Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Aktion Herzkissen München Waldtrudering für....

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork hilft -> Aktion Herzkissen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Herzkissen für den unteren Niederrhein
Nächstes Thema anzeigen: Herzkissen LimburgLahn  
Autor Nachricht
senioraporsch



Anmeldungsdatum: 21.01.2010
Beiträge: 21
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 01.05.2010, 12:44    Titel: Aktion Herzkissen München Waldtrudering für....

......Brustzentrum re der Isar

ich habe ein besonderes Anliegen, mit dem ich mich an Euch wende, das mir aus gutem Grund (eine Freundin von mir ist an Brustkrebs erkrankt) besonders am Herzen liegt und für das ich Euch gewinnen möchte:

Ich habe dieses Thema auch schon mal hier im Forum entdeckt und ich habe mich durch eine Freundin aus den USA mit einer Idee infizieren lassen: das Heart Pillow Project. Dieses gelangte über Dänemark zu uns nach Dtld und wurde bereits in Stuttgart, Berlin (z.B. Krankenhaus Waldfriede, Vivantes Klinikum) oder Erlangen (bei Prof. Dr. Matthias W: Beckmann; Direktor Frauenklinik des Universitätsklinikum Erlangen) sehr erfolgreich initiiert und ausgeführt.
Am 26. Juni von 10-15 Uhr im Kulturzentrum von Trudering/München möchte ich nähbegeisterte Personen versammeln, um diese besondere Herzkissen zu nähen und zu füllen. Diese nutzen den an Brustkrebs erkrankten Frauen, um sie nach der Operation unter die Achselhöhle zu klemmen und so den Wundschmerz zu lindern und den Druckschmerz zu verringern (auch für das angenehmere Anlegen des Sicherheitsgurtes im Auto sind diese Herzen sehr dienlich). Es sind Herzen mit etwas längeren „Ohren“ und deshalb besonders gut geeignet, denn sie passen sich dem Körper an. Natürlich soll die Herzform auch ein wenig Trost spenden und ein Zeichen der Anteilnahme sein.
Jedes Herz sollte dann mit einem kleinen Gruß versehen sein und an das Krankenhaus, das sich dieser Idee gerne öffnet, übergeben werden. Kosten entstehen dem Krankenhaus nicht, es werden gesponserte Herzen sein.

Unter www.heartpillow.dk kann man von diesem Projekt lesen und vor allem auch sehen, dass die Kissen sehr begeistert und erfolgreich genutzt werden.

Ich freue mich sehr, wenn Euch diese Idee zusagt und ich einige "Mitmacher/innen" finden kann! Entweder die, die an diesem Tag mitnähen oder stopfen möchten, oder die Füllwatte oder Stoff zur Verfügung stellen möchten oder die in Ruhe zu Hause nähen und füllen möchten und mir ihr fertiges Kissen senden möchten.

Meldet Euch bitte dazu!
Einen tollen Feiertag und ein schönes Wochenende
Nicoline

Smile
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 01.05.2010, 12:44    Titel: Werbung



Nach oben
cooniefan



Anmeldungsdatum: 06.01.2010
Beiträge: 1753
Wohnort: Haar bei München

BeitragVerfasst am: 01.05.2010, 12:55    Titel:

Hallo Nicole,

ich finde die Aktion sehr gut und melde mich hiermit zum Herznähen
im Kulturzentrum an.
_________________
Liebe Grüße

Sylvia
Nach oben
senioraporsch



Anmeldungsdatum: 21.01.2010
Beiträge: 21
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 01.05.2010, 13:57    Titel:

Ich habe ganz vergessen zu erwähnen, dass ich die Leiterin des Brustzentrums Rechts der Isar, Professor Dr. Marion Kiechle, für dieses Projekt gewinnen konnte und sie sehr begeistert darüber ist! Sie benötigen durchschnittlich 300 Kissen im Jahr und freuen sich auf eine Menge bunter und helfender Herzkissen!!

Ich werde eine Teilnehmer- und eine Spenden-/Sponsorliste erstellen und bitte diejenigen, die sich anmelden möchten, mir eine pn zu senden, damit wir die Adressen und Erreichbarkeiten austauschen können. Kurz vor dem 26.6. werde ich an alle Teilnehmer/innen eine Mail senden, was für diesen Nähtag bitte mitzubringen ist.

