|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Suche Karin36 .... Nächstes Thema anzeigen: Designwand...auch haben will... |
Autor |
Nachricht |
Selbermacherin

Anmeldungsdatum: 27.01.2011 Beiträge: 1645 Wohnort: 50 km nördlich von Hamburg
|
Verfasst am: 02.04.2012, 11:09 Titel: Alles öffentlich? |
|
|
Hallo
Mir ist aufgefallen, dass das komplette Forum mit allen Beiträgen für jeden einsehbar ist.
Von anderen Foren kenn ich es, dass die meisten Bereiche nur für "Mitglieder" gelesen werden können.
Wäre das nicht auch eine Überlegung wert? Oder wolltet ihr das eben so gaaanz offen?
Susanne _________________ "If the fabric is still ugly, you haven't cut it small enough"
Bonnie Hunter
mein blog: http://selbermacherin.blogspot.de/
mein shop: www.nordSeife.de |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 02.04.2012, 11:09 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 02.04.2012, 12:33 Titel: |
|
|
Hmm, das war schon so gewollt, da wir den Gedanken "ein Forum ist eine öffentliche Plattform..." zugrunde legten.
Wir tauschen uns über unser Hobby und alles, was dazu gehört aus. Ich denke, das ist bestimmt für viele, auch Gastleser/innen manchmal interessant. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 02.04.2012, 12:51 Titel: |
|
|
Mir gefällt das auch so "öffentlich". Als ich vor gut einem Jahr nach einem PW-Forum gesucht habe, habe ich natürlich mehrere gefunden. Bei den meisten war es aber so, daß man ohne Mitgliedschaft so gut wie gar nicht lesen konnte. Ich wollte aber noch kein Mitglied werden, ohne etwas genauer zu wissen, ob das Forum überhaupt das richtige für mich ist.
Bei unserem konnte ich mich vorher eine ganze Weile "einlesen" wobei ich gemerkt habe, daß das genau das ist, wonach ich gesucht habe und dann erst bin ich Mitglied geworden. Man kann sich ja genau überlegen, was man schreibt und was nicht, wenn es nicht jeder wissen soll, kann man ja immer noch eine PN schrieben. _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
anolisl

|
Verfasst am: 02.04.2012, 13:50 Titel: |
|
|
Mir ist das so öffentlich auch recht. Ein Schutz "nur für Mitglieder" ist trügerisch, denn jeder kann ja Mitglied werden und somit nach Anmeldung mitlesen. Das würde im Zweifel "böse Buben" auch nicht abhalten. _________________
Liebe Grüße von  |
|
|
|
 |
Zabanja

|
Verfasst am: 02.04.2012, 14:14 Titel: |
|
|
Ich finds öffentlich auch gut. Wir haben hier ja nichts zu verbergen.
Und wer Angst hat, dass seine Ideen geklaut/kopiert werden, der darf eben nichts reinstellen. _________________ Alles Liebe
Petra
Eine halbe Wahrheit ist eine ganze Lüge |
|
|
|
 |
|
|