Vorheriges Thema anzeigen: Zugeschnittene Stoffe Nächstes Thema anzeigen: Nähma Trolley |
Autor |
Nachricht |
ena.f.

|
Verfasst am: 07.11.2010, 20:38 Titel: Adventkalender aufhängen - aber wie? |
|
|
Hallöchen
ich hätte eine Frage.
Und zwar mache ich gerade für meine Schwester einen Adventkalender. Diesen möchte sie dann gerne in der Wohnung (an einem Dachbalken) aufhängen. Nachdem das mein erster Wandbehang ist, weiß ich nicht ganz wie ich da tun soll.
Ich habe mir vorgestellt, dass ich oben Schlaufen annähe und da ein Stöcken (oder was ähnliches) durchfädle.
Keine Ahnung - bitte um eure Hilfe und Tipps.
Vor allem, wo bekomme ich das her? Gibt es das irgendwo fertig?
Lg, Verena |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 07.11.2010, 20:38 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Amelie

|
Verfasst am: 07.11.2010, 20:58 Titel: |
|
|
Hallo!
Kauf dir doch beim OBI einen Rundholzstab und schneide den auf die Breite des Kalenders zu. Durch die Schlaufen stecken und links und rechts ein Garn dranknüpfen.
Am Dachbalken wird ja vielleicht ein Nagel sein, oder?
Liebe Grüße aus dem 14. Bezirk Erika. _________________ Liebe Grüße aus Wien Erika
Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
Rici
|
Verfasst am: 07.11.2010, 21:13 Titel: |
|
|
Oder du gehst in den Wald und suchst dir nen dünnen Ast und den dann wie schon oben gesagt, an einem Nagel aufhängen. _________________ Liebe Grüße Rici
|
|
 |
Petra Hoffmann

|
Verfasst am: 08.11.2010, 00:18 Titel: |
|
|
Gebe meinen Senf auch mal dazu.
Ich habe für meinen Kalender ein rechteckiges Stück Stoff genommen,doppelt gelegt,Nahtzugaben eingeschlagen,einmal rumgenäht und dann ziemlich oben auf die Rückseite gelegt und dann oben und unten per Hand angenäht.Die Seiten bleiben offen,da kommt eine kl. Gardienenstange durch.Das Ganze nicht zu klein arbeiten,dann hängt das Teil stabiler .Zum hängen nehme ich klares Nylonband.
LG
Petra
 |
|
|
|
 |
ena.f.

|
Verfasst am: 08.11.2010, 17:01 Titel: |
|
|
Super. Vielen Dank für Eure Anregungen.
Auf den Obi hab' ich ja glatt vergessen. Werde heute gleich mal dorthin schauen.
lg, Verena |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 08.11.2010, 17:02 Titel: |
|
|
Hei, hei!
Schlaufen oder einen Tunnel drannähen ist schon mal gut.
Ich nehme meist einen Weidenast, die sind schön grade und lassen sich gut auf die richtige Länge zuschneiden (Gartenschere). Dann entweder den Stab über 2 Nägel legen, das hängt dann stabil, oder wie eine Triangel mit Schnur an einen Nagel hängen, dann dreht es sich aber.
Zeig uns mal ein Bild davon, büdde??? _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
ena.f.

|
Verfasst am: 08.11.2010, 17:29 Titel: |
|
|
Bild wollte ich gestern schon einstellen. Leider suche ich seit gestern auch wie verrückt meinen Fotoapparat. Sobald ich ihn gefunden habe, stell' ich ein Bild rein - versprochen.
lg, Verena |
|
|
|
 |
ena.f.

|
Verfasst am: 08.11.2010, 18:12 Titel: |
|
|
Tataa - hier ist das gute Stück:
Leider sieht man die Farben am Bild nicht so gut. Das Binding und die Zahlen auf den Täschchen fehlen auch noch.
lg,Verena |
|
|
|
 |
Tinepatscht

Anmeldungsdatum: 30.04.2007 Beiträge: 3264 Wohnort: In Hessens letztem Zipfele
|
Verfasst am: 10.11.2010, 19:02 Titel: |
|
|
Hey Verena,
wie hast du denn vor die Zahlen auf die Säckchen zu bringen? Stehe gerade vor dem selben Problem. Habe als Wandbehang einen Weihnachtsmann genäht , Größe so 1,5 m, und der bekommt über den ganzen Mantel verteilt kleine Säckchen angehängt. Mir fehlen nur noch die Zahlen. Aufgehängt hab' ich folgendermaßen: Oben habe ich ins Binding mit hinein ein Stoffschlaufe genäht, etwas schmaler als der Behang breit ist. Da kommt eine ganz dünne Holzlatte rein, an den Ende jeweils ein kleines Loch rein, zwischen die Löcher einen Nylonfaden oder dergl befestigen und schon hängt das Ding. LG Tine |
|
|
|
 |
ena.f.

|
Verfasst am: 10.11.2010, 19:18 Titel: |
|
|
Hi Tine,
also ich habe mir im Internet einen goldenen Perlenmaker bestellt. Ich habe ihn leider noch nicht bekommen. Das ist ein Stift mit Farbe drinn und angeblich kann man da auch ganz kleine Perlen "herausdrücken". ich möchte, zumindest ist das der Plan, für die Zahlen ganz kleine Perlen nebeneinander setzen. Habe zuerst überlegt, ob ich mir kleine Strasssteinchen kaufe - das war mir dann aber zu teuer.
Mal sehen, ob das so wird wie ich mir das vorstelle.
lg, Verena |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 10.11.2010, 19:18 Titel: Werbung |
|
|
|
|