@Sylvia, vielen Dank für Deine spontane Anmeldung! Kannst Du mir bitte Deine Erreichbarkeit (Email und Telefonnummer) per pn senden, damit ich Dich eintragen und auch weiter informieren kann? Danke Dir!

Viele Grüße
Nicoline
Nach oben
Solanum
Gast





BeitragVerfasst am: 01.05.2010, 18:26    Titel: Herzkissen

Hallo Nicoline,

diese Aktion habe ich schon bei anderen "Veranstaltern" unterstützt, sie liegt mir sehr am Herzen! Ich werde deine Herzkissenaktion unterstützen indem ich genähte Herzen schicke. Ansonsten bekäme ich Zeitprobleme!
Die Originalvorlage habe ich, wenn du mir deine Adresse schickst, bekommst du bis 26.6. einige Herzen von mir!
Nach oben
senioraporsch



Anmeldungsdatum: 21.01.2010
Beiträge: 21
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 01.05.2010, 20:05    Titel:

Hallo Solanum,
ganz herzlichen Dank schon im voraus! Ich schick Dir per pn meine Adresse! Super, dass Du mitmachst!
Viele Grüße
Nicoline
Nach oben
gabrielle
Gast





BeitragVerfasst am: 01.05.2010, 22:07    Titel:

Ja da mache ich auch mit, kann aber nicht nach München kommen, sondern schicke dir welche per Paket.

Einfach per PIN Deine Adresse oder die vom KH...sind dann schon pünktlich dort....
Ich finde die Idee sehr lieb und so ein wenig seelische Unterstützung ist so wichtig, wenn man krank ist. Gibt zu wenig Menschen, die auf die Idee kommen.

Liebe grüße!
Gabrielle
Nach oben
senioraporsch



Anmeldungsdatum: 21.01.2010
Beiträge: 21
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 25.05.2010, 00:05    Titel: Suche Euch zur Unterstützung!

Ich kann noch helfende Hände gebrauchen!! Ich freu mich auf Eure Herzen, ob zu Hause genäht oder am 26.6. bei unserer Aktion in München-Wladtrudering mitmachend!! Bitte meldet Euch unter Nicoline.beyer@niccon.de
Lasst und viele Herzen weitergeben!!
DANKE Euch!
Sonnige Grüße
Nicoline

Very Happy
Nach oben
Solanum
Gast





BeitragVerfasst am: 23.06.2010, 18:42    Titel:

Hallo Nicoline,
heute habe ich sechs Herzen an dich abgeschickt!
Ich habe sie kommentarlos ins Kuvert gesteckt, weil ich sie grade noch zur Post bringen wollte, damit sie heute noch weggehen.
Ich wünsche noch gutes Gelingen für den 26sten.
Alles Liebe und gerne wieder einmal! drück
Nach oben
gabrielle
Gast





BeitragVerfasst am: 24.06.2010, 22:13    Titel:

Liebe Nicoline,

heute sind 5 Herzen an dich raus gegangen. Aber, sie sind nciht gefüllt...es tut mir leid, aber ich bin etwas unorganisiert derzeit....(das Wetter...hat wer ne bessere Ausrede für mich?)
Bei Gelegenheit schicke ich dir noch Lavendelherzchen und mach´ dann gleich noch große Herzen fertig...kann aber etwas dauern. Tut mir richtig leid, die so schmucklos geschickt zu haben, aber ich dachte, es ist besser, als gar nichts zu machen!

Viel Erfolg bei der Aktion und bis demnächst dann wieder....ich bleib dabei!

Alle lieben Grüße nach München!
Gabrielle
Nach oben
senioraporsch



Anmeldungsdatum: 21.01.2010
Beiträge: 21
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 25.06.2010, 00:30    Titel: DANKE!

Hallo Gabrielle,

super danke!! Mach Dir keine Kopf, ich freu mich riesig, dass Du noch dran gedacht hast und Herzkissen losgeschickt hast!! Und ich bin schon mega gespannt auf Dein Päckchen!
Gute Nacht und ich melde mich, wenn die Herzkissen angekommen sind!
Nicoline
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 25.06.2010, 00:30    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork hilft -> Aktion Herzkissen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de