Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Adventskalender

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Adventskalender Wandbehang
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Collis und Tinebines Adventskalender
Nächstes Thema anzeigen: Zwergo´s gesammelte Adventsblöckchen  
Autor Nachricht
colli
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 22.08.2006
Beiträge: 11197
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 26.11.2008, 19:03    Titel:

knäulchen hat Folgendes geschrieben:
Wauuuuuuuuu die Engel sind genial. daumen hoch

Hätt ich doch nur früher geschaut, jetzt ist es zu spät habe mein Top vom Kalender fertig, muss nur noch die Rückseite dran.
Warte aber noch auf Antwort, weil ich nicht mehr weiß wie Verstürzen? geht. Crying or Very sad

Sorry, das habe ich übersehen.

Also:
1. Vlies aufbügeln
2. Rücken und Top rechts auf rechts zusammen stecken und bis auf eine Wendeöffnung zusammen nähen.
3. Die Außenecken etwas zurückschneiden und die Innenecken V-förmig einschneiden.
4. Durch die Wendeöffnung den Quilt wenden. Die Ecken mit einem stumpfen Gegenstand etwas heraus 'pruckeln'.
5. Wendeöffnung schließen.
_________________
Liebe Grüße Colli!

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 26.11.2008, 19:03    Titel: Werbung



Nach oben
knäulchen



Anmeldungsdatum: 16.09.2007
Beiträge: 3192
Wohnort: Voreifel

BeitragVerfasst am: 26.11.2008, 23:53    Titel:

Hy Colli

Habs mir schon gedacht und es hat geklappt. Bild folgt morgen.

Vielen Dank Dir und Gabi drück
_________________
L.G. Knäulchen

Unsere Träume leben, anstatt unser Leben zu träumen.
Nach oben
Yahoo Messenger
zaubermaus



Anmeldungsdatum: 29.10.2007
Beiträge: 358

BeitragVerfasst am: 27.11.2008, 09:06    Titel:

Hallo Knäulchen,
bin gespannt auf deinen Kalender, ich müßte mein Top auch noch
beenden, weiß aber auch noch nicht so genau, welche Hintergrundfarbe ich nehmen soll. Hab mal ein gelb dahinter gemacht, aber so wirklich gefällte es mir nicht. Dachte an ein zartes gold oder beige, jedoch muß das noch warten.

Die Adventskalender (Heißluftballons) der Enkelkinder warten
auf Fertigstellung und Montag ist schon der 1. Dez., es ist doch
wie jedes Jahr, Advent und Weihnachten kommt immer so plötzlich

@ Gabi und Colli

An dieser Stelle wollte ich mal ganz lieb bedanken.
Die Vorlagen sind/waren sehr schön.
_________________
lg Heidi
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum

http://heidi1956.blogspot.com
http://schnippelheidi.sc.funpic.de/
Nach oben
zaubermaus



Anmeldungsdatum: 29.10.2007
Beiträge: 358

BeitragVerfasst am: 27.11.2008, 10:21    Titel:





So würde er auf gelb wirken
_________________
lg Heidi
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum

http://heidi1956.blogspot.com
http://schnippelheidi.sc.funpic.de/
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Adventskalender Wandbehang Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de