|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Samstag, 06.09.08 Nächstes Thema anzeigen: Sonntag 07.09.2008 |
| Autor |
Nachricht |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 05.09.2008, 10:40 Titel: |
|
|
Damit könnte man direkt wieder die Diskussion, woran es liegt, lostreten.
Ich finde es erschreckend und irgendwie unverständlich, dass so viel Nichtbildung unbemerkt durch Erziehung und Schule kommt.  _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 05.09.2008, 10:40 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
stickelfe

|
Verfasst am: 05.09.2008, 20:16 Titel: |
|
|
Traurig aber wahr.
Aber als ich vor 26 Jahren einen Einstellungstest bei der Stadt gemacht habe, sind auch schon sehr rasante Antworten gekommen - die Stadtstaaten der Bundesrepublik sind Lichtenstein und Luxemburg, oder? Frankfurt war auch noch im Angebot.
Als ich in meinem späteren Arbeitsleben Vorstellungsgespräche geführt habe, habe ich auch öfters mal gedacht - armes Deutschland. _________________ Grüße aus dem Münsterland
Ulrike
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. |
|
|
|
|
 |
Spitznadel

|
Verfasst am: 07.09.2008, 06:59 Titel: |
|
|
Köstlich zu lesen wenn es nur nicht so traurig wäre.
Ganz ehrlich!!! Mir tun die Kinder / Jugendlichen heute sehr leid.
Mein ältester geht in die 9. Klasse Hauptschule, hat aber eigendlich das Potential für die Realschule.
Wenn ich mir da angucke welche Themen dort im Unterricht behandelt werden krempels sich mir die Fußnägel hoch!
Da wurdert es mich nicht im geringsten das die Jugend von nix mehr eine Ahnung hat.
Ich bin früher auf die gleiche Schule gegangen (hab dann noch die Handelsschule rangehängt) und mir ist so das wir wesentlich mehr gelernt haben als heute. Leute das ist echt ein Witz!!
In den Realschulen ist es allerdings auch nicht besser und ich hoffe mal das wenigstens meine beiden jüngeren Jungs von der neuen "Gemeinschaftsschule" etwas haben werden. Zum Glück ist mein ältester auch so ein interessiertes Bürschchen und ich hoffe mal das er nächstes Jahr Einstellungsgespräche meistern wird.
Unser Schulsystem ist echt nur zum heulen. Ihr glaubt ja gar nicht was ich alles mitbekomme seit ich in der Elternvertretung und in der Schulkonferenz sitze.
Naja, jetzt weiß ich wenigstens warum ich mich durch soviele Schuljahre gequält habe. Damit ich meinen Kindern Nachhilfe geben kann.
LG Andrea _________________ Mehr von mir gibt auf meinem Blog!
http://www.cottage-quilt.blogspot.com |
|
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 07.09.2008, 11:36 Titel: |
|
|
Das Schärfste ist mir kürzlich passiert: da erzählte mie ein Realschuldirektor doch allen Ernstes, dass die Realschüler der 9. Klassen in den Kernfächern wie Mathe, Physik, Chemie wesentlich weiter wären und besser ausgebildet, als Schüler derselben Klasse eines Gymnasiums
Aha! _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
 |
Nähnadel

|
Verfasst am: 07.09.2008, 11:42 Titel: |
|
|
Hallo Gabi,
Realschüler dürfen ja auch schon nach der 10. Klasse die Schule verlassen, Gymnasiasten müssen doch 3 Jahre länger.  _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
Gegen nähen hilft nur nähen. |
|
|
|
|
 |
|
|