|
Vorheriges Thema anzeigen: Color Wheel Quilt - wie soll ich quilten? Nächstes Thema anzeigen: Suche Auto für PP |
Autor |
Nachricht |
dunno

|
Verfasst am: 21.04.2014, 11:03 Titel: AMC's als Faltkarte? |
|
|
Einen schönen Ostermontag wünsche ich
ich bin in dem Jahr schon auf drei Hochzeiten eingeladen und würde gerne AMC's als Glückwunschkarten hierfür nähen.
Nun suche ich nach Ideen, wie man die AMC's als Faltkarte nähen könnte - um sie dann innen drin zu beschriften. Als Grundlage hätte ich festeres Papier bzw. dünnen Karton genommen... Aber wie weiter?
Einfach vorne drauf kleben? Per Hand drauf nähen? Komplett mit Stoff einfassen?
Irgendwie bin ich mit den Ideen noch nicht so ganz glücklich. Hat von euch schon mal jemand das gemacht oder irgendwo eine Anleitung dafür gesehen?
Ich wäre da für jede Anregung super-dankbar! _________________ Liebe Grüße,
Vroni
“Wer nicht singt, weiß nichts vom Glück, das im Singen liegt, vom absoluten Glück.” (Gabriel García Márquez)
If you fall, I'll be there. - Floor |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 21.04.2014, 11:03 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Nähnadel

|
Verfasst am: 21.04.2014, 11:54 Titel: |
|
|
Darüber habe ich auch schon nachgedacht, es aber noch nicht probiert:
Ich stelle mir vor einen Streifen verstärkten Stoffs gewissermaßen als Scharnier zwischen 2 AMCs zu nähen. _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
Gegen nähen hilft nur nähen. |
|
|
|
 |
black_tanja

Anmeldungsdatum: 07.09.2010 Beiträge: 3379 Wohnort: Linthgebiet/Schweiz
|
Verfasst am: 21.04.2014, 12:02 Titel: |
|
|
Gemacht habe ich es noch nie, aber wie wäre es wen du zweimal das Vlies zuschneidest, sie neben einander legst mit ganz wenig Abstand, den Stoff aber in der ganzen Breite nimmst, dann ist alles miteinander verbunden und du kannst sie trotzdem falten.
Ist jetzt kompliziert geschrieben, ich hoffe du weist was ich meine
Ein Stück Stoff, in der doppelten Breite der AMC, bei dem die Linke Seite verzieren, das gibt dann die Vorderseite, die rechte Seite wird die Rückseite.
Dann die beiden Vliese in AMC-Grösse mit ganz wenig Abstand auf die linke Stoffseite aufbügeln.
Dann noch den hellen Unistoff der beschriftet wird aufbügeln, dann wie eine normale AMC rund um zick zacken, so sollte es eigentlich klappen.
Aber wie schon geschrieben, gemacht habe ich es noch nie, wäre aber mal ein Versuch wert  _________________ LG Marie-Louise |
|
|
|
 |
dunno

|
Verfasst am: 21.04.2014, 12:13 Titel: |
|
|
@black_tanja und Nähnadel:
Danke für die Ideen, das könnte funktionieren... Da kann ich dann mal ein paar Probe-AMC's machen
Freu mich aber auch noch über weitere Ideen. _________________ Liebe Grüße,
Vroni
“Wer nicht singt, weiß nichts vom Glück, das im Singen liegt, vom absoluten Glück.” (Gabriel García Márquez)
|
|
|
 |
Frazima

|
Verfasst am: 21.04.2014, 13:26 Titel: |
|
|
Hallo, ich mache einfach eine AMC fertig und klebe sie auf die Vorderseite einer Faltkarte. Fertsch.... _________________ Liebe Grüße von Gabi
 |
|
|
|
 |
Patch-Kröte

Anmeldungsdatum: 21.09.2008 Beiträge: 4710 Wohnort: Marpingen / Saarland
|
Verfasst am: 21.04.2014, 16:20 Titel: |
|
|
Frazima hat Folgendes geschrieben: |
Hallo, ich mache einfach eine AMC fertig und klebe sie auf die Vorderseite einer Faltkarte. Fertsch.... |
Fast genau so mache ich es auch, allerdings klebe ich die Karte nicht auf, sondern nähe sie mit der Nähmaschine fest. Ich persönlich finde dass es auf der Innenseite der Klappkarte ganz witzig aussieht. _________________ Viele liebe Grüße
Kerstin |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 21.04.2014, 16:22 Titel: |
|
|
Hei!
Hab ich noch nicht gemacht, aber spontan fiel mir eine Art Buchhülle ein, in die man die Karte steckt. _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Jotika

|
|
|
|
 |
dunno

|
Verfasst am: 22.04.2014, 13:23 Titel: |
|
|
Hmm... schon einige gute Ideen. Danke
Werde da wohl mehrere Sachen mal ausprobieren müssen ^^ _________________ Liebe Grüße,
Vroni
|
|
|
 |
|
|