Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Änderung in der Moderation

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Ankündigungen und News
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Server Update am 31.3.2015
Nächstes Thema anzeigen: Thomas wird Papa  
Autor Nachricht
Gabi
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 20012
Wohnort: Boos bei Memmingen

BeitragVerfasst am: 26.06.2015, 09:53    Titel: Änderung in der Moderation

Patchkatze ist ab sofort nicht mehr in der Moderation tätig.
Dies ist eine Entscheidung, die ich nach reiflicher Überlegung aus rein persönlichen Gründen getroffen habe.

Ich bedanke mich bei Uschi für die vielen Jahre, die sie in unserem und für unser Forum kreativ tätig war, uns viele schöne Aktionen beschert hat und sehr, sehr viel für uns alle getan hat.
_________________
Grüße von Gabi

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 26.06.2015, 09:53    Titel: Werbung



Nach oben
Bonnie



Anmeldungsdatum: 03.09.2009
Beiträge: 6796

BeitragVerfasst am: 25.08.2015, 20:34    Titel:

Hab mal wieder hier vorbei geguckt.
Also ehrlich, ganz egal, was hier vielleicht vorgefallen ist...
Dass sich keiner auch nur die Muehe macht, sich zu aeussern oder vielleicht auf die Idee kommt, Uschi dafuer zu danken, dass sie sich lange Jahre hier engagiert hat....
Find ich echt traurig...
Und es bestaerkt mich darin, dass ich mich zurueck gezogen habe.
Ich bin selbst zweimal beim Forumstreffen bloed angemacht worden und zwar von Mitgliedern, die bisher aber sowas von gar nichts beigetragen haben, ausser beim Forumstreffen zu erscheinen und Ansprueche zu stellen.
Deshalb moechte ich dich, Gabi, ersuchen, Beitraege und eventuelle Anleitungen, oder was auch an immer, von mir zu loeschen...
_________________



Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler
Nach oben
Quiltfrau



Anmeldungsdatum: 26.10.2012
Beiträge: 3925
Wohnort: Bergstraße

BeitragVerfasst am: 25.08.2015, 21:35    Titel:

Es ist schnell geurteilt und manchmal auch verurteilt, aber meistens leidet die Wahrheit und Klarheit unter der Schnelligkeit.
Zu der Mitteilung von Gabi gibt es durchaus Aktion und Reaktion, allerdings in einem anderen Thread.

Schnell vorbeischauen und loslegen ist wenig hilfreich. Vielleicht hilft es Dir, genauer hin zu schauen, Dich umfassender zu informieren und dann in Kenntnis der für alle zugänglichen öffentlichen Äußerungen zu einem Ergebnis zu kommen, das dann allen Beteiligten Rechnung trägt.

Wir versuchen hier in gegenseitiger Wertschätzung und mit der gebotenen Sorgfalt den Umgang miteinander zu pflegen. Wie gut das gelingen kann, wenn sich alle Beteiligten dessen jederzeit bewußt sind, zeigte gerade wieder ein gemeinsamer virtueller Nähtag, der sowohl der Organisatorin, den Mitmachern als auch den interessierten 'Zuschauern' viel Freude und ein Gefühl der Gemeinschaft bereitet hat.
Dies sollte und wird auch zukünftig so sein und wird ermöglicht durch die Bereitschaft jedes einzelnen Forumsmitglieds, sich selbst nicht wichtiger zu nehmen als jeden anderen hier.
_________________
Herzliche Grüße Brigitte

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
Nach oben
Rennschnecke



Anmeldungsdatum: 15.10.2014
Beiträge: 1060
Wohnort: Ebersberg

BeitragVerfasst am: 26.08.2015, 03:27    Titel:

Bonnie hat Folgendes geschrieben:
Hab mal wieder hier vorbei geguckt.
Also ehrlich, ganz egal, was hier vielleicht vorgefallen ist...
Dass sich keiner auch nur die Muehe macht, sich zu aeussern oder vielleicht auf die Idee kommt, Uschi dafuer zu danken, dass sie sich lange Jahre hier engagiert hat....
Find ich echt traurig...
Und es bestaerkt mich darin, dass ich mich zurueck gezogen habe.
Ich bin selbst zweimal beim Forumstreffen bloed angemacht worden und zwar von Mitgliedern, die bisher aber sowas von gar nichts beigetragen haben, ausser beim Forumstreffen zu erscheinen und Ansprueche zu stellen.
Deshalb moechte ich dich, Gabi, ersuchen, Beitraege und eventuelle Anleitungen, oder was auch an immer, von mir zu loeschen...


Ich finde es sehr schade, das immer gleich so rigoros vorgegangen wird. Ich habe dieses Forum bisher nur als ein sehr höfliches, nettes und schon fast als liebevolles Forum kennengelernt. Seit ich hier mitlese habe ich nicht mitbekommen, daß private Schlammschlachten ausgetragen wurden.
Darum kann ich so manche Reaktionen "........darum möchte ich, daß meine Beiträge usw. gelöscht werden........." oft nicht verstehen.
Meistens war doch der Auslöser für eine solche Reaktion nur ein Missverständnis oder vielleicht ein unglücklich formulierter Beitrag von einem anderen Forumsmitglied oder evtl. auch von einem der Moderatoren.

Das Problem bei Foren ist doch, das man anonym schreibt und die anderen nur sehen, was geschrieben wird. Man sieht aber sein Gegenüber nicht und kann nur über das geschriebene urteilen. Da bekommt man schnell ein Wort oder einen Satz in den falschen Hals oder fasst dies anders auf, als es gemeint war. Je nachdem wie der Schreibende sich ausdrücken kann.

