Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Wie Quilten?




 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Wieviel gebt ihr eigentlich für euer Hobby aus?
Nächstes Thema anzeigen: Aktuelle Patchwork und Quiltarbeiten  
Autor Nachricht
Inge



Anmeldungsdatum: 23.03.2006
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 07.04.2006, 23:30    Titel: Wie Quilten?

Hallo,
ich hätte da 'ne Frage. Mein Nine-Patch-Babyquilt ist jetzt fertig und ist ganz nett geworden. Bin gerade am Zusammenheften und frag mich jetzt, wie ich den quilten soll. Mit der Maschine trau ich mich nicht, hab ich noch nie gemacht. Vielleicht hat eine von euch 'ne brauchbare Idee?
Inge
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 07.04.2006, 23:30    Titel: Werbung



Nach oben
babyquilt



Anmeldungsdatum: 04.04.2006
Beiträge: 15
Wohnort: Sauerlach

BeitragVerfasst am: 08.04.2006, 11:01    Titel: Quilten

Razz Hallo, Inge
also ich würde das jetzt in den Nahtschatten mit der Maschine quilten und gar nicht viel Gedöns machen, weil das ja anscheinend ein Quilt zum viel waschen wird. Mußt nur aufpassen, dass Transporter nicht schiebt und Falten am Ende der Reihe reinmacht. Aber ansonsten das leichteste überhaupt! Schau auf meinen Namen, ich weiß, wovon ich red!
babyquilt Razz
Nach oben
Patchertante



Anmeldungsdatum: 18.03.2006
Beiträge: 44
Wohnort: Füssen, Allgäu

BeitragVerfasst am: 10.04.2006, 22:46    Titel: Quilten

Hallo Inge!
Wenn Du noch nie mit der Maschine gequiltet hast, würd ich auch, wie babyquilt sagen, machs im Nahtschatten.
Wenn Du das schon mal probiert hast, kannst Du ja auch frei quilten. Das sind diese Mäanderlinien (kurviges quilten). Der Quilt liegt dann besser, wenn mehr gequiltet ist.
Mit der Hand würd ich das auch nicht machen, zuviel Aufwand!
Patchertante
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de