|
Vorheriges Thema anzeigen: Vorstellung einer Absoluten Anfängerin Nächstes Thema anzeigen: Hallo zusammen |
Autor |
Nachricht |
Valo

|
Verfasst am: 07.06.2008, 22:36 Titel: amala schneit rein |
|
|
salut zusammen,
ich hab mich gerade in eurem schönen forum angemeldet und werde mich direkt mal vorstellen.
mein name ist amala, ich bin 30 jahre jung und sitze im rollstuhl. ich habe einen sohn, zwei männer, drei katzen und wenigstens vier macken
noch lebe ich in wuppertal, aber ich möchte binnen 12 monaten endlich nach karlsruhe ziehen, wie es schon seit vier jahren geplant ist.
die meiste zeit befasse ich mich mit schamanismus und einem spirituellen allerlei, habe aber während langer krankheit handarbeiten für mich entdeckt.
ich muß gestehen, daß ich mit einer gewissen todesverachtung ans stricken rangegangen bin, denn ich halte mich eigentlich für eine "nadel-legasthenikerin". als ich vor ein paar jahren mal nen knopf an eine bluse annähen wollte, hab ich direkt noch meine hose mitangenäht
nun stricke ich also seit etwa februar 2008, doch durch manic-knitting habe ich mir einen sog. tennisarm zugezogen jedenfalls brauche ich driiiiiiingend ein neues kreatives hobby, weil ich sonst eingehe wie eine pflanze ohne wasser. und da mir patchworksachen und quilts seit urzeiten soooo gut gefallen, will ich mich nun daran versuchen
vielleicht stellt sich das ganze aber auch als fixe idee heraus, weil ich womöglich zu plöd für kleinere nadeln als stricknadeln bin *hmpf* ich werde euch also vermutlich mit vielen dummen fragen auf den wecker fallen und hoffe auf viel langmut von euch profis
ach ja, gestern habe ich mir mal vier patchwork- und quiltbücher in england bestellt...bin aber auch für andere buchtips für blutige anfänger oder websites mit anfängertauglichen anleitungen für erste patchworksachen dankbar.
liebe grüße,
amala _________________ Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die (Buddha).
ich blogge hier
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 07.06.2008, 22:36 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
QuiltanfängerBS Gast
|
Verfasst am: 07.06.2008, 22:46 Titel: |
|
|
Hallo Amala
erstmal Herzlich Willkommen  
niemand ist zu "blöd" zum patchen  Sogar ich kann mitlerweile mit einer Nähmaschine umgehen. Aber durch einen Patchworkkurs habe ich es gelernt
Und was die Fragen angehen, glaube mir, hier wird Dir jede Frage beantwortet. Habe auch schon viele "dumme" Fragen gestellt und sie wurden immer nett beantwortet.
Ich wünsche Dir sehr viel Spaß beim entdecken Deines neuen Hobbys. Freu mich schon Dein Erstlingswerk in einer der Galerien zu bestaunen.
Viele Grüße aus der Löwenstadt
Olli |
|
|
|
 |
Valo

|
Verfasst am: 07.06.2008, 23:10 Titel: |
|
|
hey olli,
vielen dank fürs nette willkommen
ich habe nochmal ne allgemeine frage, weil ich gerade eure geburtstagwichteleien entdeckt habe, das aber nicht so ganz blicke, ob man sich da noch anmelden kann oder nicht: wenn ja, wo darf ich mich anmelden? würde da schrecklich gern mitmachen *lechz*
dank euch  _________________ Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die (Buddha).
ich blogge hier
 |
|
|
|
 |
Abschnitt

|
Verfasst am: 07.06.2008, 23:13 Titel: |
|
|
Hallo Amala,
herzlich Willkommen und viel Spass im Forum.  _________________ Liebe Grüße Käte |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 07.06.2008, 23:35 Titel: |
|
|
Hallo Amala!
Ich wünsche Dir viel Spaß, ganz viele Aha-Erlebnisse und dass Du im Patchwork Deine "Therapie" findest.
Wenn Du Fragen hast, melde Dich einfach, keine Scheu.
Und Geburtstagswichteln guck mal hier im Wichtelforum:
https://www.patchwork-quilt-forum.de/neuer-aufruf-fuer-die-geburtstagswichtelgruppe-4-t6995.html
Kannst gerne dort nachfragen, ob die Gruppe bereits komplett ist.
Wenn ja, gibt es bestimmt bald wieder eine neue Wichtelgruppe. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
Valo

|
Verfasst am: 07.06.2008, 23:44 Titel: |
|
|
vielen dank für die lieben begrüßungen
also, die geburtstagswichtelgruooe IV und V sind wohl schon voll (oder? irgendwie ist das forum so groß, daß ich noch nicht durchblicke - sorry ).
falls es mal eine neue gibt, würde ich schrecklich gern mitmachen *meld*  _________________ Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die (Buddha).
ich blogge hier
 |
|
|
|
 |
trivoli_quilt Moderatorin

|
Verfasst am: 08.06.2008, 06:39 Titel: |
|
|
Amala, dir ein fröhliches Hallo und ein herzliches Willkommen bei uns. Freue mich. Patchwork ist ein wunderschönes Hobby, Stöffle streicheln, die vielen schönen farbigen Stöffchen zu verarbeiten ist einfach grandios.
Sei nochmals herzlich Willkommen  _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
 |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 08.06.2008, 09:45 Titel: |
|
|
Hi Amala!
Ein herzliches Willkommen bei den Nähsüchtigen und du bist hier mit deinen Fragen immer an der richtigen Stelle. Ich finde es toll dass du dich auch für Patchworken interessierst  |
|
|
|
 |
aschaumi

|
Verfasst am: 08.06.2008, 13:39 Titel: |
|
|
Moin Amala,
herzlich willkommen bei den Nähsüchtigen, schön das Du auch dabei bist
viel Spass und neue Ideen