Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Alles öffentlich?




 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Wünsche und Anregungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Suche Karin36 ....
Nächstes Thema anzeigen: Designwand...auch haben will...  
Autor Nachricht
Selbermacherin



Anmeldungsdatum: 27.01.2011
Beiträge: 1529
Wohnort: 50 km nördlich von Hamburg

BeitragVerfasst am: 02.04.2012, 12:09    Titel: Alles öffentlich?

Hallo
Mir ist aufgefallen, dass das komplette Forum mit allen Beiträgen für jeden einsehbar ist.
Von anderen Foren kenn ich es, dass die meisten Bereiche nur für "Mitglieder" gelesen werden können.
Wäre das nicht auch eine Überlegung wert? Oder wolltet ihr das eben so gaaanz offen?
Susanne
_________________
"If the fabric is still ugly, you haven't cut it small enough"
Bonnie Hunter

mein blog: http://selbermacherin.blogspot.de/
mein shop: www.nordSeife.de
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 02.04.2012, 12:09    Titel: Werbung



Nach oben
Gabi
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 19874
Wohnort: Boos bei Memmingen

BeitragVerfasst am: 02.04.2012, 13:33    Titel:

Hmm, das war schon so gewollt, da wir den Gedanken "ein Forum ist eine öffentliche Plattform..." zugrunde legten.

Wir tauschen uns über unser Hobby und alles, was dazu gehört aus. Ich denke, das ist bestimmt für viele, auch Gastleser/innen manchmal interessant.
_________________
Grüße von Gabi

Mein Patchwork Onlineshop
Stoffpaketeshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Bienenstich



Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 7485
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 02.04.2012, 13:51    Titel:

Mir gefällt das auch so "öffentlich". Als ich vor gut einem Jahr nach einem PW-Forum gesucht habe, habe ich natürlich mehrere gefunden. Bei den meisten war es aber so, daß man ohne Mitgliedschaft so gut wie gar nicht lesen konnte. Ich wollte aber noch kein Mitglied werden, ohne etwas genauer zu wissen, ob das Forum überhaupt das richtige für mich ist.

Bei unserem konnte ich mich vorher eine ganze Weile "einlesen" wobei ich gemerkt habe, daß das genau das ist, wonach ich gesucht habe und dann erst bin ich Mitglied geworden. Man kann sich ja genau überlegen, was man schreibt und was nicht, wenn es nicht jeder wissen soll, kann man ja immer noch eine PN schrieben.
_________________
Gruß Bienenstich
Nach oben
anolisl



Anmeldungsdatum: 24.07.2011
Beiträge: 6460
Wohnort: Thüringen

BeitragVerfasst am: 02.04.2012, 14:50    Titel:

Mir ist das so öffentlich auch recht. Ein Schutz "nur für Mitglieder" ist trügerisch, denn jeder kann ja Mitglied werden und somit nach Anmeldung mitlesen. Das würde im Zweifel "böse Buben" auch nicht abhalten.
_________________


Liebe Grüße von
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Zabanja



Anmeldungsdatum: 17.11.2010
Beiträge: 1229
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 02.04.2012, 15:14    Titel:

Ich finds öffentlich auch gut. Wir haben hier ja nichts zu verbergen.

Und wer Angst hat, dass seine Ideen geklaut/kopiert werden, der darf eben nichts reinstellen.
_________________
Alles Liebe
Petra



Eine halbe Wahrheit ist eine ganze Lüge
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Wünsche und Anregungen

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de