Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Aktion Herzkissen - kleine Hilfe für Brustkrebserkrankte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 10, 11, 12  Weiter

Direkt zu Seite:

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork hilft -> Aktion Herzkissen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Herzkissenaktion in Thüringen gesucht
Nächstes Thema anzeigen: Herzkissen aus dem hohen Norden  
Autor Nachricht
kesseschere



Anmeldungsdatum: 30.01.2008
Beiträge: 10280
Wohnort: Euskirchen

BeitragVerfasst am: 21.08.2009, 06:07    Titel:

Kathleen Kelly hat Folgendes geschrieben:
Hallo Ihr Lieben,

ich hab mal einen Prototyp genäht. Geht wirklich leicht und schnell
und ich denke es werden noch so einige Herzen folgen.
Was bei mir immer am Längsten aufhält ist die bl... Wendeöffnung
ichhassewendeöffnungenzunähen!!! , obwohl ich sie nur so groß wie nötig
und so klein wie möglich mache.

Hallo Heidi ; schau mal hier http://www.youtube.com/watch?v=_D3ziAMLpYU
geht echr klasse!!!!!!!
_________________
Lg. Marita scherchen
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 21.08.2009, 06:07    Titel: Werbung



Nach oben
Kathleen Kelly
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 07.05.2007
Beiträge: 6076
Wohnort: Ostalb

BeitragVerfasst am: 21.08.2009, 08:14    Titel:

Hallo liebe Marita,

danke, das Video kenne ich und meine Nähte sehen
mittlerweile auch ganz gut aus (angebermodusaus),
aber ich hasse es trotzdem. Twisted Evil
_________________
Liebe Grüße
Heidi
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
giuliana



Anmeldungsdatum: 21.01.2009
Beiträge: 4747

BeitragVerfasst am: 21.08.2009, 09:03    Titel:

Hallo!
Wirklich schön geworden das Kissen!
Habe da mal eine Frage, ich habe vor Kurzem mal den Tipp gelesen, dass Jemand billige Kissen bei dem blau-gelben Möbelhaus kauft und sie als Füllmaterial entfremdet????
Weiß Jemand was ich meine und kann mir weiterhelfen???
Danke!
Lg Elke
Nach oben
stickelfe



Anmeldungsdatum: 23.06.2008
Beiträge: 2555
Wohnort: Münsterland

BeitragVerfasst am: 21.08.2009, 18:13    Titel:

Das stand im Gildeheft auch so drin. Ist ja auch nix anderes drin als Polyesterfüllvlies und ob Du die kaufst oder extra Füllwatte ....
_________________
Grüße aus dem Münsterland
Ulrike

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Nach oben
patchini



Anmeldungsdatum: 21.02.2009
Beiträge: 194
Wohnort: schönbach

BeitragVerfasst am: 21.08.2009, 19:41    Titel:

mein erstes kissen ist auch fertig- bis auf die wendeöffnung! ich hab kein vlies drunter gemacht. oder sollte man das lieber?
vg ines
_________________
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. (chin. Sprichwort)
Nach oben
AIM-Name
Jalu



Anmeldungsdatum: 04.07.2008
Beiträge: 6895

BeitragVerfasst am: 22.08.2009, 04:07    Titel:

Ich mag auch keine Wendeöffnungen*bäääääh*, aber ich werd mir Mühe geben Wink . Sag mal ist es egal, wie man die Herzen gestalten-verziert, hauptsache man nimmt den gleichen Schnitt?? Embarassed
_________________
°Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°°
Nach oben
stickelfe



Anmeldungsdatum: 23.06.2008
Beiträge: 2555
Wohnort: Münsterland

BeitragVerfasst am: 22.08.2009, 12:03    Titel:

Im Prinzip schon, aber zuviel Verzierung ist nicht so gut. Du legst das ja an eh schon sehr empfindliche Stellen (frische OP-Narben, doofe Pflasterkleber etc.) und da sollte es in der Hauptsache weich und angenehm sein.
Ich hab sowas zum Glück noch nicht mitgemacht (brauch ich auch nicht wirklich), aber ich habe mich mit jemand unterhalten, die das Thema durch hat und hab genau nach sowas gefragt. Schönen weichen Stoff mit Liebe genäht reicht.
_________________
Grüße aus dem Münsterland
Ulrike

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Nach oben
Jalu



Anmeldungsdatum: 04.07.2008
Beiträge: 6895

BeitragVerfasst am: 22.08.2009, 12:13    Titel:

Stimmt Ulrike, danke, das hab ich nicht bedacht!!
_________________
°Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°°
Nach oben
Lone Star



Anmeldungsdatum: 21.11.2008
Beiträge: 159

BeitragVerfasst am: 24.08.2009, 08:47    Titel:

Zitat:
Ich hab so ein Herz letzte Woche an eine Freundin verschenkt. Sie hat sich sehr gefreut und fand das auch sehr bequem.

Hallo, Ulrike!
Ich habe noch eine Frage und vielleicht interessiert deine Antwort auch die anderen fleißigen Herzl-Näherinnen:
Wie soll das Kissen gefüllt sein, um möglichst bequem und hilfreich zu sein: eher weich oder fest/hart Question
Kannst du das von deiner Freundin erfahren?
Ich habe schon mehrere Kissen genäht und Füllwatte bestellt.
Jetzt bin ich aber ziemlich unsicher wie gefüllt werden soll.

Danke und viele Grüße,
Lone Star
Nach oben
stickelfe



Anmeldungsdatum: 23.06.2008
Beiträge: 2555
Wohnort: Münsterland

BeitragVerfasst am: 24.08.2009, 10:09    Titel:

Hi,

das Kissen wird mit 170 g Füllwatte gefüllt, das ist so mittelprächtig, nicht zu weich und nicht zu hart. Arrrgh, ich find die Gildezeitung nicht mehr, da stand drin, wieviel die Kissen vom großen Schweden wiegen.
Ich hab kein Kissen benutzt sondern Füllwatte und hab das vorher mal abgewogen - das ist eine ganz schöne Menge Watte - ich bin da so selbstsicher mit meiner zweitgrößten Schüssel auf der Waage dran gegangen und hab der dann ein mittleres Wattegebirge aufgesetzt Very Happy Schade, ich hätte ein Foto machen sollen, dann hätten wir jetzt alle was zu grinsen, vor allem mit meinem doch leicht dämlichen Gesichtsausdruck dazu Embarassed

Hier ist das Kissen, das ich verschenkt habe:



und die Rückseite:



Die Spitze unten ist übrigens nicht schlecht gewendet und gestopft, sondern sie ist absichtlich abgeflacht.
_________________
Grüße aus dem Münsterland
Ulrike

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 24.08.2009, 10:09    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork hilft -> Aktion Herzkissen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 10, 11, 12  Weiter

Direkt zu Seite:
Seite 3 von 12

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2020 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de