Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



5.Dezember 2019




 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Adventskalender -> Adventskalender 2019
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: 4.Dezember 2019
Nächstes Thema anzeigen: Adventskalender online?  
Autor Nachricht
Gabi
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 20179
Wohnort: Boos bei Memmingen

BeitragVerfasst am: 05.12.2019, 01:06    Titel: 5.Dezember 2019

Traditionell wird in den südlichen Breiten, also Bayern und so, heute schon der Nikolaus kommen.


Rumkugeln


Zutaten:
300 g Zartbitterschokolade
100 g weiche Butter
3 Esslöffel Backkakao + 4 EL zum Bestäuben
4 Esslöffel Rum
Schokostreusel

Zubereitung:

Schokolade reiben und mit Butter vermengen.
Kakao und Rum hinzufügen und zu einem klebrigen Teig verkneten.

Schokostreusel und Backkakao jeweils auf einen Teller geben.
Pro Rumkugel ca. 1 Esslöffel Teig zwischen den
Handflächen zu einer Kugel formen.
In Backkakao oder Schokostreuseln wenden.

Rumkugeln mindestens 4 Stunden im Kühlschrank kalt
stellen.

Zuletzt die Geschichte für euch.


Das richtige Geschenk


Ein kleiner Junge besuchte seinen Großvater und sah ihm zu, wie er Krippenfiguren schnitzte. Am Abend stellten sie gemeinsam die Figuren auf und der Großvater erzählte ihm die Weihnachtsgeschichte.

Als der Großvater zu Ende erzählt hatte, war der Junge eingeschlafen. Im Schlaf träumte er die Geschichte noch einmal. Er fand sich als Beobachter im Stall und schaute aus einer Ecke zu, wie die Weisen aus dem Morgenland dem Jesuskind die Geschenke überbrachten. Plötzlich wurde der Junge sehr traurig und fing an zu weinen, denn er wollte dem Jesuskind auch ein Geschenk machen, hatte aber nichts dabei.

"Warum weinst du denn?" fragte Jesus. "Weil ich dir nichts mitgebracht habe", sagte der Junge. Jesus sagte: "Doch, du hast etwas mit gebracht, es sind sogar drei Geschenke und die will ich haben. Das erste ist dein letzter Aufsatz." Da erschrak der Kleine: "Jesus!" Stotterte er ganz verlegen und flüsterte: "Da hat doch der Lehrer ungenügend darunter geschrieben." "Eben, deshalb will ich ihn haben," antwortete das Jesuskind.
/> "Das zweite Geschenk ist dein Milchbecher." "Aber den habe ich doch heute Morgen zerbrochen," entgegnete der Junge. "Du sollt mir immer das bringen, was Du in deinem Leben zerbrochen hast," forderte ihn Jesus auf. "Dazu bin ich auf die Welt gekommen. Ich will es wieder ganz machen."

"Das letzte Geschenk ist die Antwort, die du deiner Mutter gegeben hast, als sie fragte, wie denn der Milchbecher kaputtgegangen sei." Da fing der Kleine bitterlich an zu weinen: "Ich, ich..."brachte er unter Schluchzen mühsam heraus, "ich habe den Becher umgestoßen; in Wahrheit habe ich ihn absichtlich auf die Erde geworfen." "Ja ich weiß," sagte Jesus. "Das alles sollst du mir bringen: deine Lügen, deinen Trotz, das Böse, was du getan hast. Und wenn du zu mir kommst, will ich dir helfen; ich will dich annehmen in deiner Schwäche, ich will dir immer wieder neu vergeben, ich will dich an deiner Hand nehmen und dir den Weg zeigen. Willst du dir das schenken lassen?" Der Junge schaute, hörte und staunte...
Autor: Jacky

Einen wunderschönen Tag für euch alle.
_________________
Grüße von Gabi

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe


Zuletzt bearbeitet von Gabi am 07.12.2019, 00:11, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 05.12.2019, 01:06    Titel: Werbung



Nach oben
Kiki Mum



Anmeldungsdatum: 17.03.2019
Beiträge: 116
Wohnort: Burgoberbach

BeitragVerfasst am: 05.12.2019, 07:15    Titel:

Guten Morgen liebe Gabi, mit der heutigen Geschichte hast du den Kern der christlichen Weihnachten getroffen. Liebe und Vergebung trotz unsere Fehler.


Auch in Burgoberbach kommt heute schon der Nikolaus,
Viele Grüße
Barbara
_________________
Noch kein Zusammenhang erkennbar, aber ich bleib daran und geb nicht auf…
Nach oben
Laila



Anmeldungsdatum: 16.11.2019
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 05.12.2019, 09:48    Titel:

Vielen Dank für den netten Wichtel und die schöne Geschichte! Smile

Einen schönen Tag wünscht Laila
Nach oben
Kolibri



Anmeldungsdatum: 07.11.2015
Beiträge: 510
Wohnort: zwischen M und EBE und ED

BeitragVerfasst am: 05.12.2019, 09:51    Titel:

Eine wunderschöne Geschichte! Danke!
_________________
Herzliche Grüße
Ilonka

Meine Nähmaschine ist geduldiger als ich.
Nach oben
Tigerface



Anmeldungsdatum: 26.04.2019
Beiträge: 618
Wohnort: Geldern

BeitragVerfasst am: 05.12.2019, 10:52    Titel:

Dankeschön liebe Gabi!
_________________
Lieber Gruß Annette
----------------------------
Ignoranz tötet!
Nach oben
patchrakete



Anmeldungsdatum: 21.11.2006
Beiträge: 1839
Wohnort: in der Nähe von Saarburg (Trier-Saarburg)

BeitragVerfasst am: 05.12.2019, 18:40    Titel:

Danke für den süßen Wichtel. Very Happy
_________________
Liebe Grüße, Barbara

mein Blog: http://patchrakete.blogspot.com/
Nach oben
Edith



Anmeldungsdatum: 18.01.2007
Beiträge: 4236
Wohnort: Bad Bocklet

BeitragVerfasst am: 05.12.2019, 20:35    Titel:

So eine schöne Geschichte! Lieben Dank dafür.

Und die Rumkugeln...kann man doch bestimmt zu Amaretto-Kugeln umfunktionieren. Das probiere ich mal aus.
_________________
Liebe Grüße
Edith

never give up!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Adventskalender -> Adventskalender 2019

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2020 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de