wieder Borte oder Stoff

Bei einem Klickhalsband braucht man dann eben entsprechend einen Klickverschluss und einen D-Ring und das "verstelldingens" (wie auch immer das heisst).


ABER WICHTIG IST:
Da das Set ja auch halten soll, wenns Hundchen mal in die Leine knallt, warum auch immer:
Bitte auf die Qualtität von Gurtband und den Metall und vor allem Plastikteilen achten. Viele sind leider NICHT für so einen Zug ausgelegt. Klar sind die dann günstiger,aber eben auch nicht tauglich.


Ich kann GERNE entsprechendes Material mitbringen (ich glaube, Tinka schlägt mich!!!).
Ich habe Gurtband in 25 und 30mm hier und auch dafür entsprechende Metall- und Plastikteile.

Ich versuche mal "die Tage" zu schaun, ob ich von einer Freundin den Link zur Messanleitung hier reinstellen darf, da möchte ich sie aber auf jeden Fall erst fragen!

Ich hoffe, ich habe nun alle Fragen beantwortet!

Gabi

P.S. einige meiner Hundebenähkolleginnen nähen im übrigen ausschliesslich mit reissfestem Garn! Je nach Hundegröße und wie oft und fest der Hund zieht, würde ich auch dazu raten
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 09.02.2012, 13:33    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Forumstreffen -> Mega-Nähwochenende 2012 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de