Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Aktuelle Patchwork und Quiltarbeiten

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat
Vorheriges Thema anzeigen: Wie Quilten?
Nächstes Thema anzeigen: Patchwork handgenäht  
Autor Nachricht
Stoffmaus

BeitragVerfasst am: 18.04.2006, 15:25    Titel: New York Beauty

Hallo, Susanne,
hab mir die Seite angesehn, danke für Link.
Die Technik hab ich schon mal gesehn, wußte aber nicht, wie sie heißt.
In irgendeinem Heft Patchwork Ideen ist sowas auch als Dornenkrone bezeichnet. Müsste ungefähr dasselbe sein, denk ich.
Ist bestimmt wahnsinnig aufwendig zu machen!
Grüße Stoffmaus
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 18.04.2006, 15:25    Titel: Werbung

Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 18.04.2006, 15:51    Titel: Dear Jane Quilt

Hallo, Susanne und auch die andern alle!
Welchen Baby Jane machst Du denn, der in 2 Farben ist? Hast Du das Buch mit den 200 oder noch mehr Blöcken an Baby Janes?
Wär ja auch mal was iInteressantes, wenn man so einen mit der Hand nähen kann. Sonst hab ich zum Handnähen meist Red Works, aber mit der Zeit ist das auch fad! Gibt es Baby Janes zum Handnähen überhaupt?
Hab noch was mit der Hand, seit hundert Jahren angefangen und nie weiter gemacht: Hexagons für Flowergarden, da fehlt mir einfach die Inspiration, wie das fertig aussehen soll. Den traditionellen Grandma's flowergarden mag ich nicht und was Andres hat sich mir noch nicht aufgedrängt.
Gruß Gabi

Zuletzt bearbeitet von Gabi am 06.01.2007, 23:35, insgesamt einmal bearbeitet
Website dieses Benutzers besuchen
Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 18.04.2006, 16:05    Titel: New York Beauty

Hallo Susanne und Stoffmaus!
Hast Du den New York Beauty tatsächlich selbst entworfen oder hattest Du dafür eine Vorlage? So ein Quilt könnte mir auch noch gefallen!
(Hab ich vorher vergessen, schreib ich halt nochmal)
Ich hab mal den Mariners Kompass gemacht, der war auch schön zu nähen und ganz schnell. Ist aber auch längst nicht so aufwändig wie der NYB. Stimmt, die Dornenkrone ist dieselbe Technik und das Heft hab ich auch! Aber in dem Heft gefallen mir die Farben nicht so gut. Und dann kommt die Technik nicht so rüber, find ich!
Grüße Gabi
Website dieses Benutzers besuchen
susanne

BeitragVerfasst am: 18.04.2006, 18:56    Titel:

Hallo Gabi und Stoffmaus
Den New york beautie habe ich bislang auch nur als diese Sonnenblume genäht.
Den Dear Jane nähe ich komplett mit der Hand. Ich habe das Buch und mein Mann hat mir dann alle Blöcke kopiert so das ich jetzt für jeden Block eine Papiervorlage zum zerschneiden habe.
Zum Grandmothers Flowergarden: Ich habe einen in ganz warmen Tönen genäht(orange,weinrot, gelb ) aber auch ein bischen grün aber keine Blumenstoffe oder so. Nur ein ganz bischen dezent gemustert.und dann habe ich immer die ganze Blume in einer Farbe genäht. Das sieht überhaubt nicht altmodisch aus. Aussenrumhabe ich einen breiten schwazen Rand gemacht und ihn dann in orange geschlossen. Ich liebe ihn.
Wünsche euch viel Spass beim nähen
Susanne
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de