Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Adventskalender 2017

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Adventskalender -> Adventskalender 2017
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: 14.Dezember 2017
Nächstes Thema anzeigen: 15.Dezember 2017  
Autor Nachricht
Hechicera



Anmeldungsdatum: 15.08.2006
Beiträge: 7506
Wohnort: Nähe Heidelberg

BeitragVerfasst am: 03.11.2017, 17:27    Titel: Adventskalender 2017

Herzlich willkommen zu unserem Adventskalender Very Happy

Dieses Jahr haben wir für Euch einen kleinen Weihnachts-Mysterie-Quilt vorbereitet.

Über 24 Tage bekommt Ihr Stückchen für Stückchen die Anleitung und am Ende haltet Ihr Euer fertiges Top in Händen.

Genäht wird mit der Nähmaschine und in Inch.
Ganz altmodisch, ohne Applikationen oder auf Papier Wink
Endgröße ca. 80 x 80 cm

Damit Ihr genug Zeit für die Auswahl Eurer Stoffe habt kommt hier vorab die Zutatenliste

Wie schon oben zu lesen benötigt Ihr Weihnachtsstöffchen
und zwar

rot 1/2 yard (ca. 50 cm)
grün 1/2 yard (ca. 50 cm)
gold 1/8 yard (ca. 20 cm)
creme 1 1/8 yard (ca. 1,20 mtr.)

Und nun viel Spass beim Stoffe aussuchen daumen hoch

Bis zum 01. Dezember Mr. Green
Euer Moderatoren-Team


P.S.: Fragen zwecklos.... wir verraten nichts nix wie weg
_________________
Stress entsteht, wenn das Gehirn dem Körper verbietet,
jemandem in den Arsch zu treten, der es eigentlich verdient hat!!

@-->-->----


Silver Jane: 40-25-0-1431 Mein Baby Jane
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 03.11.2017, 17:27    Titel: Werbung



Nach oben
variahexe



Anmeldungsdatum: 02.10.2013
Beiträge: 584
Wohnort: Zeil am Main

BeitragVerfasst am: 03.11.2017, 19:10    Titel: Adventskalender

Das ist ja eine tolle Idee. Da freue ich mich drauf!!
_________________
Und immer ein Stück Stoff unter der Nadel
Petra
Nach oben
Andrea R.



Anmeldungsdatum: 23.01.2017
Beiträge: 1948

BeitragVerfasst am: 03.11.2017, 20:09    Titel:

Ja, wie schön ist das denn? Very Happy

Ich bin gespannt, was Ihr da für uns ausgetüftelt habt. Und mache gerne mit.
_________________
Viele Grüße
Andrea

Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten. Wink
Nach oben
Cokö



Anmeldungsdatum: 01.08.2012
Beiträge: 1557
Wohnort: Neuenstein-Obersöllbach

BeitragVerfasst am: 03.11.2017, 21:04    Titel:

Ich glaube diese Weihnachtsstöffchen finde ich in meinem Vorrat.
Da versuche ich doch mal glatt mitzumachen und bin gespannt was dabei raus kommt.

Liebe Grüße Conny Very Happy
Nach oben
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 2619

BeitragVerfasst am: 03.11.2017, 21:38    Titel:

was für eine wundervolle Idee!


liebe Grüße,
Doro
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

***Sew it may knot be what it seams***
Nach oben
Medi64



Anmeldungsdatum: 24.12.2010
Beiträge: 3882
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: 03.11.2017, 21:50    Titel:

Bin ja 2016 schon "süchtig" nach jedem neuen Kalendertürchen gewesen, weil ich an dem Mysterie-Quilt teil genommen habe.
Ich fürchte, ich werde wieder rückfällig, als wenn Frau vor Weihnachten nichts anderes zu tun hat, als an der NäMa zu sitzen Laughing
Lieben Dank für die ca. Stoffangabe.
Im letzten Jahr wurde mein cremefarbener Stoff so knapp, und gleichwertiger Ersatz war so schwer zu bekommen.
In diesem Jahr bin ich da besser vorbereitet.
Dankeschön.

LG Medi
_________________
Keine Seifenblase kann so hoch steigen, wie die Phantasie.


Nach oben
Bienenstich



Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 7636
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 03.11.2017, 22:07    Titel:

Super. Eine tolle Idee. Letztes jahr habe ich ja auch schon gerne mitgemacht. Aber dieses jahr wirds ja nicht so groß, dafür ja wahrscheinlilch kleinteiliger. ich laß mich gerne überraschen. Freu mich schon. Muß aber noch meine Stöffchen sichten. Rolling Eyes aha
_________________
Gruß Bienenstich
Nach oben
ciege



Anmeldungsdatum: 01.12.2012
Beiträge: 962

BeitragVerfasst am: 04.11.2017, 07:56    Titel:

Oh meine Weihnachtsfarben. ... müssen es ein roter stoff sein oder können es auch verschiedene sein?
_________________
LG Anja
Nach oben
Andrea R.



Anmeldungsdatum: 23.01.2017
Beiträge: 1948

BeitragVerfasst am: 04.11.2017, 09:16    Titel:

ciege hat Folgendes geschrieben:
Oh meine Weihnachtsfarben. ... müssen es ein roter stoff sein oder können es auich verschiedene sein?


Das würde mich auch bei den anderen Farben interessieren.
Sonst muss ich doch noch einkaufen...
_________________
Viele Grüße
Andrea

Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten. Wink
Nach oben
Tinka



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 14356
Wohnort: Pfälzer Wald

BeitragVerfasst am: 04.11.2017, 18:52    Titel:

Hei!
Da sollte ich mal mein Top von letztem Jahr aus der Versenkung holen waaah
_________________
Liebe Grüße, Tinka


____________________________________
"Geh Deinen Weg und nimm seine Wendungen und Kreuzungen ohne Zögern an!" (Anselm Grün)
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 04.11.2017, 18:52    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Adventskalender -> Adventskalender 2017 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2021 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de