Oder man hat vielleicht ein oder zwei Forumsmitglieder persönlich kennengelernt und sich über sie geärgert. Das kann ja sein, aber deshalb gleich von ein oder zwei Mitgliedern auf das ganze Forum von über tausend Mitgliedern zu urteilen, finde ich nur schade.

Ich kenne Patchkatze nicht und weiß auch nicht was zwischen ihr und Gabi vorgefallen ist, aber sie werden schon ihre Gründe haben. Ich habe auch keinen Beitrag gefunden, in dem sich Gabi negativ geäußert hätte. Darum erlaube ich mir kein Urteil darüber.

Wahrscheinlich wird jetzt der eine oder die andere meinen Beitrag auch wieder falsch auffassen. Tut mir leid, ich kann mich halt auch nicht immer so glücklich ausdrücken und das rüber bringen wie ich es meine. Ich will damit nur sagen, urteilt über das geschriebene in einem Forum nicht zu schnell.

Mir ist das jetzt auf dem Herzen gelegen, weil in letzter Zeit sehr häufig und sehr schnell geschrieben wurde "ich bitte um Löschung meiner Beiträge......."
_________________
Grüße

Martina

"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen."
Nach oben
Jalu



Anmeldungsdatum: 04.07.2008
Beiträge: 6889

BeitragVerfasst am: 26.08.2015, 08:16    Titel:

Witzig, man zieht sich zurück, um dann zurück zu kommen um einen älteren Beitrag aufzufassen um neue Diskussionen anzuheizen.....
Oh man.....
_________________
°Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°°
Nach oben
bine66



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 7358
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 26.08.2015, 09:00    Titel:

Jalu hat Folgendes geschrieben:
Witzig, man zieht sich zurück, um dann zurück zu kommen um einen älteren Beitrag aufzufassen um neue Diskussionen anzuheizen.....
Oh man.....


Genau das wollte ich sich gerade schreiben.

@Quiltfrau, du bringst es immer ganz wunderbar auf den Punkt.
_________________
Viele Grüße
Sabine
Nach oben
schlüppche



Anmeldungsdatum: 06.10.2010
Beiträge: 10576
Wohnort: 63110 Rodgau

BeitragVerfasst am: 26.08.2015, 09:07    Titel:

Jalu hat Folgendes geschrieben:
Witzig, man zieht sich zurück, um dann zurück zu kommen um einen älteren Beitrag aufzufassen um neue Diskussionen anzuheizen.....
Oh man.....


Das habe ich mir auch gedacht........

Rennschnecke und Quiltfrau haben es auf den Punkt gebracht
_________________
___________________
lieben Gruß
Christine
Nach oben
Nikkihund



Anmeldungsdatum: 24.02.2015
Beiträge: 997
Wohnort: Nordfriesland

BeitragVerfasst am: 27.08.2015, 08:54    Titel:

schlüppche hat Folgendes geschrieben:
Jalu hat Folgendes geschrieben:
Witzig, man zieht sich zurück, um dann zurück zu kommen um einen älteren Beitrag aufzufassen um neue Diskussionen anzuheizen.....
Oh man.....


Das habe ich mir auch gedacht........

Rennschnecke und Quiltfrau haben es auf den Punkt gebracht


Das sehe ich genau so! keine Ahnung "bbrrr, immer schön ruhig bleiben Brauner"
_________________
_________________
Gruß Nikkihund

Bis zu meinem 6. Lebensjahr dachte ich, mein Name ist LASSDAS.
Nach oben
Bonnie



Anmeldungsdatum: 03.09.2009
Beiträge: 6796

BeitragVerfasst am: 27.08.2015, 15:20    Titel:

Soo, das wird hier ganz bestimmt mein letzter Post.
Liebe Jalu und Konsorten, die ihr hier meint, eure Meinung zum Ausdruck bringen zu müssen:
Wer von euch hat in den letzen Jahren konstruktiv hier beigetragen? Habt ihr Anleitungen, Tips oder was auch immer parat gehabt?
Wer hat zum Adventkalender beigetragen? Wer hat Anleitungen mit Bildern eingestellt? Habt ihr Tips zu speziellen Problemen gehabt?
Nein, habt ihr nicht.
Aber wenns darum geht, andere schlecht zu machen, da seid ihr dick da!
Ich würd mich schämen!
Und tschüss!!!!
Gabi: Ich möchte, dass du meine Anleitungen und Geschichten löschst. Sollen doch die Damen, die hier so großartig auftreten, für Ersatz sorgen!!!
_________________



Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler
Nach oben
Jalu



Anmeldungsdatum: 04.07.2008
Beiträge: 6889

BeitragVerfasst am: 27.08.2015, 17:01    Titel:

Und da ist sie wieder....von wegen löschen und letzter post und so.....
Lies mal nach....du bist zurück gekomnen um schlecht zu machen ohne eine ahnung was unter den admins vorgefallen ist.du meckerst plötzlich über Treffen ect.
Du hälst dich anscheinend für allwissend und die beste und wir anderen sind nur die kleinen stümper....glaubst du deine ach so tollen Anleitungen und tipps wären einzigartig??Irrtum, gibts alles im Netz...und was ich mache, beitrage ect geht dich rein gar nichts an
Einfach mal an die eigene Nase packen gell???
Und jetzt,wo hier alles so blöd ist,dann geh doch bitte endlich und tu nicht immer nur so.
_________________
°Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°°
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 27.08.2015, 17:01    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Ankündigungen und News Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de