Vorheriges Thema anzeigen: Juki Exceed Quilt und Pro Nächstes Thema anzeigen: Taschengriffe aus Kunststoff |
Autor |
Nachricht |
Emylie

|
Verfasst am: 03.06.2011, 07:10 Titel: 60 g Papier f. Paperpiecing? |
|
|
Guten Morgen, ich nähe sehr gern paperpiecing, finde es aber immer schwierig, das "normale" 80-g-Papier nach dem Nähen zu entfernen. Weiß jemand, wo ich 60-g-Papier bekommen kann? Unser Schreibwarenhändler sagt doch glatt: Das haben wir nicht, das gibt's auch gar nicht mehr".
Vielleicht doch?
Liebe Grüße
Emylie _________________ Wer nicht den ersten Schritt geht, wird niemals ankommen. |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 03.06.2011, 07:10 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
zapfen

|
Verfasst am: 03.06.2011, 07:52 Titel: |
|
|
Bei uns ist Kinderzeichnungspapier so leicht...vielleicht bei den SChreibwaren im Kaufhaus oder Spielecke für Kinder?
Und sonst mach doch vorher ein Loch mit dem Locher in die Teilchen, dann geht das Entfernen suuper leicht!
Grüessli, zapfen  _________________ Liebs Grüessli, zapfen
---------------------
Herzlich Rita
Kein Weg ist zu lange mit einem Freund an der
Seite. |
|
|
|
 |
cooniefan

Anmeldungsdatum: 06.01.2010 Beiträge: 1919 Wohnort: Haar bei München
|
Verfasst am: 03.06.2011, 07:55 Titel: |
|
|
Klar gibt es das 60 gr. Papier. Ich bestelle es immer bei Viking. _________________ Liebe Grüße
Sylvia |
|
|
|
 |
trivoli_quilt Moderatorin

|
Verfasst am: 03.06.2011, 09:46 Titel: |
|
|
benutze u.a. auch Butterbrotpapier. Da kann man das Muster sehr schön abzeichnen. _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 03.06.2011, 11:15 Titel: |
|
|
Warum ist das Papier so schwer zu entfernen? Vielleicht solltest Du Deine Stichlänge verkürzen und dann ist die Perforation besser und es läßt sich wie geschmiert entfernen. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
Anfängerin

|
Verfasst am: 03.06.2011, 12:47 Titel: |
|
|
Ich benutze auch immer das normale Kopierpaier und stelle die Stichlänge auf ganz klein beim PP.
Meistens muss ich dann sogar noch Tesa-Film benutzen, damit mir das Papier nicht komplett flöten geht, so leicht löst es sich.
Je kleiner die Stichlänge umso besser die Perforation, umso leichter das Entfernen des Papiers (wenn es sich nicht schon selber vom Acker gemacht hat ... ) _________________ Liebe Grüße
Heike
Am gefährlichsten sind die Menschen,
die verletzt wurden,
denn sie wissen, wie man überlebt!!!!
 |
|
|
|
 |
Stoff-Messie

|
Verfasst am: 03.06.2011, 13:16 Titel: |
|
|
Hallo,
ich benutze auch 60g Papier.
Es ist auch als Drucker-Endlos-Papier zu kriegen. _________________ Liebe Grüße Andrea |
|
|
|
 |
Emylie

|
Verfasst am: 04.06.2011, 06:08 Titel: |
|
|
Zunächst danke schön für Eure schnellen Antworten.
Ich nähe bereits mit der kleinsten Einstellung und bei längeren Nähten geht das Papier auch leicht raus, aber in den spitzen Winkeln und Ecken ist es ziemlich stabil
Butterbrotpapier geht für mich nicht, ich jage ja alles durch meinen Drucker (zum Handnähen bügle ich auch schon mal freezer paper auf die Stoffvorderseite und drucke dann direkt mit Nahtzugabe auf den Stoff... ja, mein Drucker schafft das.... er ist ein Braver.... )
Aber bei viking bin ich nun fündig geworden, vielen Dank für den Tipp Ich dachte bisher immer, dass die nur Firmen beliefern. Ich werde dort das Papier mal testen. _________________ Wer nicht den ersten Schritt geht, wird niemals ankommen. |
|
|
|
 |
Zwergin

|
Verfasst am: 04.06.2011, 08:08 Titel: |
|
|
Hallo Emylie,
ich benutze auch Butterbrotpapier und bedrucke es mit dem Drucker.
Ich schneide es etwas größer zu als das Kopierpaier und knicke die Überstände nach hinten um das Kopierpapier und klebe es dort fest.
Läßt sich prima so bedrucken.  _________________ Lieben Gruß
Zwergin |
|
|
|
 |
Alfred

Anmeldungsdatum: 12.05.2010 Beiträge: 1755 Wohnort: Nah am Wiehengebirge
|
Verfasst am: 04.06.2011, 09:47 Titel: 60-gr.-papier |
|
|
Versuche es einfach mal in einer Druckerei.
Da wird man Dir sicherlich weiterhelfen können.
vor allem bekommst Du dort auch große Bogen .
Und die sind im Bastelgeschäft meist richtig teuer.
LG Alfred |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 04.06.2011, 09:47 Titel: Werbung |
|
|
|
|