|
Vorheriges Thema anzeigen: Forumstreffen 2019 Nächstes Thema anzeigen: Taschengedöns |
Autor |
Nachricht |
Bastelhexe
|
Verfasst am: 09.09.2019, 07:11 Titel: |
|
|
Sorry, aber ich habe mich schon für 2 Workshops eingetragen, geht nicht. Außerdem ist die Anleitung so klar bebildert, daß das getrost jede selber für sich nachnähen kann.
Ich kenne diese Falttaschen nur in einer Hülle und wie ich schon geschrieben habe benutze ich diese schon seit über 30 Jahren. Meine Falttaschen lassen sich ganz klein zusammenlegen und passen gut in die Handtasche. Deswegen hatte ich an so etwas gedacht.
Gabi hat geschrieben mit Innentasche, Knopf und Kordel, wie soll das funktionieren. Hat eine von euch bitte ein Bild zur Veranschaulichung dafür? Ich stehe grad ziemlich auf dem Schlauch mit diesen Angaben. Hab gestern den ganzen Nachmittag nach so einer Anleitung gegoogelt aber nichts mit Knopf und Kordel gefunden. Den Ausdruck "Morsbag" kannte ich bis jetzt übrigens auch nicht. _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 09.09.2019, 07:11 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Karaba
|
Verfasst am: 09.09.2019, 07:24 Titel: |
|
|
Super Idee ! :* |
|
|
|
|
Medi64
|
Verfasst am: 09.09.2019, 09:50 Titel: |
|
|
@ Bastelhexe / Barbara,
ich glaube, es ist gar nicht gewollt, dass wir es so kompliziert machen.
Dieser Beutel,schon etwas in die Jahre gekommen, hängt hinter meinem Autositz und ist mit 500 ml Wasserflaschen befüllt ( damit ich immer was dabei habe).
da habe ich auf der einen Seite, zwischen den Henkeln die Schlaufe und einen Knopf angenäht.
ein wenig zusammengefaltet die Schlaufe über den Knopf gezogen, schaut es dann so aus.
Eine kleine Innentasche hat dieser Beutel auch.
Denke so müsste es doch auch ausreichend sein.
LG Medi _________________ Keine Seifenblase kann so hoch steigen, wie die Phantasie.
|
|
|
|
|
Bastelhexe
|
Verfasst am: 09.09.2019, 09:58 Titel: |
|
|
Ahhh - danke Medi, jetzt hab ich eine Vorstellung davon.
Ok, schlicht, einfach und einsatzfähig.
Ich möchte niemanden beeinflussen oder irgend etwas verbessern und habe den Link wieder rausgenommen. _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog
Zuletzt bearbeitet von Bastelhexe am 09.09.2019, 14:20, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
|
|
|
Medi64
|
Verfasst am: 09.09.2019, 11:14 Titel: |
|
|
da gibt es ja mehrere Lösungen.
Schauen wir doch einfach, welche Vielfalt uns beim Auspacken der Taschen geboten wird
LG Medi _________________ Keine Seifenblase kann so hoch steigen, wie die Phantasie.
|
|
|
|
|
Gabi Moderatorin
Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 09.09.2019, 11:35 Titel: |
|
|
Danke Medi, so war es gedacht.
@Bastelhexe: ich habe geschrieben evtl. Knopf, Kordel..
es ist also NICHT zwingend.
Wenn du bei Google Einkaufsbeutel nähen eingibst, findest du jede Menge Vorschläge dazu.
Noch in Sachen Aktion eine Anmerkung: wenn ich wie hier aktuell schreibe "einen einfachen Einkaufsbeutel mit Innentasche" dann meine ich auch so einen.
Ebenso hat sich jede, die eine Aktion anbietet, dazu ausreichend Gedanken gemacht, übernimmt die Orga im Hintergrund usw.
Da ist es absolut kontraproduktiv, "gut gemeinte" Verbesserungs-, Änderungs- oder sonstige Vorschläge zu bringen.
Entweder gefällt mir die Aktion und ich mach mit oder eben nicht.
Wer das will, kann gerne eine eigene Aktion in Absprache mit den Moderatoren starten.
Ansonsten lieber Pssst, still sein und nicht anderen die Aktion verbessern oder ändern wollen. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
trivoli_quilt Moderatorin
|
Verfasst am: 10.09.2019, 12:38 Titel: Re: Aktion statt Geschenk |
|
|
Gabi hat Folgendes geschrieben: |
....
Ich hoffe, diese Aktion findet eure Zustimmung ....
Und bitte kein Geschenk für mich, ich freue mich, wenn ihr mitmacht und wir im Rahmen unserer Möglichkeiten die Umwelt entlasten. |
Dein Wunsch ist uns Befehl Nicht, dass uns auch dieses Jahr etwas Cooles für dich eingefallen wäre.
Hast wohl Angst, dass wir mit einem Quilt um die Ecke kommen Da haste uns ja fixe noch ausgebremst und mich aus der Versenkung hervorgelockt
Und wir tragen zur Umwelt bei. Genial.
Auch, wenn hier über noch einen weiteren Workshop gesprochen wird - so sehe ich es nicht. Ein Geschenk für Gabi ist nicht mit einem Workshop zu vergleichen - wir, so habe ich es verstanden, erhalten durch diesen Tausch jeder ein Geschenk *grins*, Gabi hat uns alle mit ins Boot genommen. Gigantisch.
Ein Tausch untereinander. Also nicht gleichzusetzen mit einem Workshop. Wenn wir ein Geschenk zaubern, ist dies ja auch kein Workshop.
Greift auf die Angaben, die Gabi uns zur Verfügung gestellt hat, zurück.
Möchtet ihr unabhängig davon, einen eigenen Workshop mit erweiterten Angaben vielleicht sogar umsetzen, stimmt euch - wie schon von Gabi erwähnt - mit uns ab.
So, liebe Gabi, dann bastel ích mal an einer kleinen Rede, an der kommste aber nicht herum
Dann mal ran an die Nadel. _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
|
Tinka
|
Verfasst am: 29.09.2019, 17:26 Titel: |
|
|
Oh, gut dass diese Diskussion entstanden ist. Wer lesen kann ...
Hätte doch glatt ne Tasche mit Aussentasche mitgebracht statt mit Innentasche ... da muss ich noch mal ran. _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
|
Schnitte
|
Verfasst am: 29.09.2019, 19:10 Titel: |
|
|
Tinka hat Folgendes geschrieben: |
Oh, gut dass diese Diskussion entstanden ist. Wer lesen kann ...
Hätte doch glatt ne Tasche mit Aussentasche mitgebracht statt mit Innentasche ... da muss ich noch mal ran. |
Ich glaube, am Ende ist es doch egal, ob mit, oder ohne Innentasche oder Außentasche. Hauptsache, der Beutel wird genutzt und spart Plastetüten ein.
Mein Modell hat - glaube ich - auch keine Innen- oder Außentasche. |
|
|
|
|
Tinka
|
Verfasst am: 30.10.2019, 17:18 Titel: |
|
|
Hier noch mal eine Frage:
Die Tasche wird in Zeitungspapier gewickelt. Also anonym.
Sollte in der Tasche erkennbar sein, wer sie genäht hat? _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 30.10.2019, 17:18 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|