Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



93. Block "Tumbling Blocks"




 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Replica -> Amish Circle Letter
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: 6. Block "Laundry"
Nächstes Thema anzeigen: 29. Block "Buggy / Accident  
Autor Nachricht
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17752

BeitragVerfasst am: 08.04.2007, 10:34    Titel: 93. Block "Tumbling Blocks"

Uns einen wunderschööönen Ostersonntag,

und hier kommt unser nächster Wochenblock, Block Nr. 93 Tumbling Block.

Freue mich schon auf die viielen Nähvariationen,

für welche enscheidet ihr euch?

Uns eine schönes Osterfest.
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 08.04.2007, 10:34    Titel: Werbung



Nach oben
Tinka



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 14244
Wohnort: Pfälzer Wald

BeitragVerfasst am: 08.04.2007, 10:37    Titel:

Uih ! Rauten hab´ich noch keine gemacht hmmm mal sehen....
winke Tinka
Nach oben
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17752

BeitragVerfasst am: 08.04.2007, 10:42    Titel:

... ich probiere es mal mit y-Nähten, auf der Rückseite mit einem Stift die Nahtzugabe markieren und exakt bis zum Schnittpunkt nähen - und so versuche ich mich von Raute zu Raute durchzuarbeiten.
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17752

BeitragVerfasst am: 09.04.2007, 08:10    Titel:

Voilà,

hier kommt mein Traumblock


_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
taschenbiene
Gast





BeitragVerfasst am: 09.04.2007, 08:12    Titel:

Ui Martina der ist ja klasse geworden daumen hoch daumen hoch
Nach oben
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17752

BeitragVerfasst am: 09.04.2007, 08:14    Titel:

Mich würd interessieren, wie ihr den genäht habt. Habe jetzt einige Variationen ausprobiert und das ist meine Liebingsnähweise gewesen.


ich habe zuerst einen Raute-Stern genäht, sprich die ersten 3 Rautensterne hellgrün / dkl.grün /beige und dann wieder 3 Rautensterne. Diese dann mit einer Naht zusammengenäht, so daß man einen kompl. Stern erhält - anschließend habe ich dann die Fülldreiecke ausgefüllt und es ergibt nicht nur ein Sterneblock, sondern auch unseren Baby-Block.

Eine Interpretation des Blickwinkels - eine gigantische optische Täuschung.

Wie näht ihr den Baby-Block?
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Replica -> Amish Circle Letter

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2020 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de