|
Vorheriges Thema anzeigen: wenn Fäden reißen... Nächstes Thema anzeigen: Irische und Schottische Muster |
Autor |
Nachricht |
Quiltstarter27
|
Verfasst am: 20.10.2006, 23:01 Titel: Absoluter Anfänger |
|
|
Hallo ihr lieben Patchworker,
ich bin eine absolute Anfängerin. Ich habe vor einem Jahr zum ersten Mal von dem Thema "Patchwork" gehört und mich sofort darin verliebt. Heute konnte ich mich endlich für einen Anfängerkurs anmelden, der aber leider erst im Januar 2007 beginnt. Um mir die Wartezeit zu verkürzen, hab ich schon mal im Internet nach Zubehör und Stoffen gestöbert. Jetzt meine Frage. Was brauche ich denn alles so als Anfänger an Zubehör? Und mir welchen Kosten muss ich rechnen?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Liebe Grüße |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 20.10.2006, 23:01 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
NähTanTe ;-)

|
Verfasst am: 20.10.2006, 23:20 Titel: |
|
|
Hallöchen, auch noch wach?
guck dir doch unter den Links die Patchwork-Oase an. Die Gabi hat dort auch Matten, Cutter und Lineale. An den Preisen kannst du dich orientieren. Achte am besten auch auf die Rabattaktionen für Mitglieder im Forum.
Eigentlich reicht die kleine Matte und ein Lineal 30 cm aus. Die großen Matte und das große Lineal sind ziemlich sperrig, wenn man es nicht auf einem Tisch liegen lassen kann. Musst halt mal sehen wieviel Platz du hast. Ich habe mittlerweile beide Matten und benutze momentan nur die kleine.
Grüße
Corinna |
|
|
|
 |
Hechicera

|
Verfasst am: 20.10.2006, 23:44 Titel: |
|
|
Hallo,
ich habe mir zum anfang eine matte 60x45, einen rollschneider 45mm und ein lineal 15x60 cm gekauft.
cm deswegen, weil mein erstes projekt in cm war.
Damit bin ich bestens ausgekommen.
Erst jetzt habe ich mir noch ein inch lineal dazu gekauft.
Zuletzt bearbeitet von Hechicera am 21.10.2006, 14:25, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
 |
Mausiii

|
Verfasst am: 20.10.2006, 23:59 Titel: |
|